Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.270 Antworten in diesem Thema, welches 686.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2024 um 17:25) ist von hart1.

  • Dann musst Du warten bis er wieder online ist. Ich schieße zwar momentan mehr mit der Ladeschiene, aber das Carm würde ich trotzdem nicht missen wollen. Eher Frage ich mich, wieso Diana/Spa immer noch an dem nicht so tollen Prinzip festhält. Bei Flachköpfen hat das bei mir wirklich null funktioniert, also wirklich kein einziges Mal. Mit FTT geht's so irgendwie, aber schön ist was anderes...

  • Jetzt hab ich mir grad schon nen Wolf nach einem bestimmten Bild gesucht, finde es aber leider nicht mehr. :/

    Auf dem Bild meine ich gesehen zu haben das der Spannhebel aus einem Stück Rundmaterial mit Gewinde an den Enden besteht und dem mit zwei Gummiringen versehenen Spannhebelkopf, ist das richtig?

    Oder ist der Spannhebel einteilig?

    "Früher war alles runder."

    Einmal editiert, zuletzt von Sammler 35 (5. November 2023 um 18:00)

  • Hallo,

    ich habe da mal eine Frage zum Abzug und zum ?Abzugszüngel/Zunge?

    Wenn ich meine Stormrider repetiere/spanne ist es am Ende dieses Vorgangs sehr hakelig als ob da zwei Kanten ineinandergreifen die äußerst schlecht zueinander hergestellt worden sind.

    Es fühlt sich an als ob man zum Ende des Repetiervorgangs über eine große Kante „rutschen“ muss (da wo wohl die Zunge ins Schlagstück greift).

    Ich kanns nicht besser beschreiben. Kann man da etwas Optimieren sodass der Vorgang feinfühliger/weicher wird?

    LG

    Alex

    eat sleep vape - repeat

  • Wird wohl die Schraube am Schlagbolzen locker sein. War bei mir zumindest so. Müsste auf der Explosionszeichnung Nr.26 sein.

  • Das Schlagstück wird über die Klinke gezogen und unbearbeitet geht es sehr schwer.

    Schlagstück polieren und auch die Klinke. (siehe Pfeil)

    Was vergessen, im Breech ist noch eine versteckte Einstellschraube über die wird der Ladehebel Straff oder Locker eingestellt.

    Unter der Schraube ist eine kleine Gummikugel an die kommt man(n) aber nur wenn der Breech runter ist.

    Auch könnte die Inbusschraube in der Mitte vom Breech locker sein.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    2 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (6. November 2023 um 09:49)

  • Ja kann man verbessern. Die Klinke rutscht über das Schlagstück bzw. Über eine sehr kurze steile Rampe am Ende, das geht ziemlich hart. Du kannst eine flachere Rampe feilen, dann geht's leichter. Darauf achten dass die Kante scharf bleibt.

  • Hallo,

    darf man hier Schusstests vorstellen die zu Beginn über 7,5 J liegen und am Ende bei 7,5 J liegen?

    Also im Prinzip ein Verlauf der Optimierungen mit entsprechenden Zwischenschritten?

    LG

    Alex

    eat sleep vape - repeat

  • Woher sollen wir denn bitteschön wissen, ob Du nicht über eine Waffenbesitzkarte verfügst?

    Mich würde es schon interessieren, aber das sollte im ermessen eines jeden selbst liegen, ob er dererlei Dinge über sich preisgeben möchte.

    Nachdem ich mich das aber auch schon gefragt habe: Gibts dazu eine einheitliche Regelung hier im Forum? ich finde adhoc nichts dazu.

  • Hallo,

    genau deshalb die Frage. Sicherlich weiß niemand ob ich die WBK habe… wenn aber die Forenregeln dies verbieten ist es egal welche Karten etc. ich besitze.

    LG

    Alex

    eat sleep vape - repeat

  • Du bezichtigst dich damit selbst einer Straftat.

    Ich würde es ja lassen ...

    Und die Einregulierung auf 7,5 J beginnt man

    vernünftigerweise von unten. Und dann langsam

    bis auf 7,5 J erhöhen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (6. November 2023 um 16:33)

  • Du bezichtigst dich damit selbst einer Straftat.

    Ich würde es ja lassen ...

    Und die Eingegulierung auf 7,5 J beginnt man

    vernünftigerweise von unten. Und dann langsam

    bis auf 7,5 J erhöhen.

    Hallo,

    die Vorgehensweise scheint logisch, praktisch wirds keiner machen 😉.

    Reicht mir aber als Antwort. Danke

    LG

    Alex

    eat sleep vape - repeat

  • darf man hier Schusstests vorstellen die zu Beginn über 7,5 J liegen und am Ende bei 7,5 J liegen?

    Also im Prinzip ein Verlauf der Optimierungen mit entsprechenden Zwischenschritten?

    Was sollte dagegensprechen. Wenn Du eine Waffe Mit F erworben hast ist alles in Ordnung.

    Habe selbst eine Waffe erhalten die mit max. 7,5 J angegeben war und bei 9 J. lag.

    In dem Falle reklamiert. Hier wurde entsprechend nachgebessert.

    Hänge mal einen Test nach Erhalt derWaffe bei

    Ausserdem gehen verschiedene Diabolosorten über die 7,5 J Grenze.

    Ist natürlich so eine Sache. Der "Normalverbraucher" wird kaum im Besitz

    eines Chronys sein und währe nicht in der Lage eine Überprüfung durchzuführen.

    Gruß

    Radi