Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.398 Antworten in diesem Thema, welches 706.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2024 um 13:40) ist von Burgenlaender57.

  • So, Carbonlaufmantel ist drauf, 3 Gewinde im Schaft für die UIT Schiene sind drin. Könnte aber sein, dass die genieteten Gewinde nicht auf Dauer halten, die könnte ich noch einkleben. Schiene ist dran und der Hamster auch wieder.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    3 Mal editiert, zuletzt von ColtBlue (22. April 2021 um 09:14)

  • Hast du den Laufmantel durchgehend gemacht oder nur bis zum Halteband?
    Ich will meinen heute auch an die Stormi anpassen, überlege aber noch wie genau. Nur vorne, durchgehend oder ich mach 2 Teile und spare das Band aus.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Jetzt sind auch die Bilder da.
    Ich habe die Laufhalterung gekürzt und zwei Teile aufgesetzt. Ob man die Laufhalterung auf 14mm aufbohren kann weiß ich nicht. Für mich war es so einfacher

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Warte, jetzt hab ich es verstanden. Der soll zur anderen Seite klappen. Ok. Manchmal brauche ich länger.
    Dachte es ginge um Einzellader überhaupt.
    Bitte um Verzeihung.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Manchmal brauche ich länger.

    Alles gut. Geht mir auch immer öfter so. :whistling:

    Hier mal ein Beispiel von einer HW100 (ab 3:00 Minute) . Von rechts zu beladen.
    So etwas für die Stormrider wäre schon Premium. :thumbup:

    Gruß
    Gerold

  • Der Darko ist ein netter Kerl.

    Vermutlich kann er, wenn man ihn freundlich fragt, das Magazin auch gespiegelt drucken, ist ja nur ne Frage für die Software.

    Hab gerne mit ihm gemailt und selbst über D mit ihm geschrieben, da er Mal erwähnt hat
    'Greetings to Germany, country where I was born'

    Ja, so klein ist die Welt.

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Vermutlich kann er, wenn man ihn freundlich fragt, das Magazin auch gespiegelt drucken, ist ja nur ne Frage für die Software.

    Das haben ja schon einige hier im Forum.

    Ich persönlich hatte ihn angefragt (freundlich natürlich), bekam ich folgende Antwort. "I haven't made any yet." (das war die komplette Antwort, natürlich noch hallo und tschüß dazu)
    Auf meine zweite Mail , warum usw., man könnte doch usw. kam keine Antwort mehr.
    Damit möchte ich ihn auf keine Fall schlecht reden.
    Wenn du ihn so gut kennst, frag du ihn doch mal. Vielleicht hast du mehr Glück.


    Naja, wenn ich Zeit hätte würde ich selbst was konstruieren.
    Gruß
    Gerold

  • Kann ich versuchen, wenn ich zu Hause am PC sitze, hier mit GSM ist es schlecht.
    Ganz uneigennützig wäre es nicht, denn meine Frau hat auch die Storm und ggf. Interesse.
    Michael

    Edith 24.04.21:

    Hey,

    habe heute mit Darko ein wenig hin und her gemailt, letztendlich beschreibt dies hier sein grds. Problem:
    "Hi Michael, problem is magnet position, if i mirror it i don't have enough space to replace magnet position".

    Da der Einzellader für uns grds. wichtiger ist, hab ich nachgefragt, ob dieser kurzfristiger mgl. sei, da hier ja die Mechanik nicht so groß ist und vlt. Platz wäre, Antwort:
    "I will have to check".

    Sollte er sich wieder bei mir melden, werde ich hier berichten.
    Gruß
    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

    2 Mal editiert, zuletzt von Co2-Tron (24. April 2021 um 18:46)

  • Ich frage mal grad so:
    Ich habe mir einen Huma Air Regulator bestellt.
    Preislich tun die sich ja alle nicht viel.
    Sind andere besser oder hätte der Diana (also Altaros) gereicht? Ich habe das schwarze Modell, ohne das Manometer unten.

    Ich würde den Transferport erweitern.
    Bisher habe ich etwas um 2,8 mm bei 70 bar gelesen. Ist das ok?

    Edit:
    Ok, habe die Antwort schon gefunden.
    der altaros lässt sich nicht so tief drehen, wie die anderen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    Einmal editiert, zuletzt von ColtBlue (3. Mai 2021 um 15:17)

  • Bei der Holzschaftversion ist ja hinten ein Manometer drin, das mit seinem Anschluss dem einen oder anderen Regulator weichen muss. Ich habe ja die Schwarze. Muss ich da auch ausräumen, oder kommt der Huma Regulator einfach so rein? Bei Huma kann man solche fragen leider nicht stellen... warum auch immer.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • ist alles hier im Thread beschrieben, paar Seite zurück...(keine 70 ;-)=
    Prinzipiell sollte das Manometer (wenn unten im Schaft) raus, durch das entstehende Loch atmet der Regler. Kannst es aber auch drin lassen, solltest dann ein Atemloch bohren. Verringert aber den Inhalt des Tanks.
    Wenn ich mich irre, bitte ich um Korrektur, meine aber das so erlesen zu haben ;)

    Komischerweise ist an meinem schwarzen Stormrider, was ich gestern bekommen habe, das Manometer auch unten. Bisher war der Konsens hier so, dass die mit Kunststoffschaft das Manometer vorne an der Kappe haben. Wieder ne neue Revision?

    Macht auf jeden Fall Fez das Ding. Hab gestern Abend allein 100 dias durchgedrückt, das hab ich mit den anderen in 5 Jahren nicht geschafft ;)