Es gibt 8.587 Antworten in diesem Thema, welches 774.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 16:47) ist von Christian 1984.

  • Was ich im Fachhandel nur sehe ist dann eben Masse 500der oder 1000der Packungungen ,klar vergleichsweise günstig im gegensatz zu kleineren Packungen ,als Firma mit einem Jahresumsatz von

    Hier ging es vorher um Schrauben....


    Woher nimmst du deine Erkenntnisse? Hörensagen?

    Nach dem Einwand des Schützen..


    Nein wie es bei Schrauben genau aussieht weis ich nicht aber beim Thema Farbe,Trockenbau,Fußbodenbeläge und Tapeten .

    Plötzlich um Farben und Tapeten?

    Ist mir zu skurril, bin wieder weg.....

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Danke für den Link ,was Spax angeht siehts da aber auch Mau aus 90% nicht lieferbar .

  • Mit 2,5l ,vielleicht Fenster Streichen ?

    Was für ne Marke war das ?

    70€ für ne richtige Profilasur das will ich sehen vor allem für 20l .

    Hier das ist ne Profilasur

    https://gori-onlineshop.de/GORI-88-COMPACT-HOLZLASUR/439255

    Da steht das Fenster nach Jahren noch wie neu da .

    Diese 20l 70€ Lasur kenne ich die nach 2 Jahren Matt wird und sich dann langsam Auflöst .

    Dann kommt der Maler wieder und kleistert den Mist wieder drüber .

    So sieht diese "Profilasur" dann aus .

    Billiger Mist teuer verkauft.

    Man selbst hat dann seine Last den ganzen Kram abzuschleifen bis aufs Blanke Holz .

    Und dann gibts 3 Schichten Profilasur .

    Danach sieht man auch wieder Holzmaßerung .

    Das war im Sommer 2019,die sehen noch genau so aus .

    Da braucht keiner alle 2 Jahre mit seiner Plörre wieder kommen :D .

    Und Eimerchen Farbe braucht man für sowas ,sogar noch kleinere ;)


    Und das ist eine Profi Fassandenfarbe die nach Jahren immer noch Weis wie der Nordpol ist ,deckt mit einem Anstrich .

    https://wohn-werk.de/farben/aussenf…be-12-5-lt.html

    Die hat vor Jahren schon gut über 100€ der Eimer gekostet .

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. April 2023 um 17:49)

  • Spaxschrauben hole ich immer im Fachhandel

    4x60 500er für 15 Euro .

    4x60 150er für 10Euro im Baumarkt

    Warum soll ich da noch im Baumarkt kaufen?

    Die brauch ich im privaten Bereich öfters

    Wenn ich mal so eins bis zwei exotisch Schrauben brauche, heißt es bei meinem Faxhhändler des vertrauens immer -danke für die Musterschrauben-

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Spaxschrauben hole ich immer im Fachhandel

    4x60 500er für 15 Euro .

    Gut und günstige hole ich neuerdings gerne im Sonderpreis Baumarkt. Und eine Luftgewehrabteilung haben die auch noch. "No-Name-Diabolos" dort sind bei genauerer Betrachtung von H&N.

    https://www.sonderpreis-baumarkt.de/schrauben-und-…nwaren&count=36

    Eben nachgesehen, Weisweiler oder Elsdorf in Deiner Nähe. Kannst ja bummeln gehen.

    https://www.sonderpreis-baumarkt.de/garten-und-fre…h:query=Diabolo

    https://www.sonderpreis-baumarkt.de/garten-und-fre…eiben+kugelfang

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ähhh…“Schraubeneimer“, heißt das so weil man die Schrauben eimerweise kauft und verbaut ? :/

    Ich pack‘ die Schrauben in Sortierkästen, auch die welche von Möbeln usw. übrig bleiben, oder nicht gebraucht werden.

    Soll ja Leute geben die sowas mit der Verpackung dann einfach entsorgen, aber nicht selten ist es ja so das die nächste Schraube die man braucht die weggeschmissene ist 😅

    Einzelne oder kleine Mengen für‘s Hobby hol‘ ich mir dann bei Hornbach für ein paar Cent, der hat ‘ne gute Auswahl.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die hat vor Jahren schon gut über 100€ der Eimer gekostet .

    Caparol ist wirklich vom Feinsten. Top aber wirklich teuer.

    Bzgl. der Lasur habe ich von ner Wetterschutzlasur für´s Holzhaus gesprochen die ich per Spritzpistole aufgebracht habe.

    Das ist auch preislich was anderes als das was du gemeint hast. Da haben wir von verschiedenen Dingen gesprochen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ähhh…“Schraubeneimer“, heißt das so weil man die Schrauben eimerweise kauft und verbaut ? :/

    Ich pack‘ die Schrauben in Sortierkästen, auch die welche von Möbeln usw. übrig bleiben, oder nicht gebraucht werden.

    Oh man, ich schliesse mich dir an. Es gibt ja echt noch mehr Leute die was von Ordnung halten und alles mit einem Griff haben wollen.

    Nicht dass ich nicht improvisieren oder auch mit einem Chaos umgehen könnte, aber Eimer und Sau-Kisten sind mir ein Greul und sind so etwas von unnötig ...

    Ein Griff und es muss da sein, aber es muss auch mal jemand anderers - im Auftrag mal eben schnell was holen und finden können!

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

  • Kannst ja bummeln gehen.

    Da habe ich die Diabolos geholt, liegt ca. 15 min von mir weg. Wenn mein Scheibenvorrat aufgebraucht ist

    Werde nochmal dahin, das ganze Sortiment habe ich mir noch gar nicht angesehen.

    War früher mal ein kleiner EXTRA Markt drin, war da oft von der alten Firma für Reparaturarbeiten.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Meine Aussentüren sind mit Pigrol Holzlasur Nussbaum gestrichen ,die Vordachkunstruktion wurde mit Sikkens lasur Eiche gestrichen.

    Beide nicht billig aber super Langzeitwirkung und tropffrei zu verarbeiten,was das Zeug so teuer macht sind die Pigmente darin.

    Für das Gefache aussen hab ich auch Sikkens Weiss mit Lotusefekt ( 110€ Eimer :cry: ) genommen,nach 9 Jahren immer noch einwandfrei.

    An Farbe sparen bringt nix meiner Erfahrung nach.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ähhh…“Schraubeneimer“, heißt das so weil man die Schrauben eimerweise kauft und verbaut ? :/

    Nein man macht irgendwo was greift in die Schachtel und Steckt die sich in die Tasche ,da bleiben dann paar Übrig die wirft man in den nächstbesten Eimer wo noch grade da steht wo die Bohrmaschine drin liegt weil man den Koffer im Keller gelassen hat ,dann hat man kein Bock die restlichen Schrauben wieder zurück zu sortieren also bleiben die drin liegen :D ,beim nächsten mal kommt dann eine andere Sorte hinzu bis da dann x Verschiedene unten im Eimer liegen ,dazu noch paar Dübel und Blindnieten....

  • Hier in Hamburg gibt es massig Bauhaus (ehemals Praktiker)

    Bauhaus ist aber nicht ehemals Praktiker. Vielleicht haben die einen Teil der Immobilien übernommen, aber Bauhaus und Praktiker gab es auch parallel als völlig unabhängige konkurrierende Unternehmen. Bauhaus eben immer noch.

    Aber jetzt weiß ich was du meinst.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Die hat vor Jahren schon gut über 100€ der Eimer gekostet .

    Caparol ist wirklich vom Feinsten. Top aber wirklich teuer.

    Bzgl. der Lasur habe ich von ner Wetterschutzlasur für´s Holzhaus gesprochen die ich per Spritzpistole aufgebracht habe.

    Das ist auch preislich was anderes als das was du gemeint hast. Da haben wir von verschiedenen Dingen gesprochen.

    Ach so ,ja das ist echt Profiqualität ist ja auch ein Fachmarkt für Maler und Lackierer ,da hat jede Firma im Umkreis ein Konto ,da kostet die Abdeckplane knapp 5 € für den Privatmann ,Firmen haben da eben ganz andere Preise .

    Und man merkts da eben an allem egal ob das Malerwerkzeug oder sonst was ist das ist mit dem Baumarktkram nicht zu vergleichen ,selbst in der gleichen Preisklasse ,ich sag jetzt mal 50€ Alpina Wandfarbe ,da nimmt man dort die Marke Maler Plus die Deckt um einiges besser als die Baumarktfarbe .

    Meine Aussentüren sind mit Pigrol Holzlasur Nussbaum gestrichen ,die Vordachkunstruktion wurde mit Sikkens lasur Eiche gestrichen.

    Beide nicht billig aber super Langzeitwirkung und tropffrei zu verarbeiten,was das Zeug so teuer macht sind die Pigmente darin.

    Für das Gefache aussen hab ich auch Sikkens Weiss mit Lotusefekt ( 110€ Eimer :cry: ) genommen,nach 9 Jahren immer noch einwandfrei.

    An Farbe sparen bringt nix meiner Erfahrung nach.

    Sikkens ist auch gut ,ist auch Profifarbe ,ebenso wie einzA ,sind alles Marken die man so im Baumarkt eigentlich gar nicht bekommt,nur Im Fachhandel.

    Da hast du dann so ein Kram wie Bondex und co.

    Richtig hochwertige Pigmente kosten richtig Geld.

    Und wenn ich mir dann schon die heiden Arbeit mache alle Holzfenster bis aufs Holz abzuschleifen dann soll es nachher auch aussehen wie ein neues Fenster und nicht schon nach 2 Jahren wieder abblättern .

    Ich streiche eigentlich nur noch Tropfgehemmte Lasur und bei Fenstern auch keine Dünnschichtlasur ,Tipp immer eine Mittelschicht nehmen .

    Die zieht auch ins Holz ein bildet aber eine leichte Schicht auf dem Holz und ergibt ein schönes Finish ,beim Verwittern dann fängt die das Blättern nicht an wie eine Dickschicht wo man dann probleme hat die wieder schön zu schleifen,man hat dann Flächen da hängt die runter und es ist gar nichts mehr drauf auf anderen Flächen ist die Farbe noch fest ,da bekommt man kein einheitliches Bild mehr beim Überstreichen hin ,die Mittelschicht verhält sich eher wie eine Dünnschicht die sich einfach auflöst .

    Die Fenster sind immer noch Top ,aber da noch ein 3/4 Liter da ist gucke ich dieses Jahr nochmal ,wenn die noch was ist werden die Fenster nur ganz leicht mit der Hand angeschliffen und dann gibts noch mal eine Schicht drauf bevor die Lasur gar nichts mehr ist ,denn zum weg werfen ist die zu Teuer .

    Ist ne neue Schicht oben drauf halten die wieder Jahre und so jetzt hat man da kaum arbeit mit weil ja nichts verwittert ist .


    145€ für ein Eimerle... Ist da denn Platin drin?

    Aber wenn es dann auch ewig hält.

    Man könnte es grade Denken ;) .

    Man merkt es aber schon beim Streichen und wenn man sich ne Wand 8 Jahre später anschaut und die sieht immer noch aus wie grade gestrichen .

    Aber dann weis man auch warum es so teuer ist wenn man sich die Hütte streichen lässt ,da gehen schon paar Eimer drauf .

    Da ist echt schon richtig Hightech im Eimer was die alles können muss .

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. April 2023 um 20:25)

  • Hier in Hamburg gibt es massig Bauhaus (ehemals Praktiker)

    Bauhaus ist aber nicht ehemals Praktiker. Vielleicht haben die einen Teil der Immobilien übernommen, aber Bauhaus und Praktiker gab es auch parallel als völlig unabhängige konkurrierende Unternehmen. Bauhaus eben immer noch.

    Aber jetzt weiß ich was du meinst.

    Bauhaus ist was Werkzeug angeht noch der beste Laden weil die eben auch viele Produkte haben die es auch in Fachmärkten gibt .

  • Die haben hier nahezu alle Immobilien übernommen und auch einen Großteil der Einrichtung, ....

    Der Unterschied war quasi nur die Farbe und das unterschiedliche hauseigene Sortiment.

    Also wo Bauhaus draufsteht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ach so die Schachbrettwand das war Obifarbe aber auch keine ganz billige ;) ,nicht das einer Denkt nur Teuer muss es sein .

    Die Wand war frisch Tapeziert Erstanstrich,da ging es dann 2 mal mit dem jeweiligen Farbton drüber ,deckt dann bei einer neuen Tapete genau so .

    Es muss also nicht immer Teuer sein ,je nachdem was man machen möchte .

    Bei weißer Farbe würde ich dann aber schon eher eine nehmen die etwas mehr kostet ,so 50€ der große Eimer sollten es schon sein ,bei der billigen sieht man es ,die wirkt dann eher Grau im direkten Vergleich mit einer guten Farbe .

    Wo man wieder beim Thema Qualität der Pigmente ist .