Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.250 Antworten in diesem Thema, welches 680.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:05) ist von Druckluft4ever.

  • Ich lese mich gerade durch die ganzen Seiten.

    Bin auf unterschiedliche Beiträge gestossen. Einmal heißt es kleinen Port nehmen und langsam aufbohren, bis man die 7-7,5 Joule erreicht. Das andere mal lese ich , großen Port nehmen und den Regulator runter drehen, bis es passt. Gibt es Unterschiede bei der Vorgehensweise? Zum Beispiel einfluss auf V0? Welche Variante ist die bessere, oder ist es "Geschmacksache"?

  • Eine schwächere Schlagfeder hat 3 Vorteile:

    1. Das Repetieren geht leichter

    2. Der Abzug geht leichter

    3. Das Gewehr wird beim Schuss ruhiger

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Eine schwächere Schlagfeder hat 3 Vorteile:

    1. Das Repetieren geht leichter

    2. Der Abzug geht leichter

    3. Das Gewehr wird beim Schuss ruhiger

    Das hört sich gut an. Bekommt man ja schon Blasen an den Fingern, wenn man mit Leerschüssen den Druck auf Null bekommen will ;) Also eigentlich ein Muss.

  • Verbeiß dich nicht an der Feder. Die ist optional, das mit dem TP ist essentiell.

    Schwachsinn, weil bei einer Guten Optimierung gehört die Feder dazu.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Aber nicht wenn er bei 2 Joule rumrudert und nicht weiß warum...

    Apropos, welche ist drin? Wie lang ist die? Wurde die auch angepasst an das Werks-geregelte System?

    Und gewöhnt Dir mal deinen patzigen Ton ab. Kannst deinem Hund so hinkotzen aber mir nicht.

  • Aber nicht wenn er bei 2 Joule rumrudert und nicht weiß warum...

    Apropos, welche ist drin? Wie lang ist die? Wurde die auch angepasst an das Werks-geregelte System?

    Und gewöhnt Dir mal deinen patzigen Ton ab. Kannst deinem Hund so hinkotzen aber mir nicht.

    Ist der Altaros von Diana verbaut. Hab ich nicht nachgemessen. Was sollte denn an das Werks-gegelte System angepasst werden? Hab mir das Video von Airghandi angeschaut und danach gehandelt.

  • Aber nicht wenn er bei 2 Joule rumrudert und nicht weiß warum...

    Apropos, welche ist drin? Wie lang ist die? Wurde die auch angepasst an das Werks-geregelte System?

    Und gewöhnt Dir mal deinen patzigen Ton ab. Kannst deinem Hund so hinkotzen aber mir nicht.

    Weil ich mir deine Letzten Beiträge zu bestimmten Themen durchgelesen hatte und du dich mal ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen solltest. (Überall reinhängen)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo,

    kleines Feedback meinerseits zum unbekannten Regulator.

    Ich habe mir eine Markierung gemacht und ein 1mm Loch in die Madenschraube gebohrt für einen Ring zum herausziehen.

    Dann habe ich ausgehend von der Markierung eine viertel Umdrehung (Madenschraube) im Uhrzeigersinn gedreht und bin dann von 150bar auf (ich schätze) 70/80 bar runtergekommen.

    Weitere Tests mit Chrony etc. folgen.

    LG

    Alex

    eat sleep vape - repeat

  • Sollte es immer noch nicht mit der Leistung (J) klappen, musst du es über den TP einregeln.

    Die meisten haben sich ja für den Lane entschieden, da der Leichter und besser zu Händeln ist.

    Hatte es ja schon so einige male geschrieben, den Lane auf 55Bar und den TP bei 2,4-2,5mm anpassen(ha mir hier einige anfertigen lassen), dazu die Bessere Feder für das Schlagstück und die Abzugsklinke polieren dann sollte es klappen.

    Beim Einbau aller Teile wo Dichtungen sitzen darauf achten, dass du keine beschädigst, weil du dir dann wieder Fehlerquellen einbaust.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe eine zweite Stormrider gekauft, die eine (4,5mm) ist für meinen Sohn und die andere für den Papa 😀. Meine ist zum basteln, wenn’s dann läuft übertrag ich das auf die andere. Der Chrony ist leider noch nicht da.

    Schlagfeder und TP liegen schon bereit.

  • Sollte es immer noch nicht mit der Leistung (J) klappen, musst du es über den TP einregeln.

    Die meisten haben sich ja für den Lane entschieden, da der Leichter und besser zu Händeln ist.

    Hatte es ja schon so einige male geschrieben, den Lane auf 55Bar und den TP bei 2,4-2,5mm anpassen(ha mir hier einige anfertigen lassen), dazu die Bessere Feder für das Schlagstück und die Abzugsklinke polieren dann sollte es klappen.

    Beim Einbau aller Teile wo Dichtungen sitzen darauf achten, dass du keine beschädigst, weil du dir dann wieder Fehlerquellen einbaust.

    Hallo,

    ja hab ich ähnlich auch vor. Ich weiß nur nicht in wieweit dies auf cal.22 (5,5mm) übertragbar ist.

    Am Wochenende bekomme ich mein FX Pocket und kann dann entsprechend testen wie weit der TP gebohrt werden kann/muss.

    Feder habe ich bestellt 1x10x75 so wie hier schon mehrfach geschrieben.

    Es wird auch spannend wie gut/konstant der Regulator regelt….

    LG

    Alex

    eat sleep vape - repeat