Es gibt 8.249 Antworten in diesem Thema, welches 736.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:29) ist von Schütze Benjamin.

  • Ich hab mir schon mal eine Flexible Welle bestellt die es auch mit Bohrfutter gibt .

    Dazu noch einen Schleifteller aus Gummi und Schleifpapier Scheiben .

    Wird in den Hublocker geliefert .

    Die Halterung und den Schutz für die Trennscheiben muss ich noch auf die Suche gehen ,gibt ja nicht überall mal alles .

  • manchmal denk ich drüber nach , was sich manche für eissen angegeignet haben und für erfahrungen

    und das es irgendwie oft gar keinen intressiert und dann beim ableben mit verschwindet

    das ist so traurig dann..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • manchmal denk ich drüber nach , was sich manche für eissen angegeignet haben und für erfahrungen

    und das es irgendwie oft gar keinen intressiert und dann beim ableben mit verschwindet

    das ist so traurig dann..

    gruß edwin

    Das Wissen und die Erfahrungen geht ja noch ,eher wird der ganze Kram nach dem ableben für ein Apfel und ein Ei verkloppt oder es wandert gleich in die Mülltonne weil man nichts mit anfangen kann ,ein anderer hat dafür teuer Geld bezahlt und es war das Heiligtum .

  • Bezüglich Werkzeug mache ich mir da zu einem Nachlass keine Sorgen.

    Die Nachfrage regelt den Preis angemessen.

    Bei sonstigen, edlen Dingen ist die Sorge schon größer

    und um das den Nachfahren zu erleichtern, haben diese Dinge

    von mir tatsächlich einen Preis als Grundlage gelistet.

    Wenn die Nachfahren dann nicht nur auf den schnellen € aus sind,

    berücksichtigen sie das. Und wenn nicht: Strafe muss sein.

    Juckt mich dann eh nicht mehr.

  • Vermutlich wird die Empörung nun groß sein,

    aber AliExpress ist für solche Dinge wie Schleifmittel usw. DER Asiadealer des Vertrauens.

    Nicht nur AliExpress.

    Alleine der Preisvergleich zwischen dem örtlichen Baumarkt und Amazon kann einem fast den halben Kaufpreis sparen.

    Ich habe bei der Garageneinfahrt ein großes Gartentor dessen Flügel mit einem wasserfesten Bügelschloss gesichert sind.

    Über die Jahre ist das Gehäuse des Schlosses natürlich der Witterung zum Opfer gefallen und so suchte ich nach einem baugleichen Teil und ging in den Baumarkt.

    Hier das Schloss bei Bauhaus:
    Abus Vorhängeschloss 70IB/45

    Kostet dort 21,50€

    Und hier das selbe Schloss bei Amazon:

    ABUS Vorhängeschloss 70IB/45

    Kostet dort nur 11,04€ :confused:

    Die Preisunterschiede sind bei manchen Produkten echt krass und da wundert es mich nicht das viele Leute auf den Online Handel ausweichen.

  • Wird eigentlich alles Online gekauft eben aus dem Grund ,eine Maschine die im Baumarkt 250€ kostet gibts im Netz für 60% dessen was man vor Ort verlangt .

    Wenn man glück hat gibt dort auch mal so ein Wera Aufsteller .

    Kann man da mal sich so ein kleines Set für 89€ angucken ,bestellen tut man es dann für 55€ ;)

  • Geht aber auch umgekehrt. Hornbach bietet eine Preisgarantie an. Wenn du einen Artikel woanders günstiger findest, geht Hornbach den Preis mit und gibt nochmal 10% Rabatt auf Artikel, die sie im Laden vorrätig haben.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Nur mal ne blöde Frage.

    Muss man sich für jedes neue Projekt auch neues Werkzeug kaufen.?

    Ist das chinesische Zeug so Kacke, das ich mir es jedesmal neu kaufen muss?

    Wie wurden die Glanzleistungen in der Vergangenheit ohne passendes Werkzeug vollbracht?

    Fragen über Fragen.

    Ja ich bin böse und unwissend sowieso,

    Aber selbst mein 14 jähriger Sohn besitzt mehr Werkzeug.

    Natürlich keinen 10.000 nm Schlagschrauber.

    Tschuldigung. Musste ich mal loswerden.

    Ja

  • Nur mal ne blöde Frage.

    Muss man sich für jedes neue Projekt auch neues Werkzeug kaufen.?

    Wenn du den Grund gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass er dieses Werkzeug für den Modellbau bestellt hat, um an tiefsitzende Schrauben zu kommen.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Das frage ich mich auch.

    Ich fand es aber eher merkwürdig, daß zuerst argumentiert wurde, Bosch, Makita und Co sind besser weil mehr NM. Und wenn man dann einen Noname mit wesentlich mehr NM präsentiert, sind viel NM plötzlich ganz schlimm und Sie werden gar nicht gebraucht. ;)

    Ehrlich gesagt brauche ich für Modellbau und Co vor allem Dremel-Klon, Lötkolben und Elektroniker-Bit-Satz.

    Den Inbus Dreher Satz braucht man zwar nicht. Wer aber viel an RC Modellen rumschraubt, ist dankbar, wenn Er sowas hat.

    Das Elektroniker Bit Set funktioniert nicht da zu dick. Einzelne Inbus Winkelteile gehen gut. Aber sind nicht so bequem.

    Bei einem RC Buggy muß man x Schrauben rausdrehen, um z.B. das vordere oder hintere Differential zu tauschen oder zu schmieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei mir war nur der Parkside Akku Dremel sehr schnell kaputt und vor Jahren die Regelung vom Bandschleifer, als ich Schwertrohlinge geschliffen habe. Die Elektronik im Parkside Akku Dremel ist Murks.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich hab in letzter zeitt mehr elektrogeräte gehühnert als in den jahrzehnten zuvor gesamt..

    die elektronischen drehzahlregelungen versagen als erstes

    das beste war mwein neuer proxxonfür feinarbeiten. hat einen tag nach dem kauf versagt und wurde unanfassbar heiß, bevor er im eimer war. 1 tag .... das war rekord . vorher hatte ich meist nachbauten die hielten jahre

    evtl hat die quali auch von markensachen etwas abgenommen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Gerade mit meinem Aldi Dremel Klon 3 Flachstahl und 1 Edelstahl Stange abgesägt. Hätte ich vielleicht auch mit einer Metallsäge machen können. Allerdings ist der Flachstahl recht hart gewesen. Daher war Winkelschleifer oder Dremel mit Korund Trennscheibe eine gute Option.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play