Es gibt 8.370 Antworten in diesem Thema, welches 758.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 13:19) ist von Bmc40.

  • Wiha hat doch auch welche wo die Isolierung nicht dicker als der Schaft selbst ist?
    Die von dem Aldi Satz wären mir an der Spitze noch zu dick.

    Da gibt es verschiedene, die Slim Line sind auch einen Tick teurer.
    Der Händler dachte vermutlich er ist ein Fuchs, bietet die Slim Line günstig an
    und versendet dann die regulären. - Wird schon keiner merken...^^
    Wie ich auf diese These komme? Der Händler hat in einem Telefonat eingeräumt,
    keine Slim Line zu haben und verkauft sie dennoch munter weiter.
    Bitte jetzt nicht mit Kaufvertrag usw. kommen, nicht bei diesem Streitwert.
    Zurück und fertig.

  • Kurios war auch wie ich überhaupt auf diesen Händler kam.
    Die Slim hatte ich bei Amazon im Visier und lese dort in den Bewertungen
    etwas in der Art "Amazon ist nicht immer günstig" (was ja auch stimmt) egal,
    weiter stand dort, der Händler gibt die ca. 5€ günstiger ab.
    Auf seine Seite gegangen, stimmt, bestellt.
    Alles weitere wurde ja bereits geschrieben.
    Zwischenzeitlich hatte Amazon die Slim auch reduziert, also wieder dort bestellt. *lol*

  • Ich habe was Werkzeuge angeht echt so´n kleinen Feti...

    Leider nicht nur du, das liegt glaube ich in der Natur der Sache.
    Wenn man gewisse Ausbildungen man macht gehört das wohl schon dazu.

    Wenn man dem gelegenheitsschrauber eine Hazet Ratsche gibt wird dem erstmal nur auffallen das die diesen Schalter hat für rechts/linkslauf.
    Das die im Vergleich zu seinem Lidl Werkzeug völlig Spielfrei läuft fällt dem auch nicht auf.
    Nur wenn es dann eng wird mit dem Schrauben, fällt ihm erst auf das er die Schraube garnicht bewegen kann mit dem Billigzeugs.
    Weil er nicht über den ersten Zahn kommt.
    Mit der Hazet geht das plötzlich.
    Wie feinverzahnt Wera erst gegen Proxxon ist konnte auch ich nur im direkten Vergleich feststellen.

  • Mein Vater sagt oft, wenn die Leute ihr gutes Werkzeug selbst bezahlen,
    lernen sie es auch zu schätzen.

    Dann überlegt man sich auch gut, ob man einen Mitutoyo Messschieber auf die
    Werkbank pfeffert als ob er nichts wert ist, nur weil ihn die Firma bezahlt hat.

  • Seid ihr alle Elektriker oder was?
    Kein einziger meiner normalen Schraubendreher hat eine Isolierung an der Klinge.
    Wenn ich mal an der Elektrik rumschraube, benutze ich einen isolierten Satz, aber in 99% der Fälle brauche ich sicher keine Isolierung.

  • Seid ihr alle Elektriker oder was?

    Schütze Benjamin ja, ich bin KFZ Mechaniker.
    Und da gibts diverse Sachen wo ich auch nur mit VDE Werkzeug rangehe.
    Anlasser, Generatoren haben auch ordentlich wumms dahinter.
    Auch zuhause mache ich einiges selbst an der Elektrik und verwende auch da VDE Werkzeug.


  • Auch zuhause mache ich einiges selbst an der Elektrik und verwende auch da VDE Werkzeug.

    Nun, ich habe die gesamte Elektrik in Haus und Scheune selbst installiert (in Frankreich darf man das), - da habe ich auch meist isolierte Schraubendreher verwendet, aber wenn ich an Bus, Auto, Motorrad oder Fahrrad schraube, brauch ich eben keine Isolation.
    Und wenn ich an der Elektrik arbeite, dann ist die in der Regel spannungsfrei, also wäre dafür im Grunde auch keine Isolierung nötig :D

  • Seid ihr alle Elektriker oder was?
    Kein einziger meiner normalen Schraubendreher hat eine Isolierung an der Klinge.
    Wenn ich mal an der Elektrik rumschraube, benutze ich einen isolierten Satz, aber in 99% der Fälle brauche ich sicher keine Isolierung.

    Wie der Vampir schon sagte, ich ja. Aber keine Sorge, Die Schraubendreher und die meisten Zangen habe ich in unisolierter Version nochmal.
    Manches sogar mehrfach.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!