Beiträge von Raven1101

    Habe jetzt alles, bis auf das Gewehr selber und den Transfer Port, zusammen. Transfer Port soll morgen kommen und das Gewehr hole ich mir ebenfalls morgen ab! Morgen Abend wird die Stormrider dann unreguliert getestet und nächste Woche umgebaut!

    Hallo Mike,

    wo bekommst du den Transfer Port her? Bei allen Shops, die ich gefunden habe, ist er derzeit nicht erhältlich.


    Ich habe mal noch ein paar Diabolos ausprobiert, weil mich das Gehackel beim Nachladen der bisher getesten Dias schon arg gestört hat.

    shoXx Alligator Diabolos 4,5mm für Trommelmagazine - Flachkopf 0,5g (shoot-club.de)
    Habe ich getestet, weil sie für Magazine empfohlen sind. Funktionieren bei mir auch deutlich besser als alle von mir vorher getesteten. Die ersten zwei, drei Stück hackeln manchmal leicht beim Nachladen aus dem Magazin. Aber bis jetzt hat sich noch keiner zu sehr im Magazin verklemmt, dass man es raus nehmen und den Diabolo entklemmen musste. Die letzten fünf Diabolos im Diabolo gleiten immer sehr gut in den Lauf.

    Gamo PCP Special Competition Rundkopf Diabolos 4,5 mm - 450 Stk. (shoot-club.de)
    Funktionieren hervorragend. Die "flutschen" nahezu beim Nachladen vom Magazin in den Lauf.

    Ich habe schon gedacht, ich habe ein Montagsprodukt erwischt. Aber wenn ihr alle Probleme mit den Dingern habt, scheinen die Magazine echt eine Art Fehlkonstruktion zu sein. Schwach von Diana.

    Da werde ich mir auch Magazine von Drittherstellern bestellen. Danke für eure Tipps. Laufwuzelbrarbeitung steht auch auf Plan.


    So sieht es aus bei mir sind heute zwei vom Postboten gebracht worden.

    Wie lang hat die Lieferung gedauert? Hast du sie schon ausprobiert?


    Ich benutze nur noch die Stangenmagazine.

    7x Schuß mit leichtem Repetiervorgang.

    Gruß Play

    Hast du einen Link, wo man sie beziehen kann?

    Ich habe heute meine Stormrider abgeholt. Eigentlich hab ich mir eine Holzschaftversion vorbestellt, aber da die ewig nicht lieferbar war, bin ich auf die Kunststoffschaftversion umgeschwenkt.

    Hab jetzt schon einige Schüsse durch. Ist schon was anderes, als die Federdruckgewehre, die ich bis jetzt immer geschossen habe, so ohne Prellschlag.

    Beim benutzen des Magazin ist mir aber aufgefallen, dass beim nachladen sich sehr oft der Diabolo im Magazin verklemmt. Ich kann dann nicht den Spannhebel mach vorn schieben, sondern muss erst das Magazin rausnehmen, den Diabolo im Magazin entklemmen und kann dann erst weiter wieder laden. Diese Verklemmer kommen teilweise 3-4 mal pro Magazin vor.

    Woran kann das liegen?

    Nehm ich die falschen Diabolos? Bis jetzt hab ich Umarex Mosquito und Cobra, sowie RWS Club Sport Line getestet.

    Oder kann es am Magazin liegen?

    Ich pumpe von Hand, da dauert das etwas länger als 10 Sekunden :D Wenn der Regulator auf sagen wir mal 50 Bar eingestellt ist, gehe ich dann richtig, der vermutug, dass ich dann auch so lange schießen kann, bis das Manometer mir etwas mehr als 50 Bar im Tank anzeigt und die Leistung ist die selbe wie zu Anfang bei 200 Bar Druck auf dem Tank ?

    LG Daniel

    @Trinitias, wie lang musst du pumpen und welche Pumpe hast du?

    Der Regulator sollte die Leistung so lange konstant halten, bis der Druck in der Kartusche unterhalb des eingestellten Druckes des Regulator fällt.

    Hallo, habe auch den Lane Regulator verbaut, da muss nichts gebohrt werden. Auf der Homepage gibt es zusätzlich bebilderte Einbauanleitungen, man sollte dazu auch das richtige Modell raussuchen...

    Welche ist denn die richtige Anleitung?
    Auf der Lane Homepage gibt es keine separate Anleitung für die Stormrider. Nur eine allgemeine Anleitung für den MK9 Regulator, der in die Stormrider passt.

    In der allgemeinen Anleitung werden Waffen aufgeführt, in die man den MK9 Regulator mit Breathing Hole verbaut, und wieder andere Waffen, bei denen kein zusätzliches Loch gebraucht wird. Die Stormrider wird aber bei beiden Varianten nicht aufgelistet.

    Es gibt eine separate Anleitung für die Diana Bandit mit ähnlicher Mechanik. Da wird kein Breathing Hole gebraucht.

    Die 8 Beiträge bekomm ich irgendwann zusammen. Mit der Feder eilt ja auch nicht bei mir.

    Könnt ihr mir bestätigen, dass ich das mit der Feder richtig verstanden habe?

    Die werksseitig verbaute Feder ist ja darauf ausgelegt, dass sie das Ventil gegen 200 Bar Druck in der gewünschten Dauer öffnet.

    Wenn man jetzt den Druck am Ventil durch den Einbau eines Regulators erheblich verringert, führt die jetzt zu stark gewordene Originalfeder dazu, dass die Schussabgabe zu hart erfolgt (ruppiges Schussgefühl).
    Außerdem bleibt das Ventil zu lang geöffnet (Ventil noch offen, obwohl Diabolo Lauf schon verlassen hat). Das führt zu weniger Schüssen pro Kartuschenladung.

    Reduziert eine schwächere Feder eigentlich auch die Schussenergie des Gewehrs, oder wird nur der Luftverbrauch verringert?

    Hallo Zusammen,

    ich bin seit kurzem hier bei Co2air registriert und habe mir den ganzen Thread hier über die Stormrider durchgelesen, weil ich meine auch mit einem Regulator tunen möchte. Tolles Forum mit vielen sehr guten Tipps. Danke an alle hier, die sich mit Erfahrungen und Rat einbringen.

    Ich möchte auch einen Lane-Regulator verbauen, weil ich die Lösung mit offenen Transferport und runterregeln des Drucks, bis man die erlaubten 7,5 Joule erreicht hat, am besten finde.

    Vielfach wird zusätzlich noch der Einbau einer anderen Feder empfohlen. Wo bekommt man denn diese andere Feder her?

    Viele Grüße
    Udo