Silvester 2019 Fazit SSW

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 31.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2020 um 20:42) ist von Magnum Opus.

  • Weil das kein deutsch ist, sondern eingedeutschtes englisch: "In 2020, one of the following things might happen......" (als Beispiel)

    Man sagt ja auch nicht "In 1970 wurde ich geboren", sondern "Im Jahre 1970" oder einfach "1970 wurde ich... etc.".

    Auch "zwanzig zwanzig" ist einfach vom Englischen übernommen, dort sagt man tatsächlich "twenty-twenty" oder "twenty-nineteen" usw.
    Im Deutschen heißt es eigentlich "Zweitausendzwanzig" oder "Zweitausendneunzehn" etc.

    Ich bin Zweisprachler, und mir fällt sowas immer auf.

  • Auch allen Forum Lesern ein gesundes neues Jahr!
    Ich habe dieses Jahr nicht wie gewohnt mit dem HW 37 geschossen, sondern mit meinem alten Geco 722 und alten Popjeda SP Kartuschen. Es hat alles funktioniert, keine Klemmer oder Versager. Als PM verschoß ich ältere Sachen ( ABA, Umarex) und Zink-Wirbel. Die letzteren sind wirklich eine Wucht, kerzengerade aufgestiegen und herrliche Effekte! So lange es noch Kartuschen .22 lg im Handel gibt, werde ich die nächsten Jahre mit dem Geco schießen (schonender für die Ohren).
    Gruß, detret

  • So lange es noch Kartuschen .22 lg im Handel gibt, werde ich die nächsten Jahre mit dem Geco schießen (schonender für die Ohren).
    Gruß, detret

    Leider gibt es seit ein paar Monaten keine Sp Kartuschen mehr in .22 nurnoch mit NC Füllung. Und die sind eher so naja :(

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Noch besser sind aber die, die von "einem neuen Jahrzehnt" reden, das ja jetzt begonnen habe.

    Nein, hat es nicht......

    Das ist aber nun schon sehr kleinlich.
    Also im allgemeinen Sprachgebrauch kann man bei einer Dekade (10 Jahre) schon von einem Jahrzehnt sprechen.
    Das ist auf jeden Fall leichter als zu erklären, dass unsere Zeitrechnung nicht mit dem Jahr Null angefangen hat.

    https://www.timeanddate.de/kalender/jjahrzehnt


    - Sorry, hätte das auch in den Laberthread rübergezogen aber wusste nicht wie.

  • Weil das kein deutsch ist, sondern eingedeutschtes englisch: "In 2020, one of the following things might happen......" (als Beispiel)

    Man sagt ja auch nicht "In 1970 wurde ich geboren", sondern "Im Jahre 1970" oder einfach "1970 wurde ich... etc.".

    Auch "zwanzig zwanzig" ist einfach vom Englischen übernommen, dort sagt man tatsächlich "twenty-twenty" oder "twenty-nineteen" usw.
    Im Deutschen heißt es eigentlich "Zweitausendzwanzig" oder "Zweitausendneunzehn" etc.

    Ich bin Zweisprachler, und mir fällt sowas immer auf.

    Sprache entwickelt sich. Und Angliszismen sowiso. Darin vermag ich nicht zwingend etwas ganz falsches zu erkennen. Höchstens etwas störendes. ;)

    Da gibt es Dinge, die finde ich weitaus schlimmer.

    Z.B. wenn Leute ständig "nen" schreiben.

    "Nen Schraubenzieher" = OK. Der Schraubenzieher.
    "Nen Auto" = nicht OK. Es ist das Auto, nicht der Auto. "Nen" passt hier absolut nicht.

    Laut Duden wäre es aber Korrekt. In meinen Augen aber nichts anderes als eine Kapitulation vor der Dummheit der Menschen. :D:D:D

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Bei uns sagt man "der Butter" und "der Radio" :D:D:D
    Oder wenn es sich um die weibliche Form handelt sagt man auch "es ist seins" anstatt "es ist ihres"
    andere Länder andere Sitten :D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Und Du nix besseres, als drauf anzuspringen wie'n Bullenhai auf 'nen Eimer gammeligen Fisch...

    Chillt mal...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nicht mein Problem.....aber egal...
    Fazit ist, die RG88 schwächelt mit den Gecos...hatte diverse Hülsenklemmer. Schade eigentlich. Die Flash hat sie fix durchgehauen.
    Hmm..für nächstes Jahr dann evtl. was anderes. Aber keine Zurtürky...das wär zu einfach...

  • Hmm..für nächstes Jahr dann evtl. was anderes. Aber keine Zurtürky...das wär zu einfach...

    Versuch mal die RG 88 mit den Titan.
    Die liefen bei mir durch wie nix böses.
    Nur Kollege Foschi hatte mich kurz geschockt er konnte nicht mehr abschlagen.
    Ist aber nun mal so wenn die Sicherung drin ist. :D

  • Versuch mal die RG 88 mit den Titan.

    Falls wir dazu noch kommen...mal gucken, was die sich noch so einfallen lassen.. Vorteil dürften die Stahlhülsen sein, die ich dann locker mit meinem Lautsprechermagneten am Stil einsammeln kann..genau so wie Stahl-BB's.

  • Stahlhülsen?! Seid ihr des Wahnsinns? Wisst ihr eigentlich das dadurch die Zuführrampe um 0,01% schneller und heftiger verschleißt?

    Also meine Rg88 lief auch gut mit Titan und Victory.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: