Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 664.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Anscheinend kriegen die in Pakistan auch die besseren Läufe.
    Wenn man sieht, auf welche Entfernung die eine Taube auf der Stromleitung treffen.

    Das hat mit einem besseren Lauf weniger zu tun.

    Mit 16 Joule bsw trifft die Stromrider um Welten besser als die 7,5J Variante. Das sehe ich ständig wenn ich in Ösiland bei meinem Cousin bin. Dahin hatte ich damals meine erste Stormi verkauft, da ich mit dem Trefferbild nicht zufrieden war. Er hatte sie mit Altaros und TP offen auf 16 Joule gebracht und trifft heute noch hervorragend damit.

  • Vielleicht eine Kombination aus beidem.
    Für D muss sie nicht auf 40m treffen, da eh nur 7,5J.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Von der Stoeger XM1 gibt es auch eine Bullpup-Variante, die doch sehr einer Skyhawk Gen2 ähnelt.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Vielleicht eine Kombination aus beidem.
    Für D muss sie nicht auf 40m treffen, da eh nur 7,5J.

    Das kann schon sein. Aber er muss auch nicht so viel mit Dias rumtesten wie wir. Er trifft mit den billigsten Dias auch auf 20m besser als ich mit meiner, die nur die einen Dias mag.

    Da soll auch hier nicht das Thema sein. Wir hatten ja schon oft das Thema, dass die unprofessionelle Drosselung ein riesen Problem ist. Das betrifft ja nicht nur die Stromrider.

  • Drum 16 Joule für alle! Warum klappt das nicht bei uns in Deutschland? Ab 01.04. 24 darfst du dir einen Joint anzünden, aber seit 1973 7,5 Joule für LGs.?????????

  • Wunderte mich nur, dass airghandi die Stoeger xm1 nicht getestet hatte.

    Er hatte mal erwähnt das er nur über gute LG ein Video macht. Das gab mir zu denken.

    Und wie ihr schon erwähnt habt ist ein Test einer 7,5J Variante für uns viel aussagekräftiger.

  • Die XM1 ist das gleiche Gewehr,
    nur in einem anderen Schaft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Er hatte mal erwähnt das er nur über gute LG ein Video macht. Das gab mir zu denken.

    Die eigenen Erfahrungen gelten.
    Wenn er objektiv ist müsste er auch Videos über angeblich schlechte
    Modelle einstellen, sonst macht die ganze Testerei keinen Sinn.
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Von objektiv ist er so weit entfernt
    wie eine Kuh vom fliegen :(

    Das ist ein reinrassiger Werbekanal!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Von der Stoeger XM1 gibt es auch eine Bullpup-Variante, die doch sehr einer Skyhawk Gen2 ähnelt.

    Die Bullpup ist ja der Hit.

    Und dann noch der Repetierhebel über dem Abzug, einfach ziehen und drücken ohne die Ebene zu wechseln - genial.

    Schade, dass es die nicht in Deutschland gibt.

  • Danke.

    Ja, die hatte ich auch gefunden.

    Die kurze Bauform finde ich klasse.

    Optisch für mich aber nicht so schön, schwerer und ein Repetierhebel zum Schulter auskugeln. Ein Video darüber gesehen mit einem üblen Trefferbild auf relativ kurze Distanz (15 Meter glaube ich).


    Wird dann wohl doch die Stormrider werden.

    Mit Regulator braucht es keinen aufgebohrten TP, habe ich das richtig verstanden?

  • Von der Stoeger XM1 gibt es auch eine Bullpup-Variante, die doch sehr einer Skyhawk Gen2 ähnelt.

    Wenn man bei „normalen“ etwas von dem doch überschwänglich verteilten Plastik außen wegnimmt, kommen Teile zum Vorschein, die verda…t viel Ähnlichkeit mit den Teilen haben, aus denen sich meine Stormrider II zusammensetzt. ;)

  • Von der Stoeger XM1 gibt es auch eine Bullpup-Variante, die doch sehr einer Skyhawk Gen2 ähnelt.

    Die Bullpup ist ja der Hit.

    Und dann noch der Repetierhebel über dem Abzug, einfach ziehen und drücken ohne die Ebene zu wechseln - genial.

    Schade, dass es die nicht in Deutschland gibt.

    Wollte Dir gerade den Link schicken, wo Du sie kaufen kannst. War für 699 Euro beim deutschen Generalimporteur gelistet, nun leider nicht mehr dort aufzufinden. Ich hatte sie vor 2 Wochen so gefunden: stöger airguns homepage/ deutsch einstellen, dann kommst Du zum Sortiment von Manfred Albers..vielleicht die ptb nicht bekommen? Oder sonst was, also das könnte man im Auge behalten…die diana sky hawk wäre für mich keine Alternative da der Ladehebel zu weit hinten ist

  • Ihr habt bestimmt schon einiges an Gewehren ausprobiert.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, normales Gewehr zur Bullpup?

    Von Handling und Zielgenauigkeit meinte ich.

    Ich habe eine Weihrauch HW35 Black Silence und möchte die jetzt mal gegen ein LG mit Magazin austauschen.

    Das Bullpup Design gefällt mir dabei sehr gut.

    Ich bin auf eure Meinung gespannt.

  • Oder sonst was, also das könnte man im Auge behalten…die diana sky hawk wäre für mich keine Alternative da der Ladehebel zu weit

    Ja, alles ausverkauft. Evtl. im Mai wieder lieferbar. Für mich könnte es auch eine gebrauchte sein aber auch da wird die Gen2 mit dem Repetierhebel über dem Abzug nicht angeboten. Ich werde den Markt mal weiter beobachten.