FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 397.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • hallo. muss mich jetzt auch noch mal melden und hab eine frage an die fx dreamline besitzer und es würde hier auch über ales mögliche diskutiert. undichte monometer, gebrochenen ventilnadels usw.

    jetzt bin ich einem problem auf die schliche gekommen und zwar werden bei mir ständig diese o-ringe vom fülladapter beschädigt und undicht. heute wieder. habe jetzt gesehen das die bohrung an der tube aus dem mittel ist. ebenso ist die fase mit der bohrung nicht im mittel. hat das von euch auch jemand so?

    denn wenn nicht sehe ich hier einen eindeutigen fehler im teil.

  • Hast du entlüftet bevor du den Fülladapter herausziehst?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • na klar entlüfte ich bevor ich den schlauch ziehe. aber der anschluss ist bei meiner DL total aus der mitte und hat ne scharfe kante.

    ich werde heute mal be meinem händler anrufen und ihm das foto schicken.

    mal sehen was er dazu sagt.

  • habe mich mit meinem händler in kontakt gesetzt und er meint das es normal wäre. ich kanns mir aber nicht so ganz vorstellen. gibt es hier noch jemand der bei seiner dreamline auch mal nachsehen könnte wie da die bohrung aussieht?

  • habe mich mit meinem händler in kontakt gesetzt und er meint das es normal wäre. ich kanns mir aber nicht so ganz vorstellen. gibt es hier noch jemand der bei seiner dreamline auch mal nachsehen könnte wie da die bohrung aussieht?

    Ist normal.

    Mach etwas Fett an die Oringe von deinem Auffüllnippel.

  • Wenn Du Dich in die Luft sprengen willst, darfst Du das tun. Niemals darf man Öle oder Fette der Pressluft hinzufügen. Ansonsten findet wie beim Diesel, durch die enorme Kompression der Luft und die entstehende Hitze eine Explosion statt.

    Da macht aber einer die Pferde scheu! :P

    Bitte nicht Pressluft mit Sauerstoff verwechseln. Bei Sauerstoff ist das der Fall. Bei Pressluft ist das nicht der Fall.

  • Also 21% reichen bequem für eine zundfähige Umgebung. Und Druck haben wir auf der Erdoberfläche auch ordentlich. Und trotzdem explodiert hier nicht permanent alles.

    Warum? Es ist schlicht zu kalt. Wissenschaftlich gesagt, die verfügbare zündenergie ist deutlich zu niedrig. Die kommt erst beim zusammendrücken der Luft dazu, zumindest wenn es schnell genug passiert. Stichwort adiabatische Druckänderung. Und deshalb entzündet sich Öl im Knicker wo extrem schnell komprimiert wird, nicht aber in der Kartusche oder im Kompressor.

    Bei der adiabatischen dekompression hingegen kühlt sich das Gas hingegen sogar ab.

    Das in die Kartusche trotzdem kein Öl gehört sollte klar sein.

  • jetzt hab ich mir für meine dreamline endlich nen china kompressor zugelegt. Das handpumpen ist mir zu dumm geworden. Gibts da eigentlich schon langzeit erfahrungen damit? gibt es probleme mit dem kondenswasser? oder was macht ihr dagegen um trockene luft zu bekommen? bin dabei nen lufttrockner zu bauen . habe heute erste veruche gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pietro.s (25. September 2021 um 19:56)

  • Pietro.s ... Kondenswasser mag kein PCP und alle Regulatoren bekommen damit Probleme. Von daher kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, sich über Tauchshops, Frankonia oder andere Quellen mit hochwertiger, trockenster Pressluft per Pressluftflasche zu versorgen. Das per Mini-China-Gerät genauso oder ausreichend gut hinzubekommen erfordert einiges und Bedarf stetiger Obacht. Bitte schaue innden besagten Fred.

  • Rund um das Thema gebrochene Ventil Nadel ist es ja ziemlich ruhig geworden. Heute hat es mich erwischt. Bist ich geschnallt habe, dass die Nadel gebrochen ist habe ich leider noch ein paar Mal durchgeladen. Der Hammer hat die abgebrochene Spitze entsprechend in den Boden gedrückt.

  • Dann wirds ja mal Zeit für eine gescheite Drosselung :D

    Thiel
    18. Juli 2020 um 12:22