Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.250 Antworten in diesem Thema, welches 680.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:05) ist von Druckluft4ever.

  • ???????????????????????????????

    Wer technische Tipps haben möchte bitte im Chaser oder Trailscout weiterlesen, hier bin ich raus.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Schiebst du ihn mit dem Ladedorn rein?Versuche doch mal das Dia mit der Hand in den Lauf zu schieben (Falls du es noch nicht so gemacht hast).

    Ja, schiebe ihn mit dem Ladedorn rein.
    Habe mir die Sache noch mal genau angesehen. Der Ladedorn hebt den Diabolo an und deshalb klemmt er manchmal, wenn ich den Diabolo mit der Hand einführe klemmt nichts. Muss noch mal sehen was ich da machen kann.

  • Habe jetzt alles, bis auf das Gewehr selber und den Transfer Port, zusammen. Transfer Port soll morgen kommen und das Gewehr hole ich mir ebenfalls morgen ab! Morgen Abend wird die Stormrider dann unreguliert getestet und nächste Woche umgebaut!

    Hallo Mike,

    wo bekommst du den Transfer Port her? Bei allen Shops, die ich gefunden habe, ist er derzeit nicht erhältlich.


    Ich habe mal noch ein paar Diabolos ausprobiert, weil mich das Gehackel beim Nachladen der bisher getesten Dias schon arg gestört hat.

    shoXx Alligator Diabolos 4,5mm für Trommelmagazine - Flachkopf 0,5g (shoot-club.de)
    Habe ich getestet, weil sie für Magazine empfohlen sind. Funktionieren bei mir auch deutlich besser als alle von mir vorher getesteten. Die ersten zwei, drei Stück hackeln manchmal leicht beim Nachladen aus dem Magazin. Aber bis jetzt hat sich noch keiner zu sehr im Magazin verklemmt, dass man es raus nehmen und den Diabolo entklemmen musste. Die letzten fünf Diabolos im Diabolo gleiten immer sehr gut in den Lauf.

    Gamo PCP Special Competition Rundkopf Diabolos 4,5 mm - 450 Stk. (shoot-club.de)
    Funktionieren hervorragend. Die "flutschen" nahezu beim Nachladen vom Magazin in den Lauf.

  • Hallo Raven, habe einen Transfer Port für eine GSG CR600 bestellt weil alle von Diana ausverkauft waren! Ist aber der selbe wie für die Diana‘s!

    Hier der Link:
    https://www.freie-waffen.com/luftdruck-zube…r600-kal.-4-5mm

    Danke für die Diabolo Tips, werden mal ein paar verschiedene Sorten ausprobieren, habe bis jetzt nur die Econ getestet, habe aber noch ein paar JSB, Gamo, Umarex und andere H&N Diabolosorten da zum Testen. Sollten die alle nicht gut gehen probiere ich mal deine aus!

  • @Thiel

    Schau mal auf die Beschreibung unten drunter.
    Sieht so aus, wie nen 3,5er Port.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Notfalls das Ding mit Kaltmetall wieder verschliessen und neu aufbohren....BTW..Kunststoff geht auch, ich druck mir meine. Ist lediglich eh nur ne Drosselblende.
    Das bild dürfte nur eine Syboldarstellung sein...warte erstmal ab was da kommt. Offen wird der auch bei der anderen Knifte nicht sein.

    Edit...upps. da steht " Export Transfer "

  • Seit heute habe ich ein kleines Problem mit der Stormrider. Der Spannhebel lässt sich nach dem Laden (also nach vorne schieben) nicht mehr nach unten in die Aussparung drehen. Vor und zurück geht ohne spürbaren Widerstand. Ich habe schon den Spannhebel rausgeschraubt, konnte aber auch dann nicht den Dorn drehen. Wenn der Spannhebel eingeschraub ist kann ich nichts sehen, wo der Hebel anecken könnte. In der Aussparung ist alles frei.

    Zur Info, ich habe bereits den neuen Dorn ohne Versatz.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    VG Volker

  • Der Spannhebel lässt sich nach dem Laden (also nach vorne schieben) nicht mehr nach unten in die Aussparung drehen.

    Schlägt der am Systemblock an? Ich wüßte nicht, was eine Drehung verhindern sollte, wenn da Luft ist. Oder geht er nicht ganz nach vorne?.
    Ansonsten schnell mal zerlegen. Die Chinesen haben die Angewohnheit, es nicht so genau mit dem Festziehen der Schrauben zu nehmen. Im Moment schwierig

  • Der Hebel geht komplett nach vorne bis zum Anschlag und steht über der Aussparung. Ich kann ihn dann leicht für ca. 0.5 cm (am Ende des Hebels gemessen) nach unten bewegen und dann kommt ein fester mechanischer Widerstand.


  • Eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben, aber eh du was zerstörst, schau mal ob die Große Inbusschraube fest sitzt und der Messinganschlag (Distansring) noch vorhanden ist, diese Schraube hat 2 Aufgaben, einmal das Spannen und gleichzeitig der Anschlag vorn.
    Achtung!!!
    Die Linke Schraube ist es, die im Kreis ist die Einstellschraube für den Ladedorn, unter der Schraube sitzt eine Kleine Gummikugel.

    Off: Damit sich wieder keiner Aufregt :D

    Bei meiner Neuen Chaser Pistole war genau diese Schraube ab Werk locker, da ich die eh zerlegt habe weil ich nur den Breech verwendet hatte und den Rest in die Grabbelkiste gekommen ist.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • L

    Eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben, aber eh du was zerstörst, schau mal ob die Große Inbusschraube fest sitzt und der Messinganschlag (Distansring) noch vorhanden ist, diese Schraube hat 2 Aufgaben, einmal das Spannen und gleichzeitig der Anschlag vorn.
    Achtung!!!
    Die Linke Schraube ist es, die im Kreis ist die Einstellschraube für den Ladedorn, unter der Schraube sitzt eine Kleine Gummikugel.

    Off: Damit sich wieder keiner Aufregt :D

    Bei meiner Neuen Chaser Pistole war genau diese Schraube ab Werk locker, da ich die eh zerlegt habe weil ich nur den Breech verwendet hatte und den Rest in die Grabbelkiste gekommen ist.


    Eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben, aber eh du was zerstörst, schau mal ob die Große Inbusschraube fest sitzt und der Messinganschlag (Distansring) noch vorhanden ist, diese Schraube hat 2 Aufgaben, einmal das Spannen und gleichzeitig der Anschlag vorn.

    Danke, dass du doch was geschrieben hast. Die vordere (im Bild linke) Schraube war mehr als die Hälfte rausgedreht. Die war offensichtlich so locker nach der Montage, dass sie sich in nur wenigen Tagen soweit rausdrehen konnte.
    Jetzt klappt wieder alles wie gewohnt. Nochmals danke für den Hinweis.

  • Na geht doch, ich mach an solche Sachen immer ein Kleinen Tropfen "Mittelfesten Schraubenlack" dran, aber nur do viel das es wieder zu lösen geht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Na geht doch, ich mach an solche Sachen immer ein Kleinen Tropfen "Mittelfesten Schraubenlack" dran, aber nur do viel das es wieder zu lösen geht.


    Hallo,

    Loctite mittelfest kann man mit einer Heissluftpistole z.B. der Firma Leister erwärmen, dann geht die Verschraubung leichter wieder auf.

    Gruß Viper

    Einmal editiert, zuletzt von Viper1497 (17. Dezember 2020 um 23:44)

  • Loctite garantiert daß nach 5000 Stunden
    bei 125°C keine Änderung der Festigkeit
    auftritt.
    Zum lösen sind 250°C erforderlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.