Es gibt 8.295 Antworten in diesem Thema, welches 745.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 15:55) ist von Christian 1984.

  • So ne Scheune hab ich auch hier unten ist meine Werkstatt drin ist,habe 2 Jahre gebraucht bis ich den oberen Dachboden Restauriert hatte,da ist jetzt mein Schießstand drin.

    Dazwischen habe ich noch zwei Etagen die ich noch neu machen muss,bis zur Rente will ich es geschafft haben.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Darf man fragen, was Dich letztendlich so "zerrissen" hat. Körperliche Überanstrengung, Unfall ...

    Gruss Rudi

    Kurzfassung: Bandscheibenvorfall während der Aktion Scheune, Lähmung, OP, Nervenschäden, Muskelatrophie Hüftmuskulatur und Bein links = ziemlich Schrott für körperliche Arbeit.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Darf man fragen, was Dich letztendlich so "zerrissen" hat. Körperliche Überanstrengung, Unfall ...

    Gruss Rudi

    Kurzfassung: Bandscheibenvorfall während der Aktion Scheune, Lähmung, OP, Nervenschäden, Muskelatrophie Hüftmuskulatur und Bein links = ziemlich Schrott für körperliche Arbeit.

    Oder wie mein Opa immer gesagt hat früher hatten wir Zähne aber kein Schnitzel ,heute hat man Schnitzel aber keine Zähne mehr .

  • Glaube nicht. Fand Plasmaschneider schon immer genial.

    Gruß Play

    Ja genial ist ja vieles aber wenn man es überhaupt nicht braucht ;) .

    Ich mein man kann sich auch ein Jet kaufen ,wenn man kein Flugschein hat ,hat man halt ein Jet den man nicht braucht und nur damit es dann in der Ecke einstaubt .

    Dann doch lieber schön essen von gegangen oder irgendwas mit gemacht wo man was von hat .

  • Ich muss finanziell etwas kürzer treten, sonst bekomme ich Ärger mit dem Finanzminister der hier rumsitzt. Ich hatte die letzten Wochen zu viel Ausgaben ( Bandschleifmaschine, Fräsmaschine, Steel Defender)

  • Hätte ich einen Finanzminister, hätte man mich schon eingekerkert. :D

    3x Seestar S50, Oberfräse, Kreuzlaser, 3x RC Autos, x Steppermotoren, und jetzt den Plasmaschneider.

    Das gäbe lebenslange Haft.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sie sagt mein Budget wäre für dieses Jahr wäre schon aufgebraucht, worüber ich nur müde lächeln kann.

    Fang halt einfach ein neues Jahr an. :P

    Ein neues Wirtschaftsjahr ist ja nicht zwingend ans Kalenderjahr gebunden. ;)

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Mich reizt die Bandsäge

    Wenn´s um die Parkside geht : Finger weg. Das Ding taugt nichts. Die Halterung ist so schwach das sie regelmässig bricht. Ich habe den Test für gescheitert erklärt und fand nachträglich im Netz Bestätigung. Hat mich dank Umtauschmöglichkeit bei Lidl zwar "nur" Zeit gekostet , aber geärgert habe ich mich trotzdem. Hätte auch verletzungstechnisch blöd ausgehen können.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich habe es getan, obwohl ich es überhaupt nicht brauche:

    Berichte mal. Ich habe mir aus ner Laune heraus mal den Vorgänger ohne integrierten Kompressor gekauft und bin sehr positiv überrascht worden. Der macht genau was er soll und wartet auf Umrüstung auf Automatikzündung. Das passende Schlauchpaket habe ich hier schon seit 2 Jahren liegen... Gibt wichtigere Projekte.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich muss kurz noch zur Säge sagen:

    Ich sprach von der Metallbandsäge PMB 1100 B2. Es gibt wohl noch eine Standsäge PBS irgendwas. Die kenne ich nicht

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Der macht genau was er soll und wartet auf Umrüstung auf Automatikzündung. Das passende Schlauchpaket habe ich hier schon seit 2 Jahren liegen... Gibt wichtigere Projekte.

    Instinktiverweise habe ich mir, aus versehen, das Schlauchpaket mit Piezo-Zündung gleich mit gekauft. :D:thumbup:

    Dachte so als Ersatzteil. Ich werde das Massekabel noch mit einem etwas größeren Querschnitt ausstatten.

    Dachte, es wäre das gleiche wie das, was beim Plasmaschneider dabei ist. Super, daß es mit Piezo-Zündung ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play