FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 404.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • Hi mos,

    danke für die Antwort. Schade, dass der Klappschaft-Adapter nicht gleich enthalten ist. Dachte ich mir zwar schon, da er nicht auf den "spärlichen" Produktbilder der F-Compact Tactical zu sehen ist, aber ich hatte noch Hoffnung, da FX mir gesagt hat, dass er auch bei der F-Version standarmäßig montiert wäre.

    Der Magpul PRS scheint ja ein ziemlich interessanter Schaft zu sein. Leider auch nicht ganz günstig... Ich teste jetzt zuerstmal das Zeugs welches ohnehin mit der Waffe kommt und dann sehen wir weiter. Aktuell bin ich noch sehr unschlüssig, in welchem Anwendungsbereich die Waffe ihren Platz finden wird. So schade, dass ich soweit von den ganze FT Anlagen entfernt wohne, sonst wäre es direkt Eine in einem Aeron FT Chassis geworden ;)

  • mantra,

    ich kann dir nur anbieten, im Frühjahr mal mit nach Rheinzabern zu fahren.

    Ich mach das inzwischen mindestens einmal im Monat (bei gutem Wetter).

    Den Magpul Schaft hab ich an meinem DPMS AR-15 montiert und bin total zufrieden.

    Aber versuch erstmal den Standard-Schubschaft. Der ist zwar etwas wackelig, aber trotzdem brauchbar.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Leider auch nicht ganz günstig... Ich teste jetzt zuerstmal das Zeugs welches ohnehin mit der Waffe kommt und dann sehen wir weiter.

    Wenn du dann doch eine höhenverstellbare Wangenauflage benötigst, kannst du dir auch mal den F.A.B Defence als billige Lösung anschauen.

    https://www.fab-defense.co.il/en/category-bu…cheek-rest.html

    Ich musste bei meiner die Höhenverstellung jedoch komplett demontieren ... war für mich , selbst in der untersten Position zu hoch.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • mantra,

    ich kann dir nur anbieten, im Frühjahr mal mit nach Rheinzabern zu fahren.

    Ich mach das inzwischen mindestens einmal im Monat (bei gutem Wetter).

    Den Magpul Schaft hab ich an meinem DPMS AR-15 montiert und bin total zufrieden.

    Aber versuch erstmal den Standard-Schubschaft. Der ist zwar etwas wackelig, aber trotzdem brauchbar.

    wow... danke für das Angebot. Das würde ich natürlich sehr gerne annehmen! Über Rheinzabern bin ich bisher tatsächlich auch noch garnicht gestolpert. Das ist von der Entfernung her ja noch fast erträglich ;)

    Zum Thema: Wenn die Compact eine Compact bleibt, dann würde ich schon sehr gerne bei nem klappbaren Schaft bleiben. Der sollte dann aufgrund des Quickfill- Anschlusses vermutlich auch verschiebbar sein, sonst könnte er ggf. daran anstoßen?!

    Leider auch nicht ganz günstig... Ich teste jetzt zuerstmal das Zeugs welches ohnehin mit der Waffe kommt und dann sehen wir weiter.

    Wenn du dann doch eine höhenverstellbare Wangenauflage benötigst, kannst du dir auch mal den F.A.B Defence als billige Lösung anschauen.

    https://www.fab-defense.co.il/en/category-bu…cheek-rest.html

    Ich musste bei meiner die Höhenverstellung jedoch komplett demontieren ... war für mich , selbst in der untersten Position zu hoch.

    Über den bin ich tatsächlich auch schon gestolpert. Wie hoch ich die Wangenauflage brauche, kann ich allerdings noch nicht sagen.

  • Ich hatte den FAB mit dem Klappschaft montiert und das war schon ziemlich praktisch und deutlich "professioneller" als ein normaler AR15-Typ. Zusammen mit dem Folding-Adapter wird das schon sehr viel kompakter. Wirklich genutzt hatte ich den Klappmechanismus allerdings nie wesshalb es für mich eigentlich unnütz ist... Ich Transportiere die Pumpe immer im Koffer und schieße "statisch".

    Ich bin an einen gebrauchten CAA gekommen und der ist halt nochmal eine ganz andere Liga (aber auch kein "Schieber" im eigentlichen Sinn!); Optisch wie haptisch. Allerdings wiegt der alleine halt schon ca. 1000g.

    Gruß,

    Frank => Fördermitglied des VDB :thumbup:

  • Inzwischen sind alle Teile eingetroffen. Ohne die Waffe bisher testen und einschießen zu können, kann ich schonmal sagen, dass meine Kopf-Position absolut nicht zu ZF Montage passt. Als Rechtsschütze landet mein Auge deutlich rechts unterhalb vom Scope. Da sind also auf jeden Fall noch Änderungen nötig. Ansonsten macht die Waffe auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Ich bin gespannt!

    Ach ja... Nutzt von euch zufällig jemand eine Hill MK5 Pumpe in Verbindung mit dem FX Quick Fill Adapter? Die Verbindung zwischen Schlauch und Adapter wird bei mir nicht dicht. Das Gewinde des Adapters scheint zu kurz zu sein. Man kann ihn zwar auf den Schlauch aufschrauben, aber wenn man am Ende des Gewindes angekommen ist, scheint zwischen Adapter und dem Schlauchfitting immer noch ein kleiner Spalt zu sein aus dem die Luft entweicht...

  • Dreh mal Teflonband um das Gewinde. Sollte helfen.

    Danke für den Tipp. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber ich bin mir recht sicher, dass die Luft nicht aufgrund eines"undichten" Gewindes entweicht, sondern der Quickfill Adapter sich nicht tief genug in den Schlauchanschluss einschrauben lässt, so dass einfach keine Dichtfläche entsteht. Die Luft entweicht dann zwischen der Überwurfmutter und dem auf den Schlauch aufgepressten Fitting.

    Ich habe jetzt mal einen anderen Foster Quickfill Adapter bestellt, der anscheinend mit der Hill Pumpe funktionieren soll. Mal sehen ob es damit funktioniert.

  • Ohne Dichtung werden diese Verschraubungen

    nicht dicht. Teflonband ist nur ein Behelf.

    Entweder eine PE-Dichtung (weiß, liegt innen

    im Gewinde) oder ein Dichtring mit Gummi

    auf der Innenseite (USIT-Ringe).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ohne Dichtung werden diese Verschraubungen

    nicht dicht. Teflonband ist nur ein Behelf.

    Entweder eine PE-Dichtung (weiß, liegt innen

    im Gewinde) oder ein Dichtring mit Gummi

    auf der Innenseite (USIT-Ringe).

    Ein USIT Ring ist auf dem FX Quick Fill Adapter verbaut. Diese Fläche ist jedoch nicht das Problem. Das Gewinde des Adapters ist zu kurz, so dass auch bei vollständigem Einschrauben des Adapters in den Schlauchanschluss kein Kontakt zwischen den Adapter und der Stirnseite des Schlauchs entsteht. Die Luft entweicht an dieser Stelle und fließt unter der Überwurfmutter des Schlauchanschlusses in Richtung Schlauch ab.

    Der neue Adapter hat ein längeres Gewinde und funktioniert problemlos.

  • Zitat

    Hallo


    Kann man dich kontaktieren?

    Ich habe großes Interesse an deinen 3d Druck Magazinen 😄

    Gruß Jan

    Er war das letzte Mal Anfang Oktober online.

    Wenn Du zehn gewertete Beiträge verfasst hast, kannst

    Du ihn persönlich anschreiben und auf Antwort warten.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die Carm Magzine find ich sehr gut, hab 5 Stück davon für die Dreamline.

    Und seit 1. Januar hat Kroatien auch den Euro eingeführt, kein Umrechnungskurs mehr.

    Allerdings hat der Shop grad Weihnachtsferien.

  • ...wenn ich die selbst drucken könnte.

    Die paar Euro kannst Du Carm ruhigen Gewissens gönnen.

    Seine Magazine sind erster Güte, und er optimiert sie auch

    ständig noch weiter, wenn es Beanstandungen gibt.

    Um meinen Kundenwunsch hat er sich auch gekümmert,

    obwohl er mit gebrochenem Arm zu Hause saß.

    Wo wir noch experimentieren, ist er schon der Fachmann.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.