Es gibt 8.560 Antworten in diesem Thema, welches 773.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 16:45) ist von Magnum Opus.

  • Es wurde ja schon lange nix mehr von Knipex präsentiert.

    Ihr wollt's doch auch...

    Eher zufällig bin ich über diese Zange mit der vielversprechenden

    Bezeichnung 'Frontgreifzange' gestolpert.

    Gefiel mir direkt recht gut und so wanderte sie dann auch in den

    Warenkorb. Eigentlich wollte ich noch etwas damit warten,

    jedoch hat hier die Marketingstrategie der künstlichen Verknappung prima

    funktioniert. Im Grunde gibt es derzeit nur einen einzigen Onlinehändler

    der sie sofort liefern kann. Amazon hat diese Zange gar nicht gelistet.

    Die anderen rufen Wartezeiten von bis zu 60 Tage auf.

    Das wäre ja nicht auszuhalten.

    Wie gewohnt ist die Zange top verarbeitet, das Maul packt zu wie ein Schraubstock.

    Oder Barbar, um es im Quasselthread-Jargon auszudrücken.

    Nicht geeignet ist sie jedoch für Oberflächen, die möglichst Kratzerfrei bleiben sollen.

    Dafür ist das Maul und Brennerloch zu barbarisch scharfkantig.

    Aber für verweichlichtes herumgezicke ist die Zange ja auch nicht konzipiert.

    Ich hänge mal ein Video an, dass die Zange gut erklärt.

    Doch, gefällt mir.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, höre mich da nicht nein sagen.

    Und noch schön im Täschchen.

    Du hast den Preis noch nicht gesehen.... Wenn ich die nicht vom Vertreter gesponsert bekommen hätte, ich hätte sie nicht hier.

    Edit:

    Ich habe das Set schon ein paar Jahre im Einsatz. Die Qualität ist erwartungsgemäß top!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Parkside 20V Schlagschrauber PASSP 20 Li A2.

    Mal schauen, wie sich der Kollege schlägt. Die YT-Reviews waren sehr vielversprechend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zum thema knipex, meine noch neue Knipex 1386200 Multifunktionszange

    Die ist super. Habe die auch und möchte sie nicht missen.

    Gut, bei mir ist's die arme Leute Ausführung ohne VDE, aber immerhin.

    Zum Schlagschrauber, ich habe mit Produkten unter dem Parkside Label

    keine guten Erfahrungen gemacht und diese daher auch seit Jahren nicht

    mehr gekauft.

    Aber das kann sich ja mittlerweile geändert haben und wenn es passt,

    dann sei auch viel Freude daran gewunschen.

    Zudem erzählte mir mal ein Lidl Mitarbeiter, dass die Anzahl an Retouren

    von diesen Geräten, sehr überschaubar ist.

  • Lidl hat ja wegen der guten Verkaufszahlen im Bereich Werkzeug aufgerüstet. Der Schrauber von pandur ist aus der schwarzen "Performance" Reihe. Die Teste sind im Preis/Leistungs Verhältnis recht gut.

    Die meisten Lidl Geräte funktionieren; irgendwie; Preis/Leistung meist ok. Für den ambitionierten Heimwerker aber oft nur der Anreiz zum Kauf von richtigem Equipment.

    Ich habe ein paar Dinge von denen behalten, den Plasmaschneider zum Beispiel. Der macht einen richtig guten Job für kleines Geld.

    Habe ihn mit Alis Hilfe auf Pilotzündung umgerüstet und bin sehr zufrieden. Brauche den aber auch nur alle jubeljahre mal.

    Die Sägen zB taugen gar nichts. Wackelig, unpräzise und maximal zu gebrauchen um Brennholz abzuschneiden.

    Dafür dann zu teuer. Lieber gebrauchtes Profizeugs. Kostet das Gleiche und ist um Längen besser.

    Bin gespannt ob sich die positiven Kritiken bei pandur s Schrauber bestätigen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Parkside 20V Schlagschrauber PASSP 20 Li A2.

    Mal schauen, wie sich der Kollege schlägt. Die YT-Reviews waren sehr vielversprechend.

    Da brauchts kein Review, ich hab die vom ersten Tag an und bei mir hat bis Dato keine Maschine seinen geist aufgegeben.

    Bis auf den Stemmhammer 230V auch Parkside, laufen alle Geräte mit den 20V Akkus.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wobei Parkside halt umbelabelt ist. Der sieht recht ähnlich meinem Markita-Clon aus.

    Gruß Play

    Ich habe mir für den Akkuschrauber in der Bucht China-Akkus geholt, 18 V 5 AH für irgendwas um die 28 €. Kein Unterschied zum originalen feststellbar! Im Gegenteil. China kann man einfach aufschrauben. Gut, er hat keine Anzeige. Wenn der leer ist müsste man das auch ohne Anzeige merken.

    Frage: Wer von Euch kann gewährleisten, dass der Chinaakku nicht aus dem gleichen Werk kommt wie der Originale? Nahezu jeder lässt doch da produzieren.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • dass der Chinaakku nicht aus dem gleichen Werk kommt wie der Originale?

    Wenn du dir die Elektroniken der Akkus im direkten Vergleich ansiehst, dann fällt dir auch als Laie auf, das es sich nicht um das gleiche handeln kann.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Die Originalakkus haben eine etwas aufwendigere Ladeelektronik. Einen sogenannten BMS. Den gibt es aber auch günstig aus China und läßt sich einfach nachträglich im Akku anlöten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Originalakkus haben eine etwas aufwendigere Ladeelektronik. Einen sogenannten BMS. Den gibt es aber auch günstig aus China und läßt sich einfach nachträglich im Akku anlöten.

    Gruß Play

    OK. Er funktioniert und lässt sich danach laden. Wozu der Aufwand?

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wenn ich was von Lidl kaufe, dann nur Kabel gebundene Geräte. Ich personlich halte nix von Accugerätschaften.

    Ich hab das PMSG 200 A1 das tut was es soll.

    Der kleine Winkelschleifer mit Drehzahlregelung ist auch bei mir beheimatet und tut bisher seinen Dienst.

    Zuletzt kam die Druckluft-Schlauchtrommel und die Wartungseinheit, diese ist von Rowi mit Parkside-Label.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • LiIon Akkus müssen gebalanced geladen werden, damit jede Zelle auf den gleichen Spannungswert geladen wird. Sonst kann sich mit der Zeit eine Asymetrie bilden, wodurch dann eine der Zellen tiefentladen wird oder überladen. LiIon mögen die Mitte. Nicht voll geladen und nicht voll entladen.

    Dagegen ist es bei NiCd Zellen gut, diese immer komplett zu laden und komplett zu entladen um dem Memoryeffekt zu vermeiden. Daher haben gute NiCd Lader Akku-Trainingsprogramme und bei LiIon eine Storage-Ladefunktion.

    Wie mein 22,- Euro B6AC80 Lader. :thumbsup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wobei Parkside halt umbelabelt ist. Der sieht recht ähnlich meinem Markita-Clon aus.

    Der Parkside ist ein ganz anderes Tier. Ich hatte ja vor einigen Wochen den Makita Clone hier vor Ort (zu kraftlos, ging zurück), die beiden Schrauber sind nicht identisch, das Gewicht allein ist beim Parkside gefühlt doppelt so hoch.

    Der Parkside wird sich in den nächsten Wochen beim Kupplungswechsel beweisen müssen (verrottete Antriebswellenzentralmutter und Motorträger werden das Ding fordern).