Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.283 Antworten in diesem Thema, welches 689.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 20:14) ist von 357MAG.

  • Moin Leute.

    Habe gerade in doofes Problem beim Auseinanderbau meiner Stormrider.🤬

    Die Halteschraube des Oberteils ist leider beim Versuch sie heraus zu drehen "vergriesgnaddelt". Beim letzen Zusammenbau hatte ich alle wichtigen Schrauben mit mittelfester Schraubensicherung behandelt. Der Inbus Sechskant ist nun nahezu rund. Torx einschlagen war leider ohne Erfolg. Werde mir dann wohl ein Paar Schraubenausdreher besorgen.

    Weiß Jemand zufällig, wo man eine passende Schraube bekommt? Welches Gewinde? Welches Kopfgeometrie usw..

    MfGomega

  • Hast du sie auch mal mit einem Heissluftfön behandelt ?

    Die dünnen Schraubenausdreher brechen bei mir immer ab.

    Schraube ist eine M3x5.

    Bei einer Senkkopfschraube wird der Kopf mitgemessen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Nimm einem Torx mit passenden Griffstück und klopf den feste, wenn möglich mit Spannzwinge das Druckrohr und den Breech zusammendrücken und dann erst die Schraube lösen, hatte bei mir immer geholfen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Vergiss Schraubenausdreher. Die müssen schon teuer sein. Die billigen taugen nichts und erst recht nicht bei den kleinen Schrauben.

    Hatte das Problem bei meiner Hw100. Torx Einschlagen war die Lösung!

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Was bitte ist chinesisches Gewinde?

    Auf beide lässt sich eine Mutter M4 einwandfrei aufschrauben.

    Der Original geht stramm und spielfrei in das Gewinde vom Ladedorn.

    Der Nachbau passt aber nur einen halben Gerwindegang hinein.

    Wenn ich irgendwann an einem langen Winterabend mal Lust habe, schleife ich die 6/100mm noch weg und probiere es noch einmal.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • habe nach dem Feedback nochmal versucht den Torx einzuschlagen - diesmal mit etwas mehr Kraft.. und es hat funktioniert! Gewalt ist manchmal doch eine Lösung🤣 Vielen Dank für die Tipps

    Ich schließe mal eine 2 Frage an: Ist der Versatz zur Bohrung des Laufs Richtung TP normal? Der Lauf ist überigens korrekt montiert - die Bohrung ist einfach nicht zentriert. Das freut den Luftstrom ganz besitmmt nicht 😮‍💨 - Nachbohren wäre wohl nicht ganz einfacher Schwierigkeitsgrad (wegen den Graten, die innen entstehen würden)

    IMG-1591.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von omegaprophecy (25. Juli 2023 um 12:26)

  • habe nach dem Feedback nochmal versucht den Torx einzuschlagen - diesmal mit etwas mehr Kraft.. und es hat funktioniert! Gewalt ist manchmal doch eine Lösung🤣 Vielen Dank für die Tipps

    Ich schließe mal eine 2 Frage an: Ist der Versatz zur Bohrung des Laufs Richtung TP normal? Der Lauf ist überigens korrekt montiert - die Bohrung ist einfach nicht zentriert. Das freut den Luftstrom ganz besitmmt nicht 😮‍💨 - Nachbohren wäre wohl nicht ganz einfacher Schwierigkeitsgrad (wegen den Graten, die innen entstehen würden)

    IMG-1591.jpg

    Ist der Lauf Zentrisch eingebaut worden?

    Sieht so aus, als wenn der Lauf etwas Seitlich versetzt ist, beim Einbau zuerst die Mittlere Länger Schraube setzen, da diese Zentrisch wirkt und danach erst die beiden Anderen Schrauben einsetzen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ja die Madenschraube ist zentrisch in die Mulde eingetaucht. wenn ich den Lauf ohne Madenschrauben Laufloch auf TPloch zentriere, ist diese Mulde nicht zu treffen. Der Lauf schaut dann etwas aus den Breech heraus. Werde das einfach mal nachbohren dann..

  • So war's auch gedacht mit Bastelspaß ...aber die Präzision meiner Waffe ist mir deutlich zu schlecht und lässt sich auch nicht verbessern. Ist halt zu billig das Ding und zu viel Aufwand das Ding zu verscherbeln

  • Hallo allerseits,

    Ich kommen ein bisschen zu spät zur Party; sind die CARM-Magazine noch irgendwie zu bekommen? Die Website ist nicht erreichbar - "Server nicht gefunden". Hat jemand einen Typ für mich? Bin noch recht unbedarft im Thema.

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Kneggerito