Es gibt 8.250 Antworten in diesem Thema, welches 737.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 20:47) ist von Ballistic.

  • Die Bilder mit den Bohrern kommen mir sehr bekannt vor. Passier zB wenn man im Beton zu lange auf Bewehrungsstahl trifft. Hatte auch schon mehrfach die Situation das der Kopf dabei so dick wurde, das der Boherer sich zwar bewegen lies, aber nicht mehr aus seinem Loch zu ziehen war.

    Bei Hunden soll da ja kaltes Wasser helfen , beim Bohrer nur die Flex...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Auch mal interessant zu sehen. Zangenrohlinge.

    Das Foto ist von Knipex.

    Gesenkgeschmiedet - d.h. der glühende Stahlklotz wird mit superstarken Pressen in eine Form gedrückt.

    Meist sind das mehrere Durchläufe, bis die Zangenrohlinge dann rausgestanzt werden.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Normale Pinzette, Stück Schrumpfschlauch... sowas würd ich nur bestellen, wenn ich Fabrikarbeiter ausstatten müsste. Oder halt als >beilage, um eine bestimmte Summe zu erreichen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Interessant ist auch seine Arbeitsschutzkleidung...

    Gehört für mich auch zu einem guten "Werkzeugkoffer" - gute Arbeitskleidung.

    Guten Overall.

    Da kann man notfalls im Brioni-Anzug noch mal schnell was machen. Einfach reinsteigen und die Klamotten bleiben sauber

    Ich hatte mal einen aus England, der war aus komischem hauchdünnem, kühlendem Stoff, ganz komisch, aber man konnte bei glühendheissem Juliwetter noch gut schwer draussen ackern. Der war so leicht, man hatte fast das Gefühl, nackt zu sein :)

    Seit 20 Jahren suche ich den schon zu kaufen, da er mir damals kackfrech geklaut wurde. War schon damals nicht billig mit 249,- DM.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Mein Opa hätte das dann mit einem Gewicht, Silzug, Rast und einer Umlenkrolle zurechtgebastelt und den Tag genossen. Man muss nicht alles verstehen, die Amis haben auch kugelförmige Drehtürgriffe, die in Thrillern oder Horrorfilmen dank blutverschmierter Hände erst für die gewisse Spannung sorgen.

    Genau und die Drehknöpfe fallen dann meist noch ab wenn das potentielle Opfer raus will ^^

    Der Weg ist das Ziel

  • Schaut mal bei youTube Neue Werkstatt rein. Da ist einer der löst seine komplette Werkstatt auf, mit Maschinen, haufenweise Werkzeug, Holzlager, alles was das Bastlerherz hoch schlagen lässt. Ist Notverkauf

  • Zum Fahren des Einkaufswagens würde ich wohl unseren BMP I engagieren. *lol*

    Allerdings fährt der am liebsten mit der Hand übers Gesäß...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (2. April 2022 um 17:04)

  • Habe mir noch 2x 90 Grad Dremel-Adapter bestellt. Mir ist beim Fummeln an der Vegesack aufgefallen, daß ich mit dem Dremel schlecht an manche Stellen gekommen bin und der Schleifteller 90 Grad gewinkelt vieleich besser wäre.

    Eventuell ja auch für einen von Euch interessant. Und mit 12,- bis 13,- Euro nicht so teuer. Aus DE 17,- Euro.

    Hatte noch mit dem Proxxon Langhals Winkelschleifer geliebäugelt. Aber auf dem paßt nahezu nur Proxxon Spezial-Zubehör. Für den Dremel gibt es da viel mehr und von mehr Herstellern.

    Dann das hier gefunden:

    https://www.ebay.de/itm/144471507669

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (8. April 2022 um 11:49)

  • Eine Proxxon kann fast alles spannen (Spannzangen bis 3,2mm).

    Insbesondere kann man ein kleines Bohrfutter montieren ...

    Kostet 4€ und spannt bis 3,5mm (manche auch 4mm).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also auch das ganze Dremel-Zubehör?

    Was bräuchte man dafür? Das Bohrfutter?

    Ja, das Dremel-Zubehör geht genau so wie die Schleifer von Parkside.

    Die entsprechenden Spannzangen sind im Lieferumfang enthalten.

    Das kleine Futter hat sich als praktisch erwiesen wenn man abwechselnd

    die verschiedenen Teile spannen will, sonst muss man halt die Spannzange

    wechseln.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mit Dremel liegt man immder gut

    Der Weg ist das Ziel

  • Hab ich mir jetzt endlich mal ein paar sortierte Bohrer in zehntel Stufen gekauft.

    Schluss mit suchen und nachmessen.

    Hätte ich schon viel früher machen sollen.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)