Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 419.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Respektung! Wird die noch schwarz eloxiert?

    Ich denke nein. Es ist eine Einzelanfertigung. Da lohnt sich das für mich nicht es zum Eloxierer zu versenden. Oder ich müsste da einiges aufschlagen. Ob der Kunde da noch was machen will kann ich nicht sagen.

    Bei Kleinserien gebe ich es aber zum Eloxierer.

    Selber möchte ich mir das Eloxieren nicht beibringen, das würde einiges an Lehrgeld kosten.

  • Eloxieren - Starter-Set | Eloxalanlage | Tifoo Shop

    Das könnte man sich zum halben Preis wohl selbst zusammenkaufen. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eloxieren - Starter-Set | Eloxalanlage | Tifoo Shop

    Das könnte man sich zum halben Preis wohl selbst zusammenkaufen. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das Material ist es nicht. Aber das Know How bei den ganzen Legierungen. Alu ist nicht Alu.

  • Bekomme ich so auch Gold an Eisen?

    Ich habe da zwei Metallstücke, auf denen ich ganz gerne Gold hätte.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Bei den Handwerkern gibt's eine interessante Methode, Eisenteile zet Be mit Messing zu beschichten.

    Man heizt die Eisenteile auf, bis sie so leicht rot werden - und geht dann mit einer Messingbürste drüber.

    Bei Gold würde ich jedoch die galvanische Methode in Betracht ziehen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eisen galvanisch vergolden geht, genau wie Stahl,

    muss halt nur vorher aktiviert werden, ähnlich wie beim Alu eloxieren.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wie groß, bzw. was ist das zu vergoldende Teil ?

    Ein Dentallabor könnte dir zb. bei kleineren Sachen helfen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Wenn du mir jetzt noch verrätst wie du die lange Schraube am System befestigt

    hast?

    Alles andere als professionell - fast schon peinlich, das zu erklären ... Aber zumindest hält es und scheint auch stabil zu sein.

    Ich habe eine etwas kürzere Schraube genommen, die mit drei Muttern gekontert und die Schraube ein kleines Stück in den "beavertail" der Chaser eingedreht. (vorher etwas warm /heiß gemacht) Danach mittels o. g. Verschalung mit Epoxy aufgefüllt. Jetzt ist die Schraube im Epoxy eingelassen und fest - und ich bilde mir ein, dass sie durch die Muttern dabei noch etwas stabiler wird.

    Keine wirklich professionelle Lösung - aber ich improvisiere gerne.

  • Wenn du mir jetzt noch verrätst wie du die lange Schraube am System befestigt

    hast?

    Alles andere als professionell - fast schon peinlich, das zu erklären ... Aber zumindest hält es und scheint auch stabil zu sein.

    Ich habe eine etwas kürzere Schraube genommen, die mit drei Muttern gekontert und die Schraube ein kleines Stück in den "beavertail" der Chaser eingedreht. (vorher etwas warm /heiß gemacht) Danach mittels o. g. Verschalung mit Epoxy aufgefüllt. Jetzt ist die Schraube im Epoxy eingelassen und fest - und ich bilde mir ein, dass sie durch die Muttern dabei noch etwas stabiler wird.

    Keine wirklich professionelle Lösung - aber ich improvisiere gerne.

    Ganau das war meine Befürchtung, im Prinzip müsste man eine Kopfplatte anbringen, den Stopfen der Cp mit Gewinde kann man auch vergessen....

    Ein bisschen Kraftschluss sollte da schon sein!

    Wenn ich dich dann da richtig verstehe hängt der ganze Schaft Quasi an 2

    M4 Schrauben, das ist Richtig?

    🔫

  • Fingerdick mal Handbreite.

    Das darf sich auch nicht einfach abreiben.

    Dürfte von der Größe her klappen, wird aber auch was kosten da in dem Galvanobad ja echtes Gold verbraucht wird.

    Haltbarkeit mind. wie bei Eloxierung, solange kein härteres Material als Gold mechanisch bedingt "drüberreibt".

    Das Teil vor dem vergolden auf Hochglanz polieren, dann glänzt es danach wie Goldschmuck, bei rauher Oberfläche wird es eher seidenmatt bis matt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Bisher verwende ich die entsprechenden Teile aus Messing.

    Das glänzt sehr schon, aber es ist eben nur Messing.

    Ich habe diese Teile aber auch in Eisen, brüniert.

    Ist halt schwarz und original.

    Gold hat jedoch einen besonderen Schimmer in sich.

    Messing fehlt dieser weiche Schimmer im Glanz.

    Für zwei dieser Teile ist nun das Gold in meiner Idee.

    Vergoldetes Messing oder vergoldetes Eisen. (?)

    Das Messing ist natürlich schon poliert und hochglanz.

    Ich selbst habe keine Gerätschaften zum Vergolden.

    Das soll auch ordentlich werden und kein Flickwerk.

    Das muß ich also machen lassen. Keine Frage.

    Machen das Dentallabore einfach so?

    Dental klingt aber auch nach extrateuer.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Machen das Dentallabore einfach so?

    Wenn Du einen Zahnarzt hast würde ich den einfach mal fragen.

    Hast dann vielleicht einen Führsprecher und Kontaktvermittler. Fragen schadet nicht.

    Mußt ja nicht sagen für was das Teil ist. Habe öfters schon erlebt, dass die Leute bei dem Wort

    Waffe oder ähnliche Bezeichnungen komisch reagieren.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.