Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 417.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Operation Frühlingserwachen.

    Ritzel gewechselt samt Kette und auch das ein oder andere Anbaulteil wieder angebracht so das meine Süße wieder für den Straßenverkehr kastriert wurde. ||

  • Heute ist mein 10m Heimschießstand fertig geworden. :)

    Das Wohnzimmer ist zu kurz, deshalb mußte ich den Nebenraum mit dazunehmen.
    Zum Glück gibt es da eine Verbindungstür, die seit Jahren nicht mehr benutzt wurde, die jetzt aber dafür genau richtig war.

    Die Rika-Scheibenzuganlage habe ich für € 30,- bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden.
    Der Schießtisch ist aus 40er-Vierkantrohr geschweißt und am Dielenboden verschraubt.
    Obendrauf eine Tischplatte aus 20mm furnierter Spanplatte von einem alten Kleiderschrank. :D

    Jetzt kann ich endlich wieder mal seit über einem viertel Jahr trainieren, wer weiß, wie lange die Stände wegen Corona noch geschlossen bleiben.

    Der allererste Probeschuß war eine volle 10, die Scheibe wird als Einweihungsscheibe gerahmt und an die Wand gehängt. :rolleyes:


  • Sowas kannste aber auch nur als Single machen.
    Oder du hast unfassbares Glück, dass deine Partnerin kein Problem damit hat, wenn du einen Schießstisch auf den Wohnzimmerdielen festspaxt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Jup da haste Recht. Ich muss auch im Keller schießen obwohl meine Frau echt tolerant mit mir und meinen Hobbys ist :D

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-


  • wenn du einen Schießstisch auf den Wohnzimmerdielen festspaxt.

    Nein, der Tisch ist nicht am Wohnzimmerboden (Teppichboden) angeschraubt, sondern auf den Dielenbrettern des Nebenraums.
    Der wird eigentlich nur als Abstellkammer genutzt, deshalb ist das hier kein Problem. :)

    Für den Kugelfang an der Wand mußte nur ein Bücherregal weichen, aber auch das war kein Problem, da waren nur uralte Romane drin, die eh keiner mehr liest.

    Einzig der Hund hat ein Problem: der hetzt jetzt immer dem Scheibenwagen nach, aber daran gewöhnt er sich auch noch. :D

  • singleleben hat manchmal durchaus vorteile. zum beispiel. wenn man in der küche das moped auf ne werkbank bockt und zerlegt. da kannst du wochen dran arbeiten, ohne alles immer wegräum,en zu müssen....

    ich glaub , wenn ich mir ne wohnung mit ner frau teilen würde ....wäre das bequeme leben vorbei....
    so hat jede eine eigene wohnung und wenn einer angepestet ist, zieht er sich halt mal zurück.

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (4. März 2021 um 17:54)

  • Also ich weiß nicht was ihr so für Vorstellungen habt. Ich bin heilfroh nicht alleine leben zu müssen. Trotzdem kann ich tun und lassen was ich will, zumindest im gros. Die paar Einschränkungen die meine Partnerschaft mit sich bringt, werden durch andere Dinge unterschiedlichster Art um ein Vielfaches aufgewogen.
    Aber so ist halt jeder Jeck anders.
    Und wer sein Moped in der Küche auf ne Werkbank bocken will, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, ausser mit ner Garage oder Werkstatt...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Meine Frau hat nicht mal was dagegen, wenn ich Laptops und/oder Luftgewehre auf dem Esszimmertisch zerlegt zwischenlagere.
    So muss das....
    Zum Ausleich halte ich ihr den Weg im Keller zur Waschmaschine frei! :D

  • wahnsinn, was ihr für tolle frauen habt............... :D

    und wo ist der preis , der dafür bezahlt wird ? :D das frieden herrscht ?

    happy wife -happy life ist ein wahrer spruch

    gruß edwin

    INVICTUS

  • wahnsinn, was ihr für tolle frauen habt............... :D

    und wo ist der preis , der dafür bezahlt wird ? :D das frieden herrscht ?

    happy wife -happy life ist ein wahrer spruch

    gruß edwin

    Hat dir das eine deiner 3 Betreuerinnen gesagt?

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • nein meine erfahrung, das irgendwass bezahlt wird. endweder gleich oder langsam ständig oder bei der scheidung....

    ich hab einfach bei arbeitskollegen und freunden zugeguckt, und mir dann gedanken gemacht und festgestellt, wie ich nicht leben will....

    INVICTUS

  • Heute ist mein 10m Heimschießstand fertig geworden. :)


    Der allererste Probeschuß war eine volle 10, die Scheibe wird als Einweihungsscheibe gerahmt und an die Wand gehängt. :rolleyes:

    ... tschulligung, daß ich mal wieder die Spaßbremse mache,
    aber zur "vollen" 10 fehlen da noch jede Menge Teiler ... :whistling:

    Gruß Wolf ... :D

  • Erinnert mich an Jeff Dunham, als er über seine Ehe sprach...

    "That is the Secret, Folks: Make Your Wife happy. Because if she isn't... NO ONE is."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!