Es gibt 8.367 Antworten in diesem Thema, welches 757.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 08:56) ist von Christian 1984.

  • Christian 1984

    Die Makpacs oder eigentlich Systainer kannst du auch gut im Kleinanzeigenmarkt kaufen wenn du die Einleger nicht zwingend brauchst.

    Naja die Einleger kann man ja auch extra kaufen ,zumal die meistens eh nur dabei sind wenn man sowas mit einer Maschine zusammen kauft ,ansonsten gibts eh immer nur die Leere Kiste .

    Für die Luftpumpe gibts ja noch nicht mal einen ,deshalb die Hartschaumplatte ,in die Kiste kann dann auch gleich noch die Adapter mit rein ist alles zusammen .

    Ich mags nicht wenn das alles so lose rum fliegt so muss man nur die Kiste schnappen und hat alles zusammen und es kommt auch nichts weg.

    Hab heute doch schon den rest bestellt gab eine WSV Aktion bei 99,95€ hab ich zugeschlagen ,den Koffer gabs für 23€ .

    Jetzt hab ich eigentlich erstmal alles was ich brauche ,der Rest bei Bedarf wenn ich wirklich konkret eine Anwendung habe .

  • Bei 23€ für nen neuen Systainer macht´s fast keinen Sinn den gebraucht zu kaufen. Inkl. Versand bist du das meist auch los. Was genau brauchst du denn für ne Einlage? habe hier noch zwei/drei von Schraubern rumfliegen die ich nicht brauche. Könnte nach meinem Urlaub nachschauen und dir die gegen Versand überlassen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Bei 23€ für nen neuen Systainer macht´s fast keinen Sinn den gebraucht zu kaufen. Inkl. Versand bist du das meist auch los. Was genau brauchst du denn für ne Einlage? habe hier noch zwei/drei von Schraubern rumfliegen die ich nicht brauche. Könnte nach meinem Urlaub nachschauen und dir die gegen Versand überlassen.

    Einlage hab ich schon ,für den

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibts von Makita nichts aber von

    https://www.aptex-foamsolutions.de/produkt/schaum…-makpac-gr-2-4/

    Die kommt dann in den in größe 2 und rein dann der DMP 181 .

  • Und wieder Dickes Lob ans Makita Center Hamburg .

    Hab einen komplett neuen Akku bekommen mit Pappverpackung und Schutzabdeckung .


    Nicht wie von dem Händler einfach Lose im Karton ohne Umverpackung .


    P.S. Die Adapter sind auch angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (28. Januar 2023 um 15:09)

  • Die 2 ah Akkus scheinen alle wohl etwas probleme mit dem Taster zu haben ,vielleicht dem Gehäuse geschuldet lässt der sich auch beim neuen nicht so leicht drücken wie bei den großen Modellen ,aber immerhin muss man nicht mit dem Fingernagel da drin rumstochern und er reagiert .

    Auch weiß man das man jetzt frische Zellen hat da der Akku direkt aus dem Zulauf gekommen ist .

    Der Gürtelharken ist jetzt bloß zu lange ,aber den braucht man eh nur wenn man auf dem Dach rumkraxelt fürs Heimwerken eher seltener der Fall.

    Und mit dem kleinen Akku macht der Schrauber einen schmaleren Fuß und liegt besser in der Hand ,den extremen Stromverbrauch hat er ja nicht außer man Eumelt damit 160er Schrauben irgendwo rein ,da kann man dann ja den großen drunter schieben .

    Aber die sind da echt schon einsame Klasse :thumbsup: ,erst einfach auf den Schrauber mal ein anständiges Röhmfutter montiert das einen Rundlauf wie ne mittelpreisige Ständerbohrmaschine hat ,das Getriebe mal anständig geschmiert und jetzt den blöden Akku vom Händler einfach komplett umgetauscht .

  • Sach mal, bekommst Rabatt für die Werbung die du schon seit Wochen von dem Gedöns hier machst?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sach mal, bekommst Rabatt für die Werbung die du schon seit Wochen von dem Gedöns hier machst?

    Nö schön wär es :D ,ich bin nur begeistert denn so macht es auch spaß sich was zu kaufen .

    Das andere ist doch nur Frust ,kaufst was es geht nicht richtig ,dann schickste was ein kommt genau so wieder zurück das ist doch sch.... ;) .

    Und oftmals ist sowas heute doch die Regel .

    Und wenn es dann mal so Positive ausnahmen gibt ist das doch echt toll .

    Und wenn der nächste irgendein Problem hat und das hier liesst weiß er gleich wo er gut aufgehoben ist und muss sich nicht erst groß rumärgern .

    Geht doch um Erfahrungen die man gemacht hat .

  • naja 5 ampere std ist ja nu auch nicht der hit, aber für so nen winzmann und zum schrrauiben fürn haushalt gehts ja

    ich hatte immer nur akkuschrauber mit schlagbohrfunktion die sind natürlich etwas stärker machen 30 bohrlöcher 6 mm in beton, bis der akku nachläßt- bei schlagfunktion wohlgemerkt ...

    das reicht dann bei hausmeister tätigkeiten ..

    natürlich wiegt der auch mehr aber mit der zeit kann man im beruig damit auch 8std schrauben , ohne nen krampf zu kriegen

    wichtig ist für mich nach all den berufsjahren, was ein ersatzakku kostet

    bei mmeinem würth akkuschrauber sinds 150 euro, da kannst du normal den schrauber gleich mit wegwerfen

    bei den makita warens dann 70 euro nur noch. da kannste dir gleich nen 2 . akku im wechsel dazukaufen das lohnt dann immer

    so und schon muß ich mich berichtigen....alles wird teurer , aber akkus nicht

    jetzt liegen auch die würth bei 40 euro und andre auch

    das ändert alles rapide

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ja ne ist klar, dass Zeug haben wir vor Jahren in den Schredder gegeben weils im Dauereinsatz nicht taugt.

    Mein Sohn betreibt ne Solarfirma und hat auf Metabo und Dewalt umgerüstet.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wieso sind 5Ah nicht der Hit ?

    Hast schon mal mit einem 9An Akku über Kopf gearbeitet oder überhaupt längere Zeit Mit so ne m Klotz gearbeitet ?

    Wir haben 2/5/9 Ah Akkus im Einsatz und die Fünfer sind die welche am meisten benutzt werden ,auch in der Flex bieten die eine vernünftige Laufzeit und sind trotzdem noch sehr gut Handlebar.

    5er sind mittlerweile so leicht wie früher die zweier.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Du es kommt immer drauf an was man machen will ;) .

    Es gibt von Festool einen Akkuschrauber der kostet 800 Euronen .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann auch gleich auf Hilti gehen ,Schlagschrauber für ein 1000der gibts alles .

    In der KFZ Werkstatt stehen Hazet Werkstattwagen die pro Stück gerne mal 4 Riesen kosten .

    https://www.contorion.de/p/hazet-werkst…B0%255D%3DHAZET

    Da hast du auch was anständiges!

    Nach oben gehts immer ;) .

    Die Frage ist halt obs der 4 Riesen Hazet Werkstattwagen sein muss wenn man den 4 mal im Jahr braucht oder ob es dann nicht auch was günstigeres tut zumal es im Privatgebrauch kein Geld verdient .

    Und das Werkzeug was hier so erscheint wird wohl eher keinen Gewerblichen Einsatz sehen und für den Privatgebrauch tuns auch Makita ,Blosch Blau und Co .

    Den Kram hat man ja nicht jeden Tag in den Händen .

    Und was Metabo angeht wenn man mal im Netz rumliesst da schimpfen auch so einige drauf ,genau so wie auf Bosch Blau das es nicht mehr die Qualität von früher ist ,aber was ist noch wie früher :whistling: .

    Von daher ist es Blödsinn zu sagen das Taugt nichts und dann die Firma vom Junior ran zu ziehen und zu meinen da halten die Geräte nur 2 Jahre dann sind sie Schrott .

    In einer Firma wird mit dem Zeug im Monat so viel gearbeitet wie der Privatmann es im Jahr in der Hand hat .

    Wenn es in der Firma 24 Monate durchhält kannste von aus gehen das es im Privatbereich 10+ Jahre sind .

    Mein Bruder hat aus der Firma einen Hilti Schlagschrauber mit gebracht die benutzen da nur Hilti weil alles andere Mist sein würde ,so hat halt jeder seine Marke :D ,das Teil kostet knapp 1000€ der macht bestimmt auch einiges mit aber bei meinen 3 oder 4 Schrauben im Jahr die so nicht zu lösen sind da tuts dann auch ein 250€ Makitagerät .

    Außer man hat halt zu viel Geld was man unbedingt los werden will .

    4 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (28. Januar 2023 um 18:47)

  • Wieso sind 5Ah nicht der Hit ?

    Hast schon mal mit einem 9An Akku über Kopf gearbeitet oder überhaupt längere Zeit Mit so ne m Klotz gearbeitet ?

    Wir haben 2/5/9 Ah Akkus im Einsatz und die Fünfer sind die welche am meisten benutzt werden ,auch in der Flex bieten die eine vernünftige Laufzeit und sind trotzdem noch sehr gut Handlebar.

    5er sind mittlerweile so leicht wie früher die zweier.

    Bevor ich dann so ein Klotz an eine Maschine hänge roll ich doch lieber die Kabeltrommel aus .

  • das ist übungssache ,. ich bin mit dem kliotz den ganzen tag am reparieren und tischlern gewesen, mit der zeit gibts dann die gelenke und muckis dafür der mensch passt sich an....

    aber wie ich dann von würth auf makita umgestiegen bin , das wars schon 30 % leichter , das merkt man natürlich positiv

    der schwere würth hatte power und lief auch etwas kräftiger aus dem stand an. der makita lief langsamer an, was beim schrauben rein und rausdrehen etwas besser war

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Man kann auch mit untauglichem Werkzeug Arbeiten und sich das schön reden.

    Wenn ich mir für einen Akkuschrauber dickere Muskeln antrainieren muss ,dann fliegt der in den Container und es kommt was besseres her.

    Bei Werkzeug das ich täglich benutze gibt es eigentlich keine Kompromisse,den Zeit ist in dem Fall Geld.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Man kann auch mit untauglichem Werkzeug Arbeiten und sich das schön reden.

    Wenn ich mir für einen Akkuschrauber dickere Muskeln antrainieren muss ,dann fliegt der in den Container und es kommt was besseres her.

    Bei Werkzeug das ich täglich benutze gibt es eigentlich keine Kompromisse,den Zeit ist in dem Fall Geld.

    Im Gewerblichen Bereich ja ,Privat ist Freizeit und obs da nun 2 Sekunden länger dauert oder nicht ist egal ,fällt ja unter den Bereich Hobby .

    Und Hobby verdient meistens kein Geld sondern kostet eher Geld *lol*

  • Ist doch überall das gleiche ,der Elektroniker ist auch der Meinung unter einer 1000€ Lötstation braucht man gar nicht anfangen ja klar der hat das Teil mehr oder weniger 8 Stunden am Tag in den Griffeln .

    Der Privatmann brutzelt damit 10 mal im Jahr ein paar Kabel irgendwo ran ,dem ist es egal ob die Aufheizzeit jetzt 10 Sekunden länger dauert .

    Unter einem Multimeter von Fluke geht auch nichts ,kostet auch seine 200-300€ ,der Privatmann der 4 mal im Jahr eine Batteriespannung misst dem tuts auch ein Unit gerät für 50€ denn ob es jetzt 12,75 oder 12,80V sind so genau muss er das gar nicht wissen .

    Solange es nicht der letzte Billigmist ist wird er daran lange seine Freude haben .

    Wer keinen Dachstuhl Zimmern will sondern mal einen Schrank zusammenbaut und ein Bett und noch einen Tisch und mal ein Loch in die Wand bohrt oder auch ein paar mehr oder selbst mal ne Trockenbauwand stellt der braucht auch kein Hiltiwerkzeug .

    Wobei das Werkzeug so einen Einsatz auch mit machen würde halt nicht auf Jahre gesehen .