Neues Waffengesetz: Verkündet

Es gibt 790 Antworten in diesem Thema, welches 88.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2022 um 21:28) ist von pandur.

  • Bei mir zu Hause habe ich nicht letale 12/70 Patronen mit Gummigeschossen zu Verfügung, unter anderem...

    Lies dir Bitte deine Eigenen Satz noch mal genau durch!!!
    Daraus lässt sich meine Vermutung ableiten und wenns nicht so ist wie ich vermutet dann schreib so etwas nicht.
    Ach und Brille, haste Pech, ich schreib gerade mit ner Gleitsicht Brille.


    Ich hab nen Safe in ausreichender Sicherheitsstufe, bei dem ich Waffen und Mun zusammen lagern darf, da sind in der Tür innen Patronenhalterungen,,, dazu Flinten mit und ohne Hahn, dazu eine VRF... weist Du wie lange es für mich als CAS Schütze dauert eine Querflinte zu laden, abgesehen davon, das diese Waffe speziell für das schnelle öffnen getunt ist... die nehme ich mit der einen Hand raus, klappe gleichzeitig das Laufbündel auf und lade mit der anderen Hand. Das wird regelmäßig im Trockentraining geübt....

    Und, du hast dann noch die Zeit deinen Schrank zu öffnen, oder geht das per Sprachbefehl?
    Ach und.
    Meine Prüfung zur Waffen-Sachkunde sowie Schießausbilder und Standaufsicht hatte ich schon 1996 in der Tasche.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich putz Nachts um 2.00 Uhr meine Waffen, manno.
    Und
    Lesen kann er auch nicht, ich schrieb 1996.
    Was trinkst oder rauchst du fürn Zeugs?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ach und.
    Meine Prüfung zur Waffen-Sachkunde sowie Schießausbilder und Standaufsicht hatte ich schon 1996 in der Tasche.

    Da bist Du mir wahrscheinlich voraus, meine Ausbildung zum Schießausbilder erhielt ich bei der BW anno 83, mit WBK-pflichtigen Waffen schieße ich seit 81, bis 2003 brauchte ich nicht mal eine eigene WBK, da ich als Angehöriger zum Schießstand transportieren durfte... Übrigens, ich war sogar 12 Jahre in einen Firmenwaffenschein eingetragen, und durfte 24/7 Waffen tragen, natürlich mit entsprechender Ausbildung...

    aber egal, mich kennen einige im Forum mittlerweile persönlich, diese werden Dir sicherlich bestätigen, das ich von Waffen keine Ahnung habe, und mich mit den Gesetzen dazu nicht auskenne...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Sorry, wieder Falsch, meine Ausbildung bei der NVA war schon 1975 Herbst und 76 Frühjahr hab ich in die Waffen Inst. gewechselt für 1 Jahr und danach bis 78 auf ner Straßen und Stellungsbau Maschine meine Zeit verbracht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ziemlich langweilig das Ganze.
    Kompetenz zeigt sich nicht anhand der Aufzählung alter Befähigungsnachweise.
    Kompetente Antworten wären wohl für die interessierten Leser hilfreicher, oder?

  • Warum seh ich eigentlich bei manchen Usern nen Grauen Streifen?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Was Ihr hier teilweise beschreibt ist der sogenannte „Notwehrexzess“ - die Überschreitung der Notwehr im
    Affekt o.ä. bedingt durch xyz - wenn man so will !

    Tatsächlich?

    Vieles hier liest sich eher wie Notfallbullshit.

    Made in America, blended with Hollywood...

    Kommt mal klar.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kann ein Mod. hier nicht Mal durchfegen?
    Min. die Hälfte ist Müll der dem Sport auch schaden kann, hier werden Vermutungen und wilde Theorien aufgestellt die wieder Unwissende weitertragen, und ruckzuck wird wieder gegen die hochgefährlichen 7,5j Mordgeräte angegangen.
    Auf der anderen Seite wird dann wieder gejauelt warum es wieder eine Verschärfung gibt.

    Fakt ist doch, es ist meines Wissens noch nie einer mit einem Luftgewehr erschossen worden (mit Küchenmessern erstochen aber schon Hunderte oder gar Tausende) OK, es wurden schon Mal Personen durch Luftgewehre verletzt, das ist aber mit vielen anderen Dingen auch so.
    Und so'n Monster Luftgewehr in großem Kaliber mit viel Leistung ist auch nicht wirklich handlich.
    Zumal wenn man sich für 5 Schuss noch ne Große Pressluftflasche auf den Rücken schnallen muss.
    Das musste ich jetzt hier einfach Mal loswerden.

  • :D Aber immer wieder erheiternd die SV Fantasien zu lesen.
    Habe auch "Scharfe Waffen" im Haus.
    Kann mir aber kaum vorstellen, das ich falls ich von nem Einbrecher aus dem Schlaf gerissen werde, als erstes an meine Scharfe Klinge in der Küche denke.
    Bzw. Safe Combi etc.
    Wie ich mich kenne, würde ich den Einbruch verpennen, während mir die fiktive SF nebem dem Bett geklaut wurde. :pinch: