Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.222 Antworten in diesem Thema, welches 671.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 21:05) ist von A3 8PA.

  • Habe es nochmal auseinander genommen und gesehen, dass der Transferport scheinbar leicht schief im Systemblock saß und dadurch eine Kante in den Block gedrückt hat. Er saß also nicht mehr richtig drin.

    Habe ich GSG auch angeboten zu versuchen. Die wollten lieber ein Bild vom abstehenden Lauf und raten vom Abbau ab... 😉

    Ok, dann haben sie jetzt die Wahl zwischen Rückgabe und Umtausch.

  • [...] und raten vom Abbau ab... 😉

    Wenn das schon vorher so war, dann tausche am besten um.

    Ich habe ja selbst den TP gewechselt. Der neue saß leicht verkantet drin und hat die Erhöhung des Systemblocks erzeugt - dementsprechend Eigenverschulden.

  • Wenn der Tank noch unter Druck steht, dann bekommt man den TP nur schwer oder garnicht raus, geschweige denn gerade rein.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ist bei meiner Stormi und der Bandit so. Und so wie ich hier im Forum gelesen habe, bei einigen Anderen auch.

    Durch den Druck wandert der Ventilblock noch etwas nach hinten und dadurch wird der TP eingekeilt. Wenn man den Druck ablässt, dann ist der TP wieder locker. Das erklärt auch, warum Manche ihr Gewehr nicht mehr gerade zusammen kriegen und Gewalt anwenden müssen. Abgesehen davon ist die Senkkopfschraube schon sehr kurz und es müsste einem auffallen, wenn sie plötzlich nur noch einen oder zwei Gewindegänge hinein geht. Wenn die beim Schuss abreisst, dann Prost Mahlzeit.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Durch den Druck wandert der Ventilblock noch etwas nach hinten und dadurch wird der TP eingekeilt.

    Ah, danke für die Erklärung! Ist natürlich logisch, wenn man es weiß ;D

    Das können die beiden Einkerbungen in der Kartusche, die als Anschlag für den Ventilblock dienen, nicht verhindern. Da reicht ja die minimalste Verschiebung.

  • Genau, diese Einkerbungen sehen ja nur Aussen schön rechtwinklig aus. Im Inneren ist der Winkel nicht so scharf rechtwinklig.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ist bei meiner Stormi und der Bandit so. Und so wie ich hier im Forum gelesen habe, bei einigen Anderen auch.

    Durch den Druck wandert der Ventilblock noch etwas nach hinten und dadurch wird der TP eingekeilt. Wenn man den Druck ablässt, dann ist der TP wieder locker. Das erklärt auch, warum Manche ihr Gewehr nicht mehr gerade zusammen kriegen und Gewalt anwenden müssen. Abgesehen davon ist die Senkkopfschraube schon sehr kurz und es müsste einem auffallen, wenn sie plötzlich nur noch einen oder zwei Gewindegänge hinein geht. Wenn die beim Schuss abreisst, dann Prost Mahlzeit.

    War bei mir auch so,habe den TP nicht raus bekommen und als der Druck weg war ging es dann , außerdem war unten im TP keine Dichtung verbaut und ein schöner Grad drinn !

    I ch habe die Stormi zum ausprobieren und basteln gebraucht gekauft weil man da wenn mal was schief geht kaum Geld kaputt macht.

    Da ich keine Werkstatt und auch kaum noch Werkzeug habe ist das gerade recht .

    Wer eine Werkstatt mit einer entsprechenden Ausstattung hat sollte sich zum Basteln , meiner Meinung nach eine Walther besorgen die mehr Möglichkeiten bietet .

    Wer an Wettkämpfen teil nehmen will kauft sich am besten eine Steyer oder fängt mit einem gebrauchten Anschütz oder einer HW 100 an.

    Bei Egun gibt es dafür ab und zu und mit ein wenig Glück ganz brauchbare Teile.

  • Hallo Leute,

    Ich wollte euch mal meine Stormrider zeigen.

    Die gute hat einen komplett schafft aus Alu bekommen, welchen ich selbst gezeichnet und gefräst habe.

    Für den ersten Versuch finde ich es garnicht so schlecht 😅

    Ja das holz der Backenauflge,Grif und Hamster ist noch nicht das selbe aber das kommt noch.

    Der Griff ist auch selbst gefräst 😊

  • Alle Achtung, sauber Arbeit und a weng Holz sollte schon erlaubt sein :thumbup: , sonst wirkt das Teil zu Kalt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die Arbeit ist abslut respektabel. Jeder soll das so machen wie er möchte. Aber für mich ist die ganze Schönheit der Stormrider weg. Und die kalte Wangenauflage wäre auch nicht mein Fall.

  • Ich bin ja kein Fan von diesen "futuristischen" Gestängen.

    Aber die Arbeit ist super anerkennenswert :thumbup: ,und die Idee dazu auch :thumbup: , RESPEKT , :thumbup::thumbup:

  • Hey Community,

    Ich habe eine Frage: Gerne würde ich mir für hier in Deutschland die F Version der Stormrider in kal 5,5 mm kaufen. Hier würde ich nur im Keller auf ca. 15meter Distanz Verwendung finden. Nun habe ich aber ein Grosses Grundstück in Holland. Die Frage hier ist nun : Darf ich das Gewehr als F Version mit nach Holland überführen und dies dort selbst umbauen und "mit voller Leistung" verwenden? Wenn ja benötige ich zu dem 3,5mm Transferport noch andere Komponenten um mit 35joule Arbeiten zu können?

    Beste Grüße

  • Danke für die schnellen Antworten. Dann kann ich meine Bestellung ja wie geplant aufgeben. Ist übrigends ein echt schöner Thread hier zum Stormrider Modell. Desshalb bin ich auch hier gelandet und in keinem anderen Forum. Beste Grüße