Es gibt 8.256 Antworten in diesem Thema, welches 738.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 21:51) ist von edwin2.

  • Und noch mal etwas von OLFA: "Craft knife". Die Klinge ist nicht einseitig geschliffen, es ist eher ein "stark unsymmetrischer" beidseitiger Anschliff. Gerade so, dass man sich nicht das Lineal zersäbelt. Das Ding ist richtig gut.

  • Ich hab noch ein ifixit Mahi Set bestellt

    https://store.ifixit.de/products/mahi-…-bit-driver-kit

    Dort sind viele Bits enthalten die man sonst so in freierer Wildbahn eher weniger antrifft .

    Ich denke wenn man sowohl das Pro Tech als auch das Mahi besitzt müsste man zu 98% alle Schrauben öffnen können die es so gibt .

    Für den Gelegenheitsschrauber ist das ein stolzer Preis, da bleibe ich lieber bei dem Workzone Set mit doppelten Inhalt für 1/4 der Kosten.

    Teilweise sind Bits dabei wo ich noch nie eine passende Verschraubung dafür gesehen hab‘, aber irgendwann ist ja immer das erste mal…p

    Als Bonus rappelt in der Box noch etwas unter der Sortierung rum, wie ein Ü-Ei für Erwachsende 😅

    das stellte sich dann als eine 8.8 Schraubmutter heraus, muß beim Zusammenbau der Box wohl mit reingefallen sein…

    Der Bithalter ist schön griffig, zusätzlich mit links/rechts Ratsche.

    Zur Qualität lässt sich nur soviel sagen das mich bis jetzt das Werkzeug von Workzone oder Parkside noch nie in Stich gelassen hat

    Und noch mal etwas von OLFA: "Craft knife". Die Klinge ist nicht einseitig geschliffen, es ist eher ein "stark unsymmetrischer" beidseitiger Anschliff. Gerade so, dass man sich nicht das Lineal zersäbelt. Das Ding ist richtig gut...

    Das gefällt mir, ich glaub‘ das werde ich mir mal bestellen.

    Ich nehme für solche Arbeiten sonst ein Edelstahl-Skalpell mit austauschbaren Klingen und ein Geodreieck, damit ich vorher nicht noch die Schnittflächen anzeichnen muß,

    muß man nur, wie du schon sagst, beim schneiden aufpassen das man am Geodreieck nicht irgendwann einen Bogen drin hat :pinch:

    Für gröbere Basteleien kommt mein 30 Jahre alter Stanley Interlock Cutter zum Einsatz,

    schweres, massives Teil mit Vollmetallgriff und praktischen Klingensegmenten zum abbrechen,

    der Schraubknauf dient einerseits zum Zerlegen/Klingenwechsel, und zusätzlich zum arretieren der Klinge,

    muss man nicht unbedingt, aber einmal festgeschraubt wackelt oder klappert da nix mehr,

    dafür kann man schonmal ‘nen 10er investieren

    https://www.amazon.de/Stanley-Cutter…sc=1&th=1&psc=1

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Am 23.1. gibtßs beim Lidl Splintentreiber und Durchschläger. Die Sets lassen sich auch für Reparatur- und Wartungsarbeiten an Gewehren hervorragend einsetzen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Und noch mal etwas von OLFA: "Craft knife". Die Klinge ist nicht einseitig geschliffen, es ist eher ein "stark unsymmetrischer" beidseitiger Anschliff. Gerade so, dass man sich nicht das Lineal zersäbelt. Das Ding ist richtig gut...

    Das gefällt mir, ich glaub‘ das werde ich mir mal bestellen.

    Ich nehme für solche Arbeiten sonst ein Edelstahl-Skalpell mit austauschbaren Klingen und ein Geodreieck, damit ich vorher nicht noch die Schnittflächen anzeichnen muß,

    muß man nur, wie du schon sagst, beim schneiden aufpassen das man am Geodreieck nicht irgendwann einen Bogen drin hat :pinch:

    Ich habe auch noch ein Furniermesser aus Japan, aus einem Stück Zweilagenstahl. Bei meinem ist der Griff mit Bambus o.ä. umwickelt. Habe gerade kein Bild, aber es kommt diesem recht ähnlich. Das sind maximal simple, aber sehr gute Messer. Das ist jetzt nur der erste Google Treffer, man kann sicher auch günstigere Angebote finden. Meines war nicht mal halb so teuer.

    Wenn man Schleifen gewohnt ist, wäre das meine Wahl. Wegen des einseitigen Anschliffs muss man vor dem Bestellen halt kurz nachdenken, ob man nun Links- oder Rechtshänder ist :D

  • In diesem Fall auch 'nur' dienstlich, aber als Leiter bin ich ja quasi immer im Dienst. ;)

    Anders formuliert: Dieses Ding meinen Kollegen noch nicht geklaut zu haben, lässt Rückschlüsse auf meine Willensstärke zu. Oder meine Naivität :D

    Rein privat benutze ich bis Dato die Victorinox mini Ratsche. Die ist zwar auch nicht billig, aber mindestens gut.

  • In diesem Fall auch 'nur' dienstlich, aber als Leiter bin ich ja quasi immer im Dienst. ;)

    Anders formuliert: Dieses Ding meinen Kollegen noch nicht geklaut zu haben, lässt Rückschlüsse auf meine Willensstärke zu. Oder meine Naivität :D

    Rein privat benutze ich bis Dato die Victorinox mini Ratsche. Die ist zwar auch nicht billig, aber mindestens gut.

    Meinen Kollegen würde ich nie was wegnehmen. Hier hat jeder sein persönliches Werkzeug.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • In diesem Fall auch 'nur' dienstlich, aber als Leiter bin ich ja quasi immer im Dienst. ;)

    Anders formuliert: Dieses Ding meinen Kollegen noch nicht geklaut zu haben, lässt Rückschlüsse auf meine Willensstärke zu. Oder meine Naivität :D

    Rein privat benutze ich bis Dato die Victorinox mini Ratsche. Die ist zwar auch nicht billig, aber mindestens gut.

    Meinen Kollegen würde ich nie was wegnehmen. Hier hat jeder sein persönliches Werkzeug.

    Werkzeug und Frauen verleiht man nicht :D

  • Auch zum Auto o0der Moped einsprühen prima, da sollte man sich aber auf einen Stoff festlegen, das ist natürlich klar.

    Hab noch 2,5l Auto Reinigungskonzentrat dazubekommen.

    Habs jetzt bestellt, da ich viele Zimmerpflanzen aus dem Dschungel hab und ja mit terraristik durchstarte.

  • Wer günstige Rangierhilfen braucht:

    Diese hier kann ich absolut empfehlen. Ohne Hydraulik, trotzdem sehr einfach zu bedienen. Haben mich heute bei einer Fahrzeugabholung gerettet.

    Gibt's von Dema im 2er Pack für 130 €.

    Normalerweise kostet einer schon 100 Euro. Die Hydraulik-Heber von anderen Marken schnell mehrere Hundert Euro.

    Die Hydraulik habe ich nicht vermisst.

  • Ich bin mal gespannt,hab letzte Woche ne Mail bekommen das man den Akku noch nicht Reparieren kann weil Ersatzteile fehlen ,Reperaturbeginn angeblich dann erst heute .

    Interessiert mich echt ob die Zellen auch einen Schaden hatten weil die wohl länger einfach da lagen .

    Nächste Woche wird er bestimmt fertig sein ,werde berichten .

  • Ich hab mir heute schon mal ein Ventilset bestellt .

    https://www.amazon.de/Yeepeo-Ventilv…s%2C186&sr=8-20

    Schnellspannverschluss ist schon besser als jedes mal den Schlauch aufs Ventil drehen zu müssen.

    Und die Schaumeinlage

    https://www.amazon.de/Schaumeinlage-…ps%2C130&sr=8-6


    Kompressor und Makpac größe 2 folgen dann nächsten Monat .

    Kommt dann der eine 5ah Akku an die Luftpumpe ,einer bleibt am Schlagschrauber und der Akkuschrauber bekommt den 2,5ah Akku verpasst .

    Denn 4 und 5ah müsste die selbe Akkugröße sein und so auch in die Schaumstoffeinlage passen .