Fragen zu CO2 Waffen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2003 um 17:39) ist von gunimo.

  • Hallo,
    ich habe vor mir eine CO2 Pistole zu kaufen.
    Dazu habe ich ein paar Fragen :
    1.Welche soll ich nehmen :
    Gamo P23
    Gamo Auto P45
    Walther PPKS
    Umarex CP Sport (mir wurde davon abgeraten)
    2. Gibt es zu meinen genannten auch Alternativen ? (möglichst unter 100 €)
    3.Kann die Walther PPKS auch so schnell wie die Gamos geschossen werden ?
    (10 Schüsse in 2 Sek. )
    4.Wie sieht es mit der Montage von Zielgeräten aus ?
    5.Was muss man beim Umgang mit so einer Waffe beachten?
    6.Wie weit schiessen die Pistolen ungefähr ?

    Vielen Dank

    MFG Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von joerg4805 (28. Oktober 2003 um 19:29)

  • Moin!
    Ich würde Dir raten mich mal gründlich durch die Testberichte zu den einzelnen Waffen, bzw. auch Optik zu lesen und auch über die Suche noch weitere Hinweise zu finden. Insgesamt ist hier nämlich eine Menge über diese Waffen geschrieben und diskutiert worden. Wenn Du das gemacht hast, kannst Du Dir sicher schon ein differenzierteres Urteil zu den einzelnen Waffen bilden. Dann geh am besten in den nächsten Waffenladen und nimmst die Dinger Mal in die Hand. Wenn dann noch speziellere Fragen zu einzelnen Waffen aufkommen, kannst Du die ja stellen. Die Wahl was Du Dir letztendlich kaufst, kann Dir eh keiner abnehmen, jeder hat auch so seine eigenen Vorlieben. Mir z. B. gefallen die von Dir vorgeschlagenen Waffen nicht so gut, aus z. T. unterschiedlichen Gründen. Guck Dir doch auch mal die S&W-Revolver 586 bzw. 686, die CP88 oder die RWS C225 an. Zielgeräte wie Redot sind kein Problem, Laserzielpunktgeräte sind verboten.

  • Wenn du unter 100€ bleiben willst, würde ich Dir allerdings doch zur CPSport raten.

    Gamo P23 und Auto45 sind auch gute und für ihren Preis präzise Waffen, aber die Tatsache, daß man Diabolos einzeln laden muß und nur Rundkugeln in schneller Folge verschießen kann, finde ich persönlich nicht so gut. Das mußt Du aber selbst entscheiden.

    Die PPK/S kann bei der Präzision absolut nicht mithalten (zu kurzer und dazu noch glatter Lauf), dafür hat sie halt den "Blowback"-Effekt und ist aus Metall. Ich glaube, nach kurzer Zeit vergeht einem der Spaß daran. Besonders realistisch sieht sie ja noch nicht mal aus mit ihrenm Griffstück und der Flügelschraube.

    Bei der CPS hast Du das bewährte und wirklich gute Umarex-Trommelsystem und -Ventil, und bei der Anbringung von optischen Zielhilfen (Ein Reddot dürfte das einzig sinnvolle sein) hat sie auch klar die Nase vorn, denn man kann eine Brückenmontage einfach von vorne auf die Waffe aufschieben. Einfacher geht's nicht mehr. Bei den anderen Waffen wüßte ich nicht, wie man da eine Optilk anbringen sollte.

    Wenn du auch mehr ausgeben würdest, bieten sich die anderen Umarex-Modelle an. Wichtige Vorteile der "größeren" Modelle sind der längere Lauf, daß die Waffen meist aus Vollmetall bestehen, und die Möglichkeit, auch Single Action, also mit vorgespanntem Abzug, zu schießen.

    Gruß,
    Marcus

  • Hi Jörg,
    mein Tipp wäre: wenn du schon 100 Euro locker machen willst, dann schau dich mal bei egun um. Dort werden oft neue und neuwertige CP99 oder CP88 für unter 100 Euro verkauft.
    Auch der S&W 686 Revolver von Umarex kostet als 2.Wahl Modell um die 100 Euro.
    Gruß
    Ralph

  • Hi,

    also ich sehe das genauso wie Old_Surehand.
    Egänzend ist noch zu Sagen das auf der Gamo 23 oder 45 kann oben eine 11mm Schiene angeschraubt werden kann, auf der man dann auch ein Red Dot anbringen kann, wo man diese aber noch bekommt wüsste ich jetzt nicht!

    Die 2. Wahl Waffen sind auch eine alternative, bei den gebrauchten weiß man aber nie was man bekommt und das ist denke ich gerade bei einem "Neuling" doch dann eher nicht zu entfehlen.

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (28. Oktober 2003 um 19:48)

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Wie ist es mit der Reichweite?
    Kann man mit der CP Sport auch so schnell wie mit den Gamos schiessen?
    Was ist " egun" ?

  • Die gab es mal eine ganze zeit lang bei Fungun.de.


    Egun ist ein online Auktionshaus für Waffen ähnlich wie es EBay für allen anderen Schrott ist!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (28. Oktober 2003 um 20:12)

  • Hallo,

    2.Wahl Waffen gibt es zb. ab und zu bei Fungun, dort habe ich auch mein 686 6 " für 109 € gekauft.:D
    Bei egun.de ist auch gerade ein 586 und eine CP99 drin.(2.wahl)

    Gruß Kante

  • Zitat

    Original von joerg4805
    Wie ist es mit der Reichweite?

    So bis 10 Meter kann man mit den Waffen recht genau schießen und sie auch sinnvoll einsetzen. Darüber hinaus wird's schwierig. Heißt aber nicht, daß die Diabolos nicht noch wesentlich weiter fliegen.
    Hab auch eine gute Erfahrung mit einer zweiten Wahl Waffe gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (28. Oktober 2003 um 20:24)

  • Habe inzwischen etwas nachgedacht und meine, dass die CP Sport wohl doch die beste Wahl wäre.
    Aber trotzdem noch mal zurück zu meiner (unbeantworteten) Frage :
    Kann ich mit der CP Sport auch so schnell hintereinander schiessen wie mit den Gamos? (die sollen ja angeblich 12 Schüsse in 2 sek.)

    Gruss
    Jörg

  • Ja, so schnell, wie Du den Abzug ziehen kannst. Mit den 12 Schuß ist es allerdings schwierig, weil in ein Trommelmagazin ja nur 8 Schuß reinpassen. ;)

    Aber die 8 Schuß hast Du in 2 Sekunden locker rausgerotzt.

    Marcus

  • Zitat

    Original von joerg4805
    Aber trotzdem noch mal zurück zu meiner (unbeantworteten) Frage :
    Kann ich mit der CP Sport auch so schnell hintereinander schiessen wie mit den Gamos? (die sollen ja angeblich 12 Schüsse in 2 sek.)

    Also wenn es dir um schnelles und auch noch präzises Schießen geht, solltest du dir die Anics 3000 mal ansehen. Vielleichts sparst du ja die noch fehlenden Euros und kannst dann 28 Schuss pro Magazin rausballern, bis der Finger krampft! :crazy2:

    Gruß
    Max

    :roll: Auch ich schieße Mehrdistanz

    Einmal editiert, zuletzt von Gun Max (30. Oktober 2003 um 12:43)

  • Gut trainierte schaffen 5 Magazine hintereinander, bis ihnen der Prügel aus der Hand fällt. Ist wie nach 'ner langen Motorrad-Tour: danach hältst du nichts mehr fest! *lol*

  • Passen in die CP Sport überhaupt noch BBs rein oder nur Diabolos ?
    Ich hab hier den Testbericht gelesen, und da stand, dass sie nich unbedingt viel Power hat !

  • Neee, lieber ne 8er oder 10er Co2.
    Ein Magazinwechsel dazwischen macht die Sache doch erst interessant.

    Power & Control:
    Cp88 6" oder die S&W 586 / 686 6"

    CP88, 3 Mags vorgeladen und dann auf Zeit. Das kommt besser als 28 mal "nur den schweren Abzug betätigen müssen"

    Und die CP99 steht auch noch auf dem Wunschzettel wegen dem Ladeöffnungshebel.

    Die BB Schnellschießer mögen zwar lustig sein, aber die Bleimurmeln neigen zur Streuung...
    ... zumindest, wenn sie vorerst alleine im Schrank liegen wird.

    Als Ergänzung zum reinen Plinking machen die

    Zitat

    Gamo P23 Gamo Auto P45 und Walther PPKS

    jede Menge Spass, aber als Einstieg nicht das wahre.

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi joerg4805,

    wenn ich Du wäre, dann würde ich in einen gutsortierten Waffenladen mit Schießstand gehen (zB Waffen-Demmer in Speyer) und die favorisierten Modelle mal schiessen.
    Natürlich könnte ich Dir meine Favos nennen, aber das wäre zu subjektiv.

    Gruß Thomas