Es gibt 8.374 Antworten in diesem Thema, welches 759.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 08:14) ist von Isno.

  • Oh, du fährst mit vollem Tank :thumbsup:

    Der Weg ist das Ziel

  • Vor allem soll man ja von Zeit zu Zeit auch mal Lüften .

    Ich hab auch einen CO Warner der hat auch nie was angezeigt ,anderst als beim Holzkohlegrill den manche ja zu Heizen verwenden :bash: .

    Hab gesehen das es diesen Ofen jetzt schon für 120€ gibt .

    Damals waren 180€ fällig .

    Nutze den nicht im Dauerbetrieb in der 5kg Pulle ist immer noch ein Kilo drin .

    Immer wenn ich mal spielen will *lol* .

    Den lässt man mal eine Stunde voll laufen und noch ne halbe auf 1,2 KW ,die Wärme bleibt dann gute 3 Std. erhalten ,danach Kippt macht man das Fenster mal 10 Min. auf .

    Sollte es wirklich mal dunkel werden und man hat 10kg Gas eingelagert ,ein Raum heizt man damit Locker 14 Tage .

  • Ja klar die kleinen Dinger die man neben dran schrauben kann wenn man das Teil mal irgendwo mit nehmen will wo nicht viel Platz ist .

    Die großen Flaschen sind viel Günstiger als diese kleinen Dinger .

    Da hatte ich mir mal 3 Stk. mitbestellt nur für alle Fälle .

  • Hatte mir letztes Jahr ein Radon Messgerät für 120 Teuros zugelegt, da mein DE Haus ja auf dem Vulkan steht.
    Wirklich im Keller und allen anderen Räumen unter 100
    im Bad im EG das nicht unterkellert ist, zeigt das Teil manchmal 400 bis 500 an

    DE sagt 200 ist Ok Who sagt was von 100 +/-
    auch was das man messen kann, aber man kann sich auch mit vielem verrückt machen

    Der Weg ist das Ziel

  • 28x Kartuschen bei mir 29,- Euro:

    https://www.ebay.de/itm/334589816459

    Gruß Play

    5kg für 14€ bei mir ^^

    Noch Billiger wirds bei 11kg ,dann 27€ .

    Und diese kleinen Dinger sind schnell leer ist ja nicht viel drin .


    5kg find ich aber Ideal die Flasche ist noch nicht so groß und man kann auf hoher Stufe 34 Std. mit heizen .

    Bei der großen ist man bei über 70 Std.

    Geht man jetzt davon aus es gibt keine andere Wärmequelle .

    16 Std. ist man wach ,heizt davon 6 Std . kommt man damit 11 Tage aus .

    Wieviel von den kleinen Blechdosen bräuchte man da ^^

  • 28x Kartuschen sind 6,4kg Gas. Eine große ist etwas mehr als halb so teuer.

    Aber für Kartuschen sind die finde ich echt günstig mit ca. 1,- Euro pro Kartusche.

    D.h. könnte ich mit 2,- bis 3,- Euro pro Tag meine Bude warm halten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Warum machst du es dann nicht?

    *lol*

    Heute Abend ist es hier mal wieder Lustig :new11: .

    Wenn einer in seinem Schuppen oder in der Garage wärme haben will da ist sowas ganz gut .

    https://www.amazon.de/ROWI-Heizgebl%…ps%2C159&sr=8-4

    Rein in die Steckdose und ran an die 11kg Pulle und Feuer frei die Dinger machen schon gut warm .

    Die wurden auch immer gerne auf der Baustelle genommen wenn im Haus die Heizung nicht ging .

    Wenn da ein Fenster ein Spalt weit auf ist muss nicht viel sein kann man das ohne Probleme nutzen .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. Oktober 2023 um 22:03)

  • ich hab in der wonung vier petroleumstandöfen um 1920, falls man mal braucht

    der eine ist ein schweizer frosch

    es wird sehr schnell sehr warm, und man muß , wie beijedem kamin, und jedem ofen, zwischenbelüftet werden..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Habe festgestellt, daß der 30,- Euro Ofen / Kocher auch einen Gasanschluß für große Flaschen hat inkl. Adapter.

    Habe gestern abend noch 28x Kartuschen bestellt. Wurden heute morgen um 11:00 Uhr geliefert.

    Damit (plus meine schon gebunkerten 28x Kartuschen) komme ich locker 20 Tage ohne Strom und Heizung aus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Minimale Unterschiede sind ja bekannt und auch akzeptabel, aber so krass habe ich das noch nie gesehen. Schon gar nicht beim gleichen Produkt eines Herstellers. Auch wenn das eine etwas länger ist als das ander.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Übel, wenn man sowas nicht oder erst spät bemerkt.

    - Zumindest dann, wenn es auf eine gewisse Maßhaltigkeit ankommt.

    Höre mich schon beim Gedanken daran fluchen.

    Mit dem Unteren messen die Handwerker das Ausmass der verlegten Fliesen und Malerarbeiten, das summiert sich anm Ende des Jahres ;)

    Der Weg ist das Ziel

  • Das ist ein Kompaktmaßband. Das kann mit der gleichen Bandlänge längere Strecken messen...

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson