Waffen-technisch online einkaufen

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2020 um 15:26) ist von lupischreck.

  • Hallo,

    bei SWS gibt es seit einiger Zeit anscheinend Probleme mit der Lieferung. Ich hatte bestellt. Meine Mailanfrage besagte das Teil ist auf Lager. Dann ging meine Bestellung mit Vorkassezahlung raus. Nach einer Woche reklamierte ich. Weitere Reklamationen folgten. Nach vier Wochen ohne Ware war bei mir die Geduld zu Ende und ich verlangte mein Geld zurück mit entsprechendem liebevollen Brief. Dauerte dann nochmals zwei Wochen bis mein Geld auf dem Konto war.

    So geht es nicht.

    Gruß Viper

  • Die wird auch nicht mit Mündungsschutz geliefert sondern mit Schalldämpfer
    und das würde ich aber reklamieren .


    Gruß
    Peter

  • Das ist so nicht ganz richtig Peter, ein Schalldämpfer ist bei der Norconia P1 nicht dabei, auch wenn der auf der Verpackung so zu sehen ist. Die Gewindeschutzkappe allerdings schon, ist ja auch kein Mündungsschoner.

    Ich wollte das erst so hinnehmen und bei anderen Müttern schauen, was die für Töchter haben, aber jeder verdient eine zweite Change, wehalb ich diese Mail zum besagten Versandhaus geschickt habe.
    Hallo,
    ich möchte noch einmal auf ihr Schreiben antworten.
    Mein geliefertes Norconia Pi hat die Serial Nr. 2013 030526 auf der Norconia Webseite http://www.norconia.de/w/?p=1928 ist ein Model 2012 000214 zu sehen, das erste Bild zeigt die Gewindeschutzkappe. Auch auf ihrer eigenen Webseite, wo die Norconia P1 angeboten wird https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php?products_id=23433 ist auf dem ersten Bild diese Gewindeschutzkappe zusehen.
    Nun bitte ich sie, einen P1 Karton einmal zu öffnen und nachzuschauen, ob diese Gewindeschutzkappe tatsächlich nicht am Gewehr ist. Sollte doch eine Kappe angebaut sein, schicken sie mirdiese bitte und reklamieren sie dies bei Norconia.
    Es geht hier nicht um einen >Mündungsschoner<, sondern um die Gewindeschutzkappe weshalb ich mich auch über das Aussehen des Gewindes geärgert habe, dass benutzt aussieht, als ob da einer versucht hat etwas nicht passendes aufzudrehen. anbei ein Bild von dem Gewinde.
    MfG


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze55 (17. Juni 2020 um 09:14)

  • Gut, ich hab vor Jahren das Airstrike besessen, und da war der Schalldämpfer mit dabei,
    war damals auf der Verpackung auch abgebildet.
    Dann hast du mit Sicherheit einen Rückläufer erwischt wo alles fehlt.
    Zurück geben und neu ordern.

    Gruß
    Peter

  • Also ich kann nur folgendes Statement abgeben:

    - Sportwaffen Schneider: Schnell, zuverlässig, gute Preise und Waffen wirklich Neuware

    - 4komma5: Sehr schnell, Mailanfragen werden fix beantwortet, hatte schon 1-2 mal Probleme mit Waffen, welche aber vom Support sofort behoben wurden

    - Kotte & Zeller: Meine letzte Bestellung während Corona kam innerhalb von 5 Tagen. Meine aktuelle Bestellung ist noch nicht versandt und dauert bisher 10 Tage... Auf Mails wird seit geraumer Zeit leider nicht mehr reagiert, Rücksendungen sind bei denen leider ein Graus (2 Wochen Bearbeitung).

    - Sniper-AS: Bei dem Laden bestell ich niemals mehr. Zwar recht fixer Versand, aber die Qualität der Ware ist unter aller Sau. Ich habe mir damals zweimal zu verschiedenen Zeiten die selbe Waffe gekauft. Beide waren verkratzt, vermackelt, abgenutzt. Bei den darauffolgenden Reklamationen musste ich leider mehrere Wochen auf mein Geld warten. Mails wurden erst nicht mehr beantwortet, als ich unangenehm wurde. Das war aber letztes Jahr.

  • - Kotte & Zeller: Meine letzte Bestellung während Corona kam innerhalb von 5 Tagen. Meine aktuelle Bestellung ist noch nicht versandt und dauert bisher 10 Tage... Auf Mails wird seit geraumer Zeit leider nicht mehr reagiert, Rücksendungen sind bei denen leider ein Graus (2 Wochen Bearbeitung).


    Was mir schon auffiel war das KuZ kaum LG Waffen mehr im Angebot hat,entweder vergriffen oder nachbestellt ?

    Hab nur mal die Sparte LG rausgegriffen,kommt mir schon "komisch" vor,wenn ich verkaufen möchte,sollte ich auch

    die LG,s auf Lager haben,geht doch bei anderen Händlern.Ob die nur ordern wenn eine Kundenbestellung eingeht ??

    https://www.kotte-zeller.de/freie-waffen/l…luftgewehr-shop

  • Was mir schon auffiel war das KuZ kaum LG Waffen mehr im Angebot hat,entweder vergriffen oder nachbestellt ?

    Hab nur mal die Sparte LG rausgegriffen,kommt mir schon "komisch" vor,wenn ich verkaufen möchte,sollte ich auch

    die LG,s auf Lager haben,geht doch bei anderen Händlern.Ob die nur ordern wenn eine Kundenbestellung eingeht ??

    https://www.kotte-zeller.de/freie-waffen/l…luftgewehr-shop

    Stimmt, das ist mir bereits auch aufgefallen. Aber auch in anderen Bereichen wie Schreckschuss ist einiges dauerhaft "nachbestellt". Ich glaube, dass die sich eher wieder auf ihr Kerngeschäft (Airsofts) besinnen wollen.

  • Irgendwo ist immer mal etwas zu bemängeln, ABER:

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter, lass ich jetzt nicht so stehen und das hat auch einen Grund. Nach der doch recht knappen ersten Antwort, kam (heute meine 2. Mail abgeschickt) noch einige Stunden später eine Antwort und damit war ich sehr zufrieden und zeigt, dass man sich doch im besagtem Versandhaus Gedanken macht und handelt. Hier einmal die heutige Antwort:
    Sehr geehrter Herr …….,
    wir haben die vorhandenen Waffen bereits kontrolliert, bevor ich Ihnen geantwortet habe. Wenn ich eine Kappe vorgefunden hätte, wäre Sie an Sie versandt worden. Es ist aber bei allen uns vorliegenden Waffen keine Kappe vorhanden.
    Norconia wird uns die Kappen schicken und dann senden wir Ihnen eine zu.
    Mit freundlichen Grüßen Versandhaus …
    ……… .

    Ich habe schon einiges dort gekauft und war immer zufrieden, die Ware wurde immer in einem Top Zustand geliefert, verärgert über die 1. kurz gehaltene Antwort, wäre ich obwohl bis Dato eigentlich zufrieden, fremd gegangen, ist so eine Eigenart von mir.

    Die 2. Antwort, zeigt mir, das mein bevorzugtes Online Versandhaus doch nicht so schlecht reagiert und den Kunden ernst nimmt, somit bleibt mein Kaufverhalten wie gewohnt.

    Ich hoffe, einige Versandhäuser lesen hier gelegentlich mit und setzen auch einiges davon um.

    Es zeigt sich aber mal wieder, nicht trotzig reagieren, sondern dran bleiben lohnt manchmal. ;) Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Ich bestelle bei Kotte und Zeller und Shoot Club. Bin mit beiden Shops sehr zufrieden. Kotte und Zeller ist seit Jahren mein Hauptshop.

    Leider scheint es dort zur Zeit sehr viel zu tun zu geben. Montag SSW Revolver bestellt, hinterher ist mir aufgefallen, dass ich einen Fehler in der Lieferadresse gemacht habe. Gleich hingeschrieben mit der Bitte um Korrektur. Es kam eine automatische Antwort, dass es zur Zeit mit der Beantwortung länger dauern kann.

    Gestern Abend war der Revolver plötzlich als nicht mehr lieferbar gekennzeichnet. Bei Bestellung am Montag war er lieferbar und wurde auch bis gestern Abend so gekennzeichnet. Habe heute nochmal hingeschrieben, ob ich zur Not in dieser Bestellung den vergriffenen Revolver durch einen lieferbaren Revolver austauschen kann. Würde den HW 37 dann in Stainless nehmen. Es kam wieder die besagte automatische Antwort.

    Bin jetzt mal gespannt, wie es weitergeht.

    Aber es ist natürlich alles kein Beinbruch. Ich kann persönlich gegen Kotte und Zeller nichts schlechtes sagen und es wird schon werden.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Es scheint dort zur Zeit länger als gewohnt zu dauern.

  • Es dauert zur Zeit überall etwas länger...... Viele fahren nicht in den Urlaub und frönen lieber ihrem Hobby! Bei größerem Bestellaufkommen, brauchen die Händler halt länger!

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Lieferbar oder nicht lieferbar spielt ja auch noch eine Rolle, der eine hat der andere nicht und so fällt einem ein neuer Online Händler ins Auge, da möchte man natürlich wissen: gut oder nicht gut

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit >AirGhandi< ?

    Habe erst jetzt gesehen, dass AirGhandi ja auch als User hier im Forum ist, somit wird wohl alles OK sein mit Bestellungen, sorry Andi :thumbup:


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze55 (4. September 2020 um 11:14)

  • irgendwie gibt es in der ganzen Republik nur weniger als eine handvoll Shops und noch weniger Läden. Große Läden gibt es am Ende nur von einer "Gesellschaft" (F............).
    ok, wir sind nicht in Amiland und dieses Hobby ist kein Volkssport aber ein paar mehr Möglichkeiten als das F Monopol und als Landhausmodenfachgeschäft getarnte konservativ auf Jagd und kostümschützen ausgerichtete kleinstgeschäfte hätte ich mir doch gewünscht.
    aber ist so wie es ist. sws&co versorgen hier alle...

  • irgendwie gibt es in der ganzen Republik nur weniger als eine handvoll Shops und noch weniger Läden. Große Läden gibt es am Ende nur von einer "Gesellschaft" (F............).
    ok, wir sind nicht in Amiland und dieses Hobby ist kein Volkssport aber ein paar mehr Möglichkeiten als das F Monopol und als Landhausmodenfachgeschäft getarnte konservativ auf Jagd und kostümschützen ausgerichtete kleinstgeschäfte hätte ich mir doch gewünscht.
    aber ist so wie es ist. sws&co versorgen hier alle...

    Das Problem hierbei ist die Nachfrage, du musst nur mal schauen wo sich "unsere Filterblase" überall verteilt. Ein entsprechend gut eingerichteter Laden braucht 3 Dinge:

    1. gute Lage für ausreichend "Laufkundschaft" - teuer
    2. niedrige oder durchschaubare Preiskalkulation, weil wir uns nunmal in einem Hobby bewegen bei dem jeder schnell expertise aufbaut und daher die Marktpreise kennt.
    3. genügend willige Kundschaft im Einzugsgebiet.


    Alle 3 Dinge findest du nicht mehr im klassischen Einzelhandel, weil es einfach nicht mehr so funktioniert - früher waren die Wohnungen über den Läden und die Familie hat gereicht für die Versorgung des Ladens.
    Heutzutage erwarten Kunden eine höhere Auwahl, mehr Angestellte.
    Und die Betreiber wollen nicht mehr nur noch für den Laden leben...

    Wir müssen uns von dem Gedanken losreissen, dass große Geschäfte und Ketten sich immernoch halten würden, die haben noch nichtmal bis in 90ger überlebt und da hat noch niemand daran gedacht, Dinge übers Internet zu verkaufen.

  • @Xquadrat klingt bisschen wie in den 70igern. "Wir müssen uns von kleinen Büchsenmachern mit Läden lösen, inzwischen kann man bei Quelle KK Gewehre bestellen."

    Und natürlich gibt es immer noch genug Nischen, z.b PW Tobacco oder die ganzen Security Läden. Gerade bei Waffen gibt es immer Klientel die erstmal befummeln will bevor sie kaufen. Und wie viele kleine Waffen Läden gab es denn früher wirklich?

    Da hat es die ganzen kleinen Fernseh Läden deutlich schlimmer getroffen, von Uhrmacher, etc. mal ganz zu schweigen

  • Nur sind gefühlt 90% der bekannten Händler in Richtung Ostdeutschland, ein paar Richtung Süddeutschland ansässig.
    Hier im Nord/Westen gibt es nur Fran..., Kettn.. und ein paar Kleine Geschäfte die sich dann auch hauptsächlich auf Jagdbedarf oder Sportschützen spezialisiert haben.
    Ich würde ja gerne Mal persönlich im Laden von Gotha, Schneider, 4komma5, Shoot-Club usw. einkaufen, nur die sind mir zu weit weg.

  • Naja, im Match-Bereich gibts ja noch ein paar Adressen, die wohl gut über die Runden kommen. Einerseits haben die ne recht stabile und breite Basis mit den ach so verpönten Schützenvereinen, dann ist das Preisniveau hoch und wohl auch recht stabil, aber am wichtigsten ist, dass Match-LG tatsächlich nicht von jedem blind im Internet gekauft werden können bzw. sollten.

  • War bis vor ein paar Monaten nur Kunde bei 4k5. Doch seit dort die Diabolopreise deftig gestiegen sind, habe ich SWS als Alternative entdeckt. Dafür sind einige Artikel bei SWS wieder teurer als bei 4k5, z.B. die Diana Bandit. Im Moment reicht mir dieser Pool noch.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Habe schon hin und wieder bei 4komma5 gekauft, bis auf die etwas merkwürdige Sendungsverfolgung war eigentlich alles OK. Und was nicht OK war, lag an DHL...

    Ansonsten natürlich diverse "armureries" in Frankreich, da ist der Versand immer sauteuer (10 Euro aufwärts..), die Lieferzeiten meist lang, der Service (Hotline etc) überwiegend schlecht, aber man bekommt eben Dinge, die ich aus D nicht bekomme.

    Es gibt ganz in der Nähe bei mir auch eine Frankonia Niederlassung, aber die sind etwas teuer und haben sich voll auf die Jäger eingestellt (in Frankreich jagt ja gefühlt jeder zweite Landbewohner).