Es gibt 8.417 Antworten in diesem Thema, welches 763.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 19:43) ist von the_playstation.

  • Mittlerweile wird hier jeder Mist gepostet.

    Sorry aber ein Prospekt ? ....echt jetzt, ist dir langweilig ,kriegts du Provision oder was soll das.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Gut, eigentlich ja keine Resultate posten, jedoch gehen mir diese tollen Gehrungen

    immer wieder mal durch den Kopf, seit ich dieses Foto gesehen habe.

    Mir stellt sich da die Frage:

    Mit was für einem Werkzeug bekommt man solche asymmetrischen Gehrungen hin?

    CNC Fräse?

  • Mit einem Stechbeitel, Feile usw. könnte man schon in die Richtung kommen.

    Sofern man das kann.

    Das ist bei den Passungen und der Vielfältigkeit jedoch eine Hausnummer.

    Neidlos anerkennend, würde ich mir das mit solch "einfachen" Werkzeugen nicht zutrauen.

    Dann kommt noch das Problem mit dem Gegenstück, dass ja ebenso eingepasst werden muss.

    Schau dir mal die 5eckige und zudem konisch zulaufende Gehrung an,

    das Gegenstück muss nicht nur verdammt präzise sein, es nimmt die Gehrung auf und

    bringt gleichzeitig nochmals zwei komplizierte Verbindungen mit.

    Schon großes Kino die Gehrungen.

  • halt ein meisterstück.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    stemmeisen und zugsäge, viel mehr braucht man nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hier ist auch ein Video, aus dem das ursprüngliche Bild stammt: https://imgur.com/Lcn5sUV

    Und:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • klar, der hats schon drauf.. respekt und der erfolg soll ihm vergönnt sein.

    ich weiß nur nicht warum man angestarrt werden möcht, als hätte man eine krankheit am hals... :rolleyes:

    ob es bei den yt videos hilf, eher nicht.

    back to werkzeug then...

  • Allerdings gäbe es keine Flexscheibe, wenn nicht irgendwann jemand auf die "verrückte" Idee gekommen wäre, das Sägeblatt einer Handkreissäge durch eine "Schleifplatte" zu ersetzen.

    Hauptsache durch Deinen Beitrag kommt jetzt keiner auf die verrückte Idee, die Flexscheibe durch ein Kreissägeblatt zu ersetzen. ;)

    Liebe Grüße Udo

    Ich mag das Kreissägeblatt auf einer Flex 8) da wird Holz zu Styropor :)

    ich weis nicht ob die BG da etwas gegen hat, aber ich hatte mal 125er Scheiben auf denen war ein Kettensägeblatt aufgezogen, ebenfalls brutal in der Wirkung , jedoch sind die definitiv verboten , und das zu recht :!:

    VG

    Dampf

  • Halt wie mit einem scharfen Sägeblatt, man kann das Blatt auch seitlich führen, natürlich nur so so hoch wie die Zähne sind :thumbup:

    Damit ist Holz kein Gegner 8)

    VG

    Dampf