Es gibt 8.232 Antworten in diesem Thema, welches 730.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 13:27) ist von edwin2.

  • Habe ich gerade entdeckt als ich "Nutzloses Werkzeug" gegoogelt habe.

    Keine Ahnung warum ausgerechnet das dabei war, ich fühlte mich inspiriert... ^^;)

    714SBEw9LxS._AC_SL1500_.jpg

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Minischraubendreher für 1,99 Euro mit 8x Bits. Auch zur SV geeignet.

    So ein Teil habe ich mal als Werbegeschenk bekommen. Da passen die Bits aus meinem Set rein, dessen Halter nicht taugt. Bei diesem hier nervt mich, dass sich die Kappe oben beim Benutzen gerne löst.

    Für ein Set von Wera bin ich einfach zu geizig weil ich es zu selten brauche. Die genannte Kombination tut ihren Dienst und genügt mir.

    PS: SV Funktion noch nicht verifiziert

  • Heute habe ich das Geländer an der Eingangstreppe meines Elternhauses mit einem Fein Multimaster und einer Hartmetallraspel von Rost und Farbe befreit. Ich bin jetzt Experte für trendige Geländerfarben der letzten 80 Jahre :D

    Mit dem Fein bin ich hoch zufrieden. Auch die Raspel hat sich sehr gut geschlagen, sie hat sich nur ganz wenig zugesetzt, aber Abnutzung konnte ich noch keine erkennen (bin am Handlauf bis runter aufs Metall und habe alle Schweißstellen freigelegt, Rest geglättet).


  • Heute habe ich das Geländer an der Eingangstreppe meines Elternhauses mit einem Fein Multimaster und einer Hartmetallraspel von Rost und Farbe befreit. Ich bin jetzt Experte für trendige Geländerfarben der letzten 80 Jahre :D

    Mit dem Fein bin ich hoch zufrieden. Auch die Raspel hat sich sehr gut geschlagen, sie hat sich nur ganz wenig zugesetzt, aber Abnutzung konnte ich noch keine erkennen (bin am Handlauf bis runter aufs Metall und habe alle Schweißstellen freigelegt, Rest geglättet).


    Fein ist eben was feines :thumbsup:

    Der Weg ist das Ziel

  • Oh ja, habe den Vergleich zu billigeren Geräten nicht, aber ich denke das Ding nehme ich mal in meine neue Wohnung und brefreie die Fenstersimse von Farb- und Wachsflecken. Ich mag herumklecksende Leute bzw. deren Arbeit nicht.

    Elternhaus wurde neulich neu verputzt und gestrichen, da waren auch noch so ein paar Stellen, die ich gleich weggeschliffen habe.

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, damit den ganzen Tag zu arbeiten. Die Vibrationen schlauchen doch ganz schön.

  • Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, damit den ganzen Tag zu arbeiten. Die Vibrationen schlauchen doch ganz schön.

    Dann mach das mal mit den billigen Versionen und du weisst wo der Preisunterschied herkommt....

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Sicher, aber gesund ist das trotzdem nicht. Das Doppeltkaufen spare ich mir lieber, mein Vater hat all das gute Zeug angeschafft, obwohl er nie wirklich Geld verdient hat. Fein, Festo, Makita, HILTI... halten im Privatgebrauch ewig. Um ein Haar hätte ich den Fein Sauger mit dem schön langen Schlauch noch angeschlossen, die Rost- und Farbklumpen flogen dauernd gegen die Schutzbrille bzw. rieselten auf mich herab.

    Demnächst mache ich mal ein Bild von einer Bosch Bohrmaschine von meinem Opa. Alugehäuse, keine Gangschaltung oder sonstige Beeinflussung der Drehzahl. On/Off, Spannfutter, das war es. Dafür läuft die heute noch wie eine 1.

  • Das ist mal ein Typenschild. Bekommt man heute leider auch nicht mehr geschenkt.

    Bei "meiner" Bosch handelt es sich nur um eine kleine Handbohrmaschine. Obwohl Bosch Interesse an einem Rückkauf bekundete, ist sie noch in Familenbesitz 8)

    Bild hoffentlich am Sonntag.

  • kommt noch was.

    Ich weis, einige halten mich für verrückt. Aber ich mag halt das Bosch Combi Programm.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • So´n Combikoffer habe ich am WE aus ner Wohnungsentrümpelung geschenkt bekommen. Nicht vollständig, aber da von meinen Eltern auch noch ein paar Teile inkl. Bohrmaschine existieren...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • So´n Combikoffer habe ich am WE aus ner Wohnungsentrümpelung geschenkt bekommen. Nicht vollständig, aber da von meinen Eltern auch noch ein paar Teile inkl. Bohrmaschine existieren...

    Soweit ich das beurteilen kann, fehlt da nicht viel. Das Fehlende bekommt man sicherlich in der Bucht.

    Halt es in ehren, so was wird heute nicht mehr hergestellt. Qualität Made in Germany. :thumbsup:

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P