Es gibt 8.397 Antworten in diesem Thema, welches 761.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 11:24) ist von Fentje.

  • Fachleute, die alle Schlagschrauber testen. Nur der große Milwaukee war stärker und größer.

    Kostet aber auch 180,- mit Koffer und 2x Akkus. Recht viel für einen China Schrauber.

    Der große Milwaukee kostet aber auch 1500,- Euro. ;)

    Aber im Vergleich zu Bosch oder Makita unschlagbar.

    Und ja. Es gibt Foren und Teams, die sich ausschließlich mit dem Test von Schlagschraubern befassen. Und die schreiben "stärkster Einhand Schlagschrauber der Welt". Im übrigen mit Meßkennlinien.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (9. Mai 2024 um 10:38)

  • Wäre es da nicht sinnvoll, sich ein Gerät zu beschaffen, wo dann die angegebenen Nm auch die 'echten' sind und nicht ein Gerät, wo man den Schwindel auf dem Etikett erst noch davon runterrechnen muss? 🤔

  • Die Milwaukee Schlagschrauber können nicht schlecht sein, in den vergangenen 2 Jahren habe ich 3 Eisenbahn Werkstätten kommplett von DL Schraubern auf Milwaukee Akkugeräte umgestellt, keine Reklamationen, kein maulen der Anwender. Spannend war der Grund der Umstellung, Sicherheitsbeauftragte haben eine Emissionmessung in den Hallen gemacht. Es wurde überdurchschnittlich viel Ölnebel in der Luft festgestellt, die Ursache waren Druckluftwerkzeuge.

    Zum Vergleich, der "Große" 1" Milwaukee Schrauber wird mit 2750Nm Lösemoment angegeben und kostet nahezu fast genausoviel in €.

  • Dann zeige uns mal hier den Test !!

    Gruß

    Peter

  • Hatte ich hier schon verlinkt.

    Und den wirklich großen 2 Hand Milwaukee Schlagschrauber, der aussieht wie eine Gatlinggun.

    Der große Milwukee Einhand Schlagschrauber ist ebenbürtig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wiso ausweichen. Hatte ich hier verlinkt. Warum soll ich euch auch noch die Arbeit abnehmen? Sich informieren bildet. Bashing und Denunzieren nicht.

    Aber letzteres können hier ein paar sehr gut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gemessene, reale Werte sind gemessene, reale Werte. Die kann man sich auf Webseiten und in YT Videos anschauen. Meßdiagramme, ...

    Aber dazu muß man sich halt fortbilden wollen. Bashing und Denunzieren ist halt leichter. Zeugt halt nicht von Charakter, .................. Ist eher dumm.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Erklärung, warum Sie wie sind hatte ich auch gegeben. Was man auch im Teardown Video sehen kann.

    Auch warum der 35,- Euro China Makita Klon schwacher ist. Ist alles logisch und nachvollziehbar.

    Nachdenken, begreifen ist halt nicht jedermanns Sache. Das erfordert Selbstreflektion.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gefragt wurde doch nach einen Boschschlagschrauber ,weder ging es um den stärksten der Welt zum Gleisbau noch um sonst was .

    Und um diesen wo es ging die kann man zum Radwechsel nehmen .

    Ich bezweifel das hier Privat einer irgendein Schrauber benötigt der 3000NM schafft .

    Wenn ja bitte Bilder vom Schraubfall .

  • Und der ist, wie geschrieben mit den entsprechenden Modellen anderer Herteller vergleichbar und funktioniert. Haben nahezu identische Technik und Konstruktion.

    Ob Bosch oder Makita oder ein anderer ist da eher egal. Da macht es Sinn, Geräte eines Herstellers zu nehmen, um Akkus frei verwenden zu können. Also nur Bosch, nur Einhell oder nur Makita ....

    Hatte ich anfänglich geschrieben. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da macht es Sinn, Geräte eines Herstellers zu nehmen, um Akkus frei verwenden zu können. Also nur Bosch, nur Einhell oder nur Makita ....

    Hatte ich anfänglich geschrieben. ;)

    Gruß Play

    Das gilt mittlerweile auch als überholte Weisheit.

    Jetzt ist die Frage für welche Akku Allianz man sich entscheidet, System Metabo oder System Bosch . Bosch ist gefährlich, wenn der Akku verschwunden ist, kann er im Bosch Staubsauger der Frau gelandet sein. :D

    Bosch vs Metabo: Kampf der Akku-Systeme
    Bosch schmiedet eine prominente Allianz zu Nutzung von Batteriesystemen bei Werkzeugen und punktet vom Start weg. Metabo treibt das schon seit zwei Jahren…
    www.econo.de
  • Ändert aber am Prinzip nichts. Sind halt manche Firmen, die sich zusammen getan haben.


    Und Ich nutze Makita und Makita Klone. Also eine eher unfreiwillige Kooperation. :D Auch austauschbar. Es gibt aber mittlerweile auch Adapter.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Jetzt ist die Frage für welche Akku Allianz man sich entscheidet

    Ich nehm immer noch am liebsten die da

    gibt weniger Abfall ..... 8)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Danke für den Input. Ich brauche den fürs Auto und auf Arbeit hier und da festsitzende 10er und 12er Schrauben zu lösen. Für die Landmaschienen hab ich einen grossen Pressluftschrauber. Ja spezielle Nüsse hab ich. Und es geht mir speziell um den oben erwähnten Bosch Schrauber da dazu mehr als genug Akkus da sind . Und ja ich bin auf Bosch18v festgelegt. Also werde ich ihn mal ordern und berichten.