Reserve Hotend Kabel bestellt. Und 2x Reserve Hotends:
Gruß Play
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Reserve Hotend Kabel bestellt. Und 2x Reserve Hotends:
Gruß Play
Adapter von 2" Crayford Auszug zu 200mm Newton Teleskop gedruckt. Hält schon nur gesteckt wie ein Legostein bzw Klemmbaustein. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
Gruß Play
Zigarre gefällig?
Bei der Nachführung die Achsschrauben und die Polarjustierungsschrauben montiert.
Was noch fehlt:
1.) Gewindestange M5 zur EQ Einstellung (kaufe ich morgen im Baumarkt).
2.) Die 3/8" Schrauben für die Kamera Kugelkopf Montage. Habe ich bestellt.
3.) Eine Adapterplatte mit 3/8" Gewinde für die Montage auf einem Stativ.
4.) Arduino plus Display Shield Platine. Habe ich. Muß ich aber erst suchen.
Gruß Play
Mahlzeit! Ich bin aktuell nur noch mit Fusion 360 beschäftigt. Nachdem ich schon fast aufgegeben hatte, bin ich auf ein astreines Tutorial gestoßen, mit dem selbst ich es dann erstmal kapiert habe. Fuchse mich jetzt so langsam rein und muss sagen, die Teile sehen viel besser aus, wie mit Tinkercad erzeugt. Vielleicht liegt es an der viel höheren Auflösung, aber die gedruckten Teile sehen viel besser aus. Auch die Maßhaltigkeit der Teile ist gedruckt dann viel besser. Ich bleibe da jetzt auf jeden Fall am Ball.
bin ich auf ein astreines Tutorial gestoßen
Und wo?
Schau mal auf YouTube, Channel Hochdruck 3 D, Video Fusion 360 Crashkurs für Anfänger. Der erklärt echt verständlich. Hat noch mehr gute Sachen auf seinem Channel .
Ist der Umstieg von Tinkercad zu Fusion 360 den ein großes Umlernen?
Die Grundlagen von Tinkercad habe ich mittlerweile einigermaßen verstanden.
Habe mir auch Mal Fusion 360 runtergeladen, nur kommt da die Meldung dass die onboard Grafik meines neuen Ryzen9 Rechners nicht ausreicht, werde mir über kurz oder lang wohl doch noch ne extra Grafikkarte kaufen müssen.
Arbeiten kannst du trotzdem. Tinkercad hat null Verbindung zu Fusion. Komplett anders.
Ganz vergessen. Ich hab nen Steinzeit Rechner und selbst auf dem läuft es. Manche Sachen dauern halt. Standard Geschichten gehen aber alle.
TinkerCAD ist wie Lego.
Fusion ist wie Kryptographie (Spaß).
Dauert halt länger, sich reinzufuchsen.
Gruß Play
Habe weiter an den Nachführungen gebastelt.
Links meine modifizierte Version.
Gruß Play
Schau mal auf YouTube, Channel Hochdruck 3 D, Video Fusion 360 Crashkurs für Anfänger. Der erklärt echt verständlich. Hat noch mehr gute Sachen auf seinem Channel .
Muss ich mir auch mal reinziehen. Tinkercad ist zwar schön aber tilweise auch schön umständlich
Moin!
Tinkercad hat null Verbindung zu Fusion
Für die, denen es nicht bekannt ist: die Modelle aus Tinkercad kann man, wenn Fusion 360 installiert ist, über den Button "Senden an",
an Fusion 360 senden und dort weiter bearbeiten. Beide Programme gehören Autodesk.
Zum Beispiel um Rundungen, Fasen, Gewinde und ähnliches zu verfeinern oder zu erzeugen.
Eine sehr nützliche Funktion um seine Tinkercadmodelle in Fusion zu speichern.
kommt da die Meldung dass die onboard Grafik meines neuen Ryzen9 Rechners nicht ausreicht
Ich arbeite hier mit einem Intel i5-4570 mit integrierter HD4600 GPU. Klappt bestens.
Beim vorbereiten des 3D Drucks in Fusion die Option "Netzvorschau" deaktivieren spart extrem viel Rechenpower.
LG
Thorsten
Ich arbeite mit einem Intel Core i7-8700 mit onboard Grafik UHD 630 (mittlerweile 7 Jahre im Gebrauch).
Funktioniert ebenfalls einwandfrei mit Fusion 360.
Moinsen, wer sich, so wie ich, auch schon mal über die umständliche Art und Weise, wie man in Fusion 360 Objekte bewegen kann, geärgert hat, für den habe ich hier eine schöne Lösung. In Tinkercad gewöhnt man sich ja schnell an die einfache Möglichkeit, mit der rechten Maustaste die Objekte frei drehen und verschieben zu können. Geht einfach in Fusion 360, ganz oben rechts, auf den Kreis mit eurem Anmeldenamen, einmal klicken und Voreinstellungen öffnen. Dann wählt ihr in der markierten Zeile einfach Tinkercad aus und es funktioniert ab jetzt in Fusion 360 genauso einfach, wie vorher in Tinkercad. Eine echte Erleichterung.
Heute habe ich für einen guten Bekannten ein Teil für seinen T4 Bus nachgebaut, dass er mir halb zerbrochen mitgebracht hatte. War ganz schön schwierig in Fusion 360, vor allem die Neigung des Oberteils in den Zylinder zu bekommen und dann auch noch die Aussparung hinein zu arbeiten.. Aber, wie man sieht, es hat dann irgendwann geklappt. Gearbeitet habe ich dabei mit einer Hilfslinie.
Ich habe mit Tinkercad eine Zeichnung erstellt, die Oberflächen sind im 3D Zeichenmodell aber nicht glatt/rund sondern immer etwas kantig, ein Zylinder zB. aus 64 Seiten.
Wird das Ganze dann auch so kantig im 3D Drucker gedruckt oder ist dass nur auf dem Monitor so? Kann es leider noch nicht ausprobieren, habe noch keinen Drucker.
Falls es so kantig gedruckt werden sollte, gibt es da irgend ein möglichst einfaches Programm welches mir die STL neu berechnet und aus den Kanten eine gleichmäßige, runde Form/Oberfläche macht? Idealerweise STL einfach laden, verbessern drücken und wieder speichern.
Wenn ich mir so eure Bilder ansehe, sind die doch deutlich sauberer.
STL Dateien bestehen aus Netzen aus Dreiecken. Diese in einem anderen CAD Programm in einen Körper umzuwandeln ist, wenn überhaupt vollständig möglich, eine riesen Arbeit. Da kannst Du besser das Objekt z.B in Fusion 360 nachzeichnen und dann damit weiter arbeiten. Das geht meistens schneller.
ein Zylinder zB. aus 64 Seiten.
TinkerCAD kann nur Rundungen mit 64 Flächen. Will man feinere Rundungen, dann dubliziert man z.B. den Zylinder mehrfach und dreht jeden Zylinder um 1-2 Grad. Zusammengerechnet ist es eine sehr feine Rundung ohne die nur 64 Flächen.
Gruß Play