Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.250 Antworten in diesem Thema, welches 680.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:05) ist von Druckluft4ever.

  • Könnte mir jemand sagen seit wann es die Stormrider mit integriertem Regulator schon gibt?

    Ich hab mir gerade das Vid von AirGhandi angeschaut, das ist ja erst ein paar Wochen alt.

    Und auch die Hausseite von Diana zeigt noch die alte Version.

    "Früher war alles runder."

  • Was vorher noch Alu war ist jetzt Plastik mit Messing-Inserts ?

    Kunststoff ist ja nicht schlechter oder minderwertiger als Alu , aber wenn die neuen Magazine genauso Mist sind wie die alten (davon gehe ich aus) , würde ich eher zu den Carm Magazinen greifen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • eine gute Alternative zu sein auch preislich.

    Keine Alternative ! Eher ein "must have".

    Die beiliegenden Originalmagazine habe ich nach mehreren Wutanfällen verschenkt. Motto: Warum hakelig wenn es mit den Carm auch gescheidig geht

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • eine gute Alternative zu sein auch preislich.

    Keine Alternative ! Eher ein "must have".

    Die beiliegenden Originalmagazine habe ich nach mehreren Wutanfällen verschenkt. Motto: Warum hakelig wenn es mit den Carm auch gescheidig geht

    Kann dir leider nur einen Daumen geben, aber meine Original habe ich alle mit Chaser verkauft, absoluter Müll, wer die Entwickelt hat sollt noch mal die Schulbank drücken.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die CARM taugen echt?

    Ich hätte gedacht selbst-gedrucktes aus dem 3D-Printer kann doch nicht besser sein als ein Produkt vom Hersteller. ...die übrigens bei mir ebenfalls in der Schublade vergammeln und ich seitdem mit den Fingern die Kugeln einzeln in den Lauf pople.

    Wozu bräuchte ich dann eigentlich einen Einzelschussadapter, wenn die Magazine so gut funktionieren?

  • Der Einzelschussadapter von CARM sieht auch interessant aus.

    Im Einzelschussadapter sehe ich keinen Sinn. Außer wenn er in bestimmten Wettkampfdisziplinen vorgeschrieben ist.

    Ich habe schon einige Test gemacht, und sehe zwischen einem nicht hakelnden Magazin und einem Einzelschussadapter keine Präzisionsunterschiede. Da spielen mMn die Präzision der Waffe und die Fertigungstoleranzen der verwendeten Munition eine deutlich größere Rolle.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Danke, gut zu wissen. Dann kann man sich den Adapter ja eigentlich sparen.

    Obwohl die Klappmechanik schon ein wenig Spass macht, hatte das schon an meiner 850er ^^

    "Früher war alles runder."

  • Was mir noch zu dem Einzelschussadapter einfallen würde, wäre das man damit längere Diabolos als mit dem Magzin verschiessen könnte wer danach Bedarf hat.

    "Früher war alles runder."

  • Die CARM taugen echt?

    Ich hätte gedacht selbst-gedrucktes aus dem 3D-Printer kann doch nicht besser sein als ein Produkt vom Hersteller. ...die übrigens bei mir ebenfalls in der Schublade vergammeln und ich seitdem mit den Fingern die Kugeln einzeln in den Lauf pople.

    Wozu bräuchte ich dann eigentlich einen Einzelschussadapter, wenn die Magazine so gut funktionieren?

    Carm Magazines are the best in the world, greetings and lots of thanks to Darko from Hrvatska !

    Others working principle, made himself more thoughts than chinese OEM...