Diana 4-16x44
Die Montageringe sind dabei. Ist von Aliexpress und heute angekommen. Glaube 25mm hocj
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Diana 4-16x44
Die Montageringe sind dabei. Ist von Aliexpress und heute angekommen. Glaube 25mm hocj
Frage zum zusätzlichen Laufband - sollte es weiter vorne zum Schalldämpfer oder doch eher zum Schaft hin angebracht werden?
Das musst Du testen. Kann sein, dass die Gruppen beim Verschieben enger oder weiter werden, je nachdem, in welche Richtung Du schiebst.
Diana 4-16x44
Die Montageringe sind dabei. Ist von Aliexpress und heute angekommen. Glaube 25mm hocj
Da sollte das Diana-Magazin problemlos darunter passen.
Mal ne Frage an unsere Profis. Bei mir lösen sich die Stellschrauben vom Abzug immer wieder,
sollte man die mit Loctite (natürlich nicht Endfest) fixieren?
Gruß
Thomas
Am besten gegen Madenschrauben tauschen und
sichern M 3 x 12
Gruß
Andreas
Einen Tropfen Schraubensicherungslack sollte reichen.
Der ORIGINAL Schraubensicherungslack ZERO REIHE Rot 20ml von BÄDER LACKE. KEIN GEFAHRSTOFF - Hilfsmittel zum Sichern, Signieren, Plombieren, Versiegeln, sowie zum Manipulationsnachweis https://amzn.eu/d/hJZWU1c
Bei der Frau ein Fläschchen Nagellack stibitzen und einen Tropfen Rot drauf.
Ich möchte bei meiner Stormrider Generation 2 (die mit dem Manometer vone und unten im Schaft) den original verbauten Regulator ausbauen.
Mit einem Gewindestab M4 sollte ich den doch zu fassen bekommen, oder?
Kann man den dann ganz einfach heraus ziehen?
Ich möchte bei meiner Stormrider Generation 2 (die mit dem Manometer vone und unten im Schaft) den original verbauten Regulator ausbauen.
Mit einem Gewindestab M4 sollte ich den doch zu fassen bekommen, oder?
Kann man den dann ganz einfach heraus ziehen?
Es gibt ein anschauliches Video über das Demontieren einer Stormrider. Das ist zwar eine Gen1, aber bei der Gen2 sind die Arbeitsschritte auch nicht anders, nur das vorn an der Kartusche eben das andere Manometer ist.
Wie es weiter geht, wenn die Regulator/Ventil-Einheit raus ist, ist hier im Forum beschrieben:
Danke an NC9210!
Druckluft4ever Vielen Dank!!! Das schaue ich mir gleich an. Ich möchte lediglich den Regulator auf 100 bar einstellen, weil das Gewehr bei den original 150 bar doch sehr hüpft.
Muss ich dazu überhaupt zwingend den Regulator ausbauen oder kann ich mit einem langen Schraubendreher z.B. den Regulator einfach einstellen, wenn er im Tank des Gewehres ist?
Mit einem Gewindestab M4 sollte ich den doch zu fassen bekommen, oder?
Nein, das geht nicht. Evt. mit M8 Innengewinde wenn genug Überstand über der Kontermutter vorhanden ist
Das Thema ist schon mehrfach erörtert worden. Blättere hier mal durch, da wirst Du fündig. Am besten
rückwärts dann findest Du es schneller
Anbei mal ein Bild desr Regulators und eine Explosionszeichnung
Radi38 Danke. Also muss man den Regulator zwingend ausbauen, wenn man nur den Druck des Regulators verstellen möchte?
MarkusBo Ab #4172 geht es darum, wie man an den Regulator rankommt.
Später kommt noch ein weiterer Hinweis dazu.
Also muss man den Regulator zwingend ausbauen, wenn man nur den Druck des Regulators verstellen möchte?
Wenn Du den Regulator verstellst, aber die momentane Leistung (Joule) behalten willst, wirst Du um weitere Einstellungen,
Schlagfeder, Ventil. Transferport nicht drumrum kommen. Lies dich auf jeden Fall vorher ein. Hier haben mehrere User ihre
Erfahrungen diesbezüglich gepostet.
Gruß
Radi
Ich machte das System nun mal drucklos und war doch überrascht, wie sanft das Gewehr auslöst.
Das "Springen" des Gewehrs, wie ich vermutete, kommt doch nicht von der Feder am Repetierhebel.
Warum springt das Gewehr denn so? Kommt das von den 150 bar im Regulator?
MarkusBo Leider hast Du Dich nicht weiter vorgestellt. Deshalb wissen wir nicht, welche Erfahrungen Du mit Luftgewehren hast - ob Du ein erfahrener LG-Sportschütze bist oder gänzlich neu in diesem Metier oder irgendwo dazwischen.
Die Stormrider in der F-Version hat im Vergleich zu anderen Freizeit-LG einen sehr sanften Schuss, ohnehin prellschlagfrei und ohne nennenswerten Rückstoß. Aber natürlich kein Match-Standard.
Wenn Du schreibst, dass Deine Stormrider „hüpft“ bzw. „springt“, dann macht mich das etwas ratlos, weil ich jetzt nicht weiß, wie ich Dir helfen kann. Trotzdem versuche ich es mit ein paar Newbe-Tipps.
Druckluft4ever Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich schieße nur zur Freizeit.
Ich habe noch eine Weihrauch HW 100 - diese "springt" gar nicht.
Wenn ich die Stormrider z.B. auf eine feste Unterlage lege und dann schieße, springt sie bzw. hüpft sie nach oben und ist extrem laut bei der Schussabgabe. Nach hinten allerdings "schlägt" sie nicht, hat also keinen Rückstoß.
Man sieht das auch an dem Zielfernrohr - es hüpft bzw. springt mit dem ganzen System nach oben bzw. vertikal beim Schuss.
Wenn der Presslufttank leer ist, klickt sie nur leise und springt nicht.
Daher bin ich ja verwundert, warum sie so hüpft bzw. springt beim Schießen.
Das Gewehr ist fest mit dem Schaft aus Holz verbunden, kein Span zu finden, auch wackelt nichts.
Wenn die HW 100 lose auf dem Tisch liegt z.B., trifft sie super - die Stormrider nicht.
Ich habe nun ja auch nicht den Anspruch, dass die Stormrider in der Klasse der HW 100 ist.
Update! Ich fand den Fehler gerade!
Es ließ mir keine Ruhe.
Bei dem Gewehr waren 4 Schrauben locker - die Schraube in der Ladeluke und die drei Schrauben, die den Lauf am System halten.
Diese 4 zog ich an und das Gewehr ist nun absolut ruhig, auch sehr leise.
Die Chinesen zogen die Schrauben nicht richtig fest, auch beide Manometer waren locker. Ein Wunder, dass keine Luft da raus kam.
Die Schrauben müssen schon von Anfang an so locker gewesen sein.
Mittlerweile ist mein Chroni auch angekommen. Mit meinen 1,03 gr. Diablos bringt Sie 6,3 Joule.
Mit welcher Schlagfeder bekomme ich Sie an die 7,5 Joule? Hat da jemand die Größe oder vielleicht einen Link?
Mittlerweile ist mein Chroni auch angekommen. Mit meinen 1,03 gr. Diablos bringt Sie 6,3 Joule.
würde erstmal verschieden Diabolos durchschiessen. 0,45-0,60 g und verschiedene Kopfform.
1,03g ist für die Stormrider nicht unbedingt geeignet und aussagekräftig genug.
Gruß
Radi