Hilfe bei Armbrustbolzen

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 15.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2022 um 22:27) ist von Askari3000.

  • Bolzen haben keine oder starre Leitwerke. Die mittelalterliche Armbrust verschoss Bolzen. Heutzutage verschiesst die 10m Matcharmbrust noch etwa 12 cm lange Bolzen ohne Leitwerk. Die moderne Jagdarmbrust verschießt Pfeile.

  • mein Senf fehlt noch.... :D bevor Opus hier dicht macht

    Die kurzen Alu/Metall Dinger sind Bolzen. Die langen Dinger mit Federn/Vanes sind Pfeile. Ich glaube Links dazu brauche ich hier nicht einstellen... Ob man sich auf die Shops verlässt, die AB nur als Nebengeschäft betreiben sei mal dahin gestellt.
    Es soll doch jeder sagen was er will. Auf der anderen Seite verspüre ich z.B. das Bedürfnis jedem der Büchse und Flinte wiederholt verwechselt das drastisch zu demonstrieren :cursing: ....

  • Auf der anderen Seite verspüre ich z.B. das Bedürfnis jedem der Büchse und Flinte wiederholt verwechselt das drastisch zu demonstrieren

    In eine Büchse tut man Kaffee, Zucker, Erbsen, Salz, Mehl, .... :D
    Eine Flinte muß einen Flintstein zur Zündung haben. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @Play

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist falsch.
    In den trade-Shops, die garnichterst wissen, was sie da handeln, da mag das sein.

    Nicht aber beim Fachhändler - und bitte hier im Fachforum auch nicht!

    F a c h f o r u m ?

    Dann dürften demnach hier ja auch nur ausgewiesene Pros schreiben & kommentieren ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (12. März 2020 um 00:00)

  • Ihr werdet doch wohl noch Pfeile von Bolzen unterscheiden können?

    Pfeile haben ebenso ihre typischen Merkmale, wie auch Bolzen.
    Somit sollte dann wohl auch klar sein, was ein Pfeil, und was ein Bolzen ist.

    ...in einem Fachforum...

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ihr werdet doch wohl noch Pfeile von Bolzen unterscheiden können?

    Pfeile haben ebenso ihre typischen Merkmale, wie auch Bolzen.
    Somit sollte dann wohl auch klar sein, was ein Pfeil, und was ein Bolzen ist.

    ...in einem Fachforum...

    Schön und kurz auf den Punkt gebracht.

    Ja und Delphin: Das ist ein Fachforum, weil wir uns hier nicht über die aktuelle Frühjahr-Bikini-Diät
    unterhalten, oder was die olle Queen zum schusseligen Prinzen sagt, oder ob Helene Fischer und
    Flori noch eine zweite Chance haben sollten.

    Wir unterhalten uns hier über Armbrüste und Zubehör und da sind auch Deine Beiträge geschätzt
    und hier sollte man auch wissen, bzw. kann man erfahren, was ein Pfeil ist und was ein Bolzen.

    Glaub, das reicht jetzt. :)

  • Ich denke, da sind mind. 15000 sinnvolle dabei. Bei Deinen dürfte die Quote max. 1/4 sein.

    Aber Blabla und sich um ungelegte Namenseier streiten scheint wohl wichtiger zu sein als sich über ABs auszutauschen. :whistling:

    Und darum geht es hier.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @nimbus0 @the_playstation

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :whistling: