Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.258 Antworten in diesem Thema, welches 681.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 00:10) ist von traumhase.

  • So, den Thread hab ich nun durch aber bin nicht wirklich schlauer geworden :(

    ...

    Gruß

    Thomas

    Das kann nicht sein, denn hier steht alles dazu drin! :/;)

    Wenn du VOR dem Kauf des Regulators gelesen hättest, dann hättest du keinen Altaros gekauft.

    Wenn du wirklich scharf auf basteln bist:

    Lane Regulator, Andere Schlagfeder, TP auf (durchmesser steht hier) und dann feinabstimmen über Reg.

    Damit verbringst du Tage und unmengen an Füllungen, weil du immer wieder den Druck ablassen musst.

    Bei den neuen Stormridern brauchst du auch noch ein Manometer vorde an der Kartische, weil du sonst den Füll-Druck nicht ablesen kannst.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Damit verbringst du Tage und unmengen an Füllungen, weil du immer wieder den Druck ablassen musst.

    Wenn man sich an die hier geposteten Daten hält

    hat man das nach 3-4 Versuchen passend.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ich hätte nicht geglaubt das ich Dir je widersprechen muss.

    Der Lane mag sinnvoller sein, aber der Altaros lässt sich auf ca. 70bar runter regeln und regelt dann auch noch sauber.

    Dazu noch hat mein TP 3,5mm und die Knifte ist knapp unter 7,5J! Und das geht auch mit dem originalen Schlagstück. Die Kraft der Feder ist entscheidend. Ich habe verschiedene Längen angefertigt. Es sind auch nur 5J möglich oder noch weniger. Das wollte ich dann aber doch nicht 😅

    Wenn Du es auf Deine Zubehörfeder beziehst mag das aber zutreffen.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Damit verbringst du Tage und unmengen an Füllungen, weil du immer wieder den Druck ablassen musst.

    Wenn man sich an die hier geposteten Daten hält

    hat man das nach 3-4 Versuchen passend.

    Das geht auch in einem Versuch wenn man die Feinabstimmung über die Feder einstellt. Da muss dann kein Druck abgelassen werden.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • ich hätte nicht geglaubt das ich Dir je widersprechen muss.

    Der Lane mag sinnvoller sein, aber der Altaros lässt sich auf ca. 70bar runter regeln und regelt dann auch noch sauber.

    Dazu noch hat mein TP 3,5mm und die Knifte ist knapp unter 7,5J! Und das geht auch mit dem originalen Schlagstück. Die Kraft der Feder ist entscheidend. Ich habe verschiedene Längen angefertigt. Es sind auch nur 5J möglich oder noch weniger. Das wollte ich dann aber doch nicht 😅

    Wenn Du es auf Deine Zubehörfeder beziehst mag das aber zutreffen.

    70 Bar ist wesentlich mehr als nötig. Das

    reduziert auch unnötig die Anzahl Schüße

    aus einer Füllung.

    Natürlich kann man auch über die Feder

    weiter drosseln. Kürzen verschlechtert

    aber die Handhabung und eine Feder im

    richtigen Durchmesser zu finden ist nicht

    so einfach. Gehen tut viel.

    Ja, ich habe die Angaben natürlich auf die

    Feder bezogen die ich hier empfehle.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Tja, der Lane-Regulator stand zum Zeitpuinkt nicht zur Verfügung, deswegen wurde es der von Atremis/Diana,

    ganz einfach. Also wie soll man einen bestellen wen er nicht verfügbar war. Manometer vorne ist schon längst mit

    verbaut auch wenns überflüssig ist weil die Füllbrücke eh ein Manometer hat. Bei meiner MK3 hab ich überhaupt kein

    Manometer an der Waffe, geht auch und damit hab ich Wettkämpfe in FT geschossen. Die Stormi wird ein Spaßgewehr

    und nicht ein FT-Gewehr werden, sprich auch da hätt ich aufs Manometer verzichten können, hab ich aber nicht :)

    Gruß

    Thomas

  • War auch gar nicht böse gemeint.

    Ich hatte vorher einen Huma und bot gar nicht klar gekommen.

    Als ich etwa bei 7 J war, hatte ich keinen Bock mehr. Ich bin der Meinung, der Stormrider hat hat andere Probleme als einen fehlenden Regulator.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ich bin der Meinung, der Stormrider hat hat andere Probleme als einen fehlenden Regulator.

    Welche Probleme? Ich finde die Stormrider für ein 190€ PCP Gewehr durchaus akzeptabel. Mehr kann man für den Preis nicht verlangen. Soviel Schießspaß für so wenig Geld ...das passt. Deswegen würde ich auch keinen Regulator + Manometer nachrüsten ...dann würde das Preis/Leistungsverhältnis kippen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • So, meine Stormi ist nun auch entsprechend eingestellt. Ich bin aber einen etwas anderen Weg

    gegangen, nämlich den über den Transferport. 2,5mm und schwächere Feder war nicht von erfolg

    gekürt, deswegen hab ich mir nun einen Transferport per SLA-Druck erstellt und nach und nach auf

    den passenen Durchmesser aufgebohrt. Der Port hat nun 1,9mm und mit der Orginal Feder liegt

    die jetzt schon an der F-Grenze wo ich die haben wollte :)

    Für die wo es interessiert hab ich den Transferport mit 1,65mm Bohrung angehangen.

    Gruß

    Thomas

  • Ziel erreicht. Alles ok.

    Was mich grundsätzlich stört, ist dass eben mehr Luft aus dem System kommt, als am Lauf verwendet wird. Liegt halt an den deutschen 7,5J. Ein Match Gewehr ist da besser aufgestellt.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Was ich im Grunde sagen wollte: Wenn man es richtig machen will, müsste man das System soweit bringen, dass aus dem Ventil nur soviel Luft kommt, wie am Geschoss benötigt wird. Da ich aber lieber mit der Waffe schieße als daran rumzuschrauben, hat sich das Problem erledigt.

    Kommt halt immer drauf an, woran man spaß hat. Mich hat hinterher geärgert, dass ich viel Zeit und Geld investiert habe und das Ergebnis auch nicht überwätligend war.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Was sich mir nicht erschließt, warum kauft man eine 200 € Knifte, steckt noch dutzende von Euros rein, bastelt daran rum, und wird nie mit dem Ding zufrieden sein. Statt direkt eine z. B. M11 kaufen, und man hat ein ausgereifttes Gewehr

    Gruß

    Peter

  • Wie sagte schon ein berühmter Fussball Trainer: Im Nachhinein war es ein Fehler, die Haarprobe abzugeben...

    Es sieht anfangs so schon aus: günstiges Gewehr, für kleines Geld tunen und wenn man fertig ist, erkennt man die Wahrheit.

    Aber der Weg kann ja auch das ziel sein ;)

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • @Peterle57

    Erklär mir doch mal den Unterschied der beiden Waffen?

    Ich seh da nur einen Anderen Breech mir abgeänderten Repetierhebel .

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (13. Juni 2022 um 13:14)