Was seid Ihr denn für Superschützen ??? Ich kann die Ergebnisse nicht recht glauben, bitte klärt mich auf.

Es gibt 480 Antworten in diesem Thema, welches 45.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2020 um 18:19) ist von the_playstation.

  • Fällt kaum auf.

    Außer vielleicht irgendeinem unbeteiligten 'Zuschauer'...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hätte aber mal ne Idee Leute....

    Wie wäre es (falls es das nicht schon irgendwo in den Tiefen des Forums gibt) wenn wir mal hingehen und jeder so ein bisschen die Geschichte seines luftgewehr Werdegangs erzählt.....

    Ob es jetzt passend zum Thema ist sei dahin gestellt. Ich finde es würde passen, da man dadurch die Entwicklung einzelner "superschützen" evtl etwas nachvollziehen kann....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • So hatte das Thema gefunden bevor du es verlinkt hast und meinen lg/ft hft Lebenslauf grade mal mit dem markantesten Punkten ( trotzdem noch sehr viel) doch zum besten gegeben....

    Edit: es gibt schon 2 von den Themen..... Danke an die kopieren einfügen Funktion <3

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Na dann ist das absolut lesenswert!!! :D

    Gerade gelesen... Das macht ihn ja fast menschlich ;)

    U.a. Das mag ich hier am Forum. Es bleibt zwar nicht immer streng beim ursprungsthema, man erfährt aber trotzdem meistens noch viele andere interessante Sachen. Und fachsimpelt mit netten Leuten die oft ähnliche "Leidenswege" durchgemacht haben ;)

    Und die wenigen Ausnahmen kann ich meist gut überlesen.

  • jup, kenne ich :D

    Da sieht man wie der Platt gedrückte Diabolo wegfliegt, aber um das Ziel umzuklappen hat es leider nicht gereicht

    Habe da mit der Zeitlupenfunktion meines Handys gespielt, sieht auf den Videos echt cool aus

    @kevin231o stell das Video doch bitte mal bei Youtube rein! Sehen ich will.......

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Eigentlich hat sich nicht viel seit diesem Bild geändert. Nur mehr Verbote und ich bin etwas größer geworden.

    Gruß Play

    Verbote........... da haste Recht!!!

    Was waren wir mal jung...............jetzt sind wir es nur noch im Kopf :)

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Einige hier haben das Privileg dummes Zeug zu labern,andere aber nicht. :whistling:

    Heute sinds die Augen.

    Ich habe immer heftiger ziemlich trockene Augen, die mir den Schiessport zunehmend verleiden.

    Momentan nervts.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Habe mir jetzt den gesamten Thread noch mal durchgelesen und musste angenehm überrascht feststellen, daß hier weniger Off-topic ist als in anderen Themen...Abgesehen von ein paar Härten ist alles okay.

    Wo sind denn da jetzt sieben Seiten Mist?


    Die Jungs haben doch ein ganzes Forum nur für Mist... Da sieht man schnell die Wiese nicht mehr vor lauter Mist vor den Augen. :D

    Zurück zum Thema; Ich habe sehr lange mit FT-Zielen für's FT trainiert. Inzwischen ärgert mich das ziemlich, das war falsch. Aktuell schieße Ich nur noch auf Scheiben, so oft wie es geht (leider geht es nicht jeden Tag). Das hat teils Fehler zum Vorschein gebracht die Ich nicht erwartet hätte. Es ist halt 'n Unterscheid ob man die Trefferzone immer nur irgendwie gerade noch so trifft, oder ob man den Schuss exakt da hin setzen kann wo man will... Aber - Ich hab' mir den ScheiX mit dem schießen komplett selber bei gebracht, Ich lerne jedes mal dazu.

    Und gerade so Sachen wie dieser Fern-Benchrest-Wettbewerb - das bringt sehr viel! Ich nehme nicht teil, aber es war für mich der Anreiz mehr auf Scheibe zu schießen. Und das hat sich sowas von gelohnt! Aktuell nehme Ich meistens eine Scheibe mit 2mm Punkten und alles was nicht mindestens angerissen ist werte Ich als Fehlschuss.

  • ... Ich habe sehr lange mit FT-Zielen für's FT trainiert. Inzwischen ärgert mich das ziemlich, das war falsch. Aktuell schieße Ich nur noch auf Scheiben, so oft wie es geht (leider geht es nicht jeden Tag). Das hat teils Fehler zum Vorschein gebracht die Ich nicht erwartet hätte. Es ist halt 'n Unterscheid ob man die Trefferzone immer nur irgendwie gerade noch so trifft, oder ob man den Schuss exakt da hin setzen kann wo man will...


    :new2: Wer predigt das schon seit geraumer Zeit?! :P

    :D Training ist eigentlich total unkompliziert:
    Häng irgend ein Stück Pappe auf 25m, schieß dir einen Haltepunkt rein und dann versuch so oft wie möglich dieses Loch zu treffen!
    :thumbup:

    Mit den FBR-Scheiben hier ausm Forum gebe ich dir absolut Recht! Seit Kai da mal irgendwann mit angefangen hat, habe ich mir auch mal die Scheiben angeschaut und als Training für zu Hause auf 12m sind die einfach nur TOP!

    Ich bin ürbigens der Meinung, dass Training ALLES ist! Wer viel trainiert holt auch ohne als Meisterschütze geboren zu sein eine Menge aus sich heraus!!!

  • Locker bleiben.
    Das war das Erste, was ich im Verein hörte. Immer wieder: "Locker bleiben."
    Klingt erstmal komisch, aber das hat seinen Sinn. Je mehr Muskeln beim
    Zielen entspannt werden, desto weniger Muskeln können ermüden und zittern.

    Das habe ich lange geübt, und geübt, und geübt.
    In sich hinein horchen, und alles "abschalten", was nicht gebraucht wird.
    Das hilft schon sehr viel.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ich habe seit Beginn des lockdown garnicht mehr geschossen

    Geht mir ebenso.
    Vor lauter Langeweile und Entzugserscheinungen fange ich schon an täglich die Gewehre abzustauben. :|

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -