Schreckschusswaffe im ÖPNV

Es gibt 270 Antworten in diesem Thema, welches 23.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2020 um 15:28) ist von Peterle57.


  • Kommt noch ein Umstand dazu. Leider werden in Deutschland sehr viel Bau und Landmaschinen gestohlen. Deshalb können die Nachts in den Traktor und Mähdrescher Schuppen. ( kleine alte Halle ) Und da sind wir wieder in der Nähe zum "ÖPNV" Thread hier. Ich hoffe nämlich nicht das die mal einen vermeintlichen "Eindringling" beissen müssten. Was glaubt ihr wenn ihr euch das allseits bekannte Schild "Vorsicht bissiger Hund " an das Gartentor nagelt und euer Hund beisst wirklich. Richtig ! Dann seid ihr dran weil ihr auch noch davor gewarnt habt und davon ausgehen müsst das was passiert. So sind nun mal die Gesetze. Einbruch hin oder her. Also Vorsatz. Unverständlich, ist aber so.


    Hallo,

    sorry Herr Kollege, das was du hier schreibst ist Unfug.

    Gruß Viper

  • Bevor der Nächste hier einen auf Sigmund Freudlos macht und sich mit seiner Ferndiagnose kräftig zum Obst macht, schlage ich einen gekonnt-eleganten Themenwechsel vor.

    Es sei denn, ihr hättet zu dem, worum es hier eigentlich gehen sollte, nix mehr zu vermelden, was mich gelinde gesagt sehr verwundern würde...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nikola Tesla und Isaac Newton hatten auch nie Frauen, trotzdem sind sie als Pioniere in die Geschichte eingegangen!
    Den Kopf nicht hängen lassen und falls doch dann als Legende sterben!

    Ich bin übrigens anderer Meinung was Selbstverteidigung in Deutschland angeht, ich gehe sogar soweit das die Möglichkeit sich hier Selbstzuverteidigen im Vergleich zu anderen Ländern am besten ist ^^
    Zusätzlich würde ich behaupten das man sich jeder Situation anpassen muss, es ist nicht die Frage wie groß das Kaliber ist sondern wie gut deine Reaktion auf die Konfrontation ist.

    Eine Waffe oder Ssw ist keine eierlegende wollmilchsau, es wäre nur ein Werkzeug im Werkzeugkasten der einem zur Verfügung steht, jeder Handwerker legt sich dort anderes Werkzeug hinein!

    Zusätzlich würden wenn überhaupt maximal 1% von uns hier richtig in einer Gefahrensituation mit der Waffe umgehen, unsere Eliteeinheiten trainieren diese Situationen Jahrelang bis zur Perfektion und das hat einen guten Grund.

    Deswegen bin ich auch für eine strenge Regulierung und im Bereich Ssw z.b für eine Sachkundeprüfung.

    Bestes beispiel sind die USA, jeder kann theoretisch eine Waffe tragen, Polizisten fehlt die nötige Ausbildung, bei normalen Demonstrationen laufen die Leute mit einer Waffe mit oder stellen sich vor die Leute.
    Sowas braucht Deutschland definitiv nicht!

  • Bestes beispiel sind die USA, jeder kann theoretisch eine Waffe tragen, Polizisten fehlt die nötige Ausbildung, bei normalen Demonstrationen laufen die Leute mit einer Waffe mit oder stellen sich vor die Leute.
    Sowas braucht Deutschland definitiv nicht!

    Ich lese immer USA?
    Du weißt schon das dies so nicht stimmt, oder?
    In Californien oder NY ist es relativ schwierig an eine Kurzwaffe legal zu kommen.
    Während es in Texas Florida und anderen Staaten einfacher ist.
    In Nevada ist es auch legal möglich Vollautomatische Waffen bis 1945 zu erwerben.
    In Alaska brauchst dafür eine Genehmigung und dann geht das auch.
    In TX auch möglich, während Vollautomatische Waffen in Florida verboten sind.
    Es gibt 50 Bundesstaaten und fast jedes County hat sein eigenes Waffengesetz.
    In Miami ist es wieder schwerer eine Kurzwaffe zu erwerben als in Orlando.

  • Dann formuliere ich das einfach anders, größtenteils ist es möglich das in den Usa eine scharfe Waffe getragen werden kann. :)

  • Ich bin an sich ganz bei dir, auch was die WSK für den KWS angeht.
    Aber was USA angeht stört mich schon an den Medien das die es nicht gerafft bekommen das zu unterscheiden. ^^

    Mal davon ab das es einen kleinen Ort dort drüben gibt die hatten bis ins ja 1956 die meisten Mordopfer pro 100 EW.
    Seit 1956 ist jeder Erwachsene ab 21 Jahre verpflichtet sichtbar eine Waffe zu tragen.
    Rate mal wieviel Morde es dort seit 1956 gegeben hat?

  • Richtig Magnum

    Wenn man nun schaut wo gibt es die meisten Morde.
    Wird man ganz schnell feststellen NYC, LA und Miami.
    Ist zwar komisch, ist aber so. :thumbsup:

    Leider wird auch drüben nicht zwischen illegalen und legalen Waffen unterschieden und es werden ebenfalls Selbstmorde eingerechnet.
    Also wie bei uns.

  • Was Medien angeht habe ich auch eine sehr spezielle Meinung, das finde ich passt aber nicht in ein Forum für freie Waffen. Nur so viel gesagt das Sensationsgeilheit und Einschaltqoten das wesentlich oft auf der Strecke lassen.

    Du meinst wohl Kennesaw, da gibt es sogar eine kleine Doku von Galilieo: Kennesaw Doku
    Ich denke aber das es nicht der richtige Weg ist, klar ist es ein gutes Argument aber wenn man sich mal den Global Peace Index ansieht: GPI 2020 dann sieht man das eine zufriedene und ausgeglichene Bevölkerung das auch garnicht benötigt.

  • Statistik.
    Wenn ich mich verteidige ist es kein Mord.
    Also ein Ort wo es seit 1956 keinen einzigen Mord gegeben hat.
    Aber wie viele Tote durch Schusswaffen?

    ( Ich will nur provozieren. ;) )

  • Ich denke aber das es nicht der richtige Weg ist, klar ist es ein gutes Argument aber wenn man sich mal den Global Peace Index ansieht:

    Wenn ich das tue stelle ich fest das es in England mehr Morde mit Waffen gibt als in Deutschland und zwar pro 100k EW gerechnet.
    Und das in einem Land in dem es garkeine Kurzwaffen geben sollte.

    GPI 2020 dann sieht man das eine zufriedene und ausgeglichene Bevölkerung das auch garnicht benötigt.

    Das ist natürlich völlig korrekt!

    Und Kennesaw darf man ruhig mal erwähnen, auch wenn ich es auch nicht Cool finde wenn ein ganzer Ort alà John Wayne rum rennt. ;)

  • Meiner Meinung nach ist es ein großes Problem dass die Bürger es leider "verlernt" haben sich überhaupt zu wehren.

    Wenn man die juristischen Folgen mehr fürchtet als den/die Angreifer hat man direkt verloren. Die interessieren sich nämlich nicht für sowas.

    Ich würde allerdings auch nicht von Notwehr ausgehen wenn mir jemand Beleidigungen an den Kopf wirft oder mein Handy klaut.
    Mir geht's um Situationen wo es um das eigene oder das Leben anderer geht. Wer dann noch Angst vor einer Verurteilung hat, gibt sich selber auf.

    Dieser Fall tritt hoffentlich niemals ein. Eine Vorbereitung schadet aber nie.

  • Ich war noch nie in einer Situation wo ich eine SSW wirklich gebraucht hätte.
    Deswegen kann ich nicht mitreden.
    Ich war mal in einer Situation wo andere Schusswaffen hatten.

    Vielleicht muss ich das doch irgendwann mal erzählen.
    Ich fürchte nur ihr würdet mir das nicht glauben.

  • Einmal war ich in einer S-Bahn.
    Zwei, drei Jugendliche haben die Mitfahrer angepöbelt.
    Was willst du in dieser Situtation tun?
    Selbst wenn die anfangen, einen Mitreisenden mit dem Messer
    anzupieksen kannst du nichts tun.

    Sie haben sich daran ergötzt daß alle Schiss haben.
    Vielleicht wollen sie auch eine Reaktion provozieren.
    Sie haben also darauf gewartet.

    Wer meldet sich weil er da Held spielen will?

    Das Spiel kannte ich von früher, vom Schulweg.
    Einer hat provoziert, zwei haben gelauert.
    Dann hat dir einer ein Bein gestellt und du bist auf die Schienen vom Bahnhof geknallt.
    Das ging so lange bis einer der Typen selber auf die Schienen gefallen ist.
    Sein Bruder pflegt bis heute sein Grab.

  • Das schlägt einen Bogen zum Thema.
    Hätten alle Menschen beziehungstechnisch die Harmonie gepachtet
    und Fresstechnisch den Kühlschrank voll,
    bräuchte niemand eine SSW.
    Das Strafgesetzbuch könnten wir auch einsparen.

    Deshalb werden in den Hungerregionen dieser Welt die meisten Waffen verkauft. Da liegst du nicht so verkehrt mit deinem Argument.

  • Ich habe das schon mal gesagt, das mit dem Essen hatte ich anders gemeint.
    Mein Fehler.
    Ich bin auch kein Sozialarbeiter und denke auch nicht wie die. Nur so nebenbei.
    Nicht daß ich das wieder an den Kopf geworfen bekomme.