Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.745 Antworten in diesem Thema, welches 426.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 20:46) ist von Frank SSW.

  • Oh, ja, das ist mal ein Gebläse... Kaliber .58, jetz kimmt's daumendick!

    Damit kann man wahrscheinlich nicht nur Schafe bearbeiten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • eigentlich ist ne springfield ne umgemodelte englisch muskete, die etwas moderniert wurde

    damal wurde ja halb europas waffen da hinverschifft und teilweise dran rumgebastelt

    bis eigentständiges draus wurde

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Habe mir gestern mal die Umarex SA 10 vorgeknöpft,

    Rändel für Gewindeschoner abgedreht, das Gold am Laufmantel matt poliert ( könnte man auch strahlen, war aber nicht in Stimmung die zu zerlegen ) , Schlitten, Schoner, Magazinschuh Glas gestrahlt, Visierung.

    Eben zusammengesetzt

    🔫

  • Sieht schick aus CAL.EINS77 :thumbup:

    ich persönlich hätte die Rändelung am Gewindeschoner drangelassen,

    Gewindeschoner, Laufmantel, Patronenlager,und Auszieher in schwarz, um noch etwas mehr "Farbe" ins Spiel zu bringen ^^

    Ist aber wie immer Geschmackssache.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Nachdem das letztens mit dem Beretta Logo/Aufkleber für den Pistolenkoffer eigentlich ganz gut geklappt hat, hab‘ ich mich auf der Arbeit mal richtig ins Zeug gelegt,
    und noch ein paar andere Logos ausgedruckt :P

    Gerade noch mit seidenmatten Klarlack versiegelt und zum trocknen ab auf die Heizung

    Und da die Z917 keine wirkliche Glock ist, vorher den Glock Slogan mit Edding noch etwas modifiziert 😅

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Nachdem das letztens mit dem Beretta Logo/Aufkleber für den Pistolenkoffer eigentlich ganz gut geklappt hat,

    Die Aktion hat mich dazu gebracht, mir mal eine Packung Etiketten zu kaufen. Mal sehen, was sich damit alles anstellen lässt. Deine Koffer gefallen mir sehr gut. Ich muss immer erst mindestens die Hälfte der Koffer öffnen, bis ich an das Objekt der Begierde gelange. Manchmal ist die gesuchte Walther oder was auch immer natürlich im letzten Koffer. ..

    Aufkleber wären nicht schlecht.

    Die Logos hattest du aus dem Netz, oder sind die selbst nachgemacht?

    Edit

    Hab mir die hier gekauft, DIN A4 - kann man dann beliebig zuschneiden. Aber Klarlack muss auf jeden Fall drauf, habe nur einen Tintenstrahldrucker.

  • So langsam wird die Chaser nach meinem Geschmack ...

    Habe wieder den kurzen Lauf montiert, einen kleinen Laufmantel angepasst, den Schalli noch äußerlich etwas modifiziert, Picatinny fürs Zweibein gedruckt und montiert. Und der Klappschaft ist jetzt mit nicht mehr sichtbaren Schrauben montiert.

    Und zusammengeklappt passt das Teil in ein kleines Köfferchen - Schalli muss dazu natürlich noch weg ...

    Ob ich die Abschlusskappe am Griff in blau lasse, weiß ich noch nicht. Wenn ja, dann muss weiter oben auch noch was in blau drauf. Vielleicht am Zielfernrohr.

    Jetzt stört mich allerdings noch das Korn ein wenig. Aber ich weiß nicht, ob man das entfernen kann, ohne dass man was kaputt macht. Muss ich mal im chaser-Fred nachlesen. Oder weiß das jemand gerade?

  • Jetzt stört mich allerdings noch das Korn ein wenig. Aber ich weiß nicht, ob man das entfernen kann, ohne dass man was kaputt macht. Muss ich mal im chaser-Fred nachlesen. Oder weiß das jemand gerade?

    Kann man ohne Probleme nach vorne abziehen. Leichtes Klopfen gegen das Korn in Abziehrichtung mit nem Holz/Kunststoff hilft dabei ungemein. Aber der Lauf verjüngt sich unter dem Korn. Da hilft ein länerer Laufmantel.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Kannste machen, den Lauf ausbauen dabei auf die Innere Laufdichtung achten damit die nicht verloren geht, eine Passende Hülse suchen die grade so über den Lauf passt, oder auch eine Passende Nuss (Nusskasten) wo der lauf durchpasst.

    Einen Schraubstock mit Alubacken wäre vom Vorteil, das ganze leicht einspannen, aber nur so viel das die Nuss aufsitzt und mit einem Stück Hartholz ein paar leicht Schläge auf das Schalligewinde, dabei aber darauf achten das dir der Lauf nicht auf den Boden fällt, am besten ne Schaummstoffmatte oder Putzlappen darunter legen, so habe ich das Korn runter bekommen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Heute meine Bestellung bekommen und gleich mal losgelegt. :thumbsup:

    Gekauft hier: Wechselschaft Schaft passend für Diana Trailscout. - CO2 - Waffen - Auctronia.de , der passt auch für die Stormrider, muß nur für den Abzugsschutz etwas angepasst werden. (Ich bau die aber jetzt nicht noch mal auseinander. ;)

    Fertig :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (6. Februar 2023 um 17:34)

  • Leute, einfach mal nen Preisvorschlag machen, was ich gelöhnt haber werd ich nicht verraten. ^^

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦