3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.195 Antworten in diesem Thema, welches 578.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 16:00) ist von l.e..

  • Ich hab´s nicht sehen wollen, aber spätestens als Olja aus diesem Forum getilgt wurde, hätte es mir klar sein müssen.

    Ciao Jungs

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ich habe mehrere echte Schalldämpfer, ... konstruiert. Jede 2-3 Tage werden die runtergeladen.

    Sind auch einfach in 3-4min selbst zu konstruieren. Ich mag die mit Trichterelementen innen. Aber auch a la Weihrauch.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hört sich gut an, allerdings brauche ich keine Funktion. Der Novritsch Suppressor dämpft allein mit Akutstikschaumstoff (Einlagen) bereits erheblich mein APS / EMG Barrett Fieldcraft Bolt Action, was wesentlich lauter ist als das Snow Wolf M107A1.

    Was das Konstruieren angeht muß man ja auch nix neues erfinden was es schon gibt, nur kann ich auch nicht drucken. Allerdings sieht es mit bei der Konstruktion (s.o.) danach aus, als würde sich das Teil auf dem Außenlauf arretieren und nicht auf der Mündungsbremse - vgl.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wie das Teil im Video aussieht, wäre mir das als Komplettdruck zu aufwendig. Ich würde es so machen, wenn ich eines für mich machen wollen würde.

    Ein passendes Kunststoff Rohr aus dem Baumarkt kaufen und nur die beiden Enden drucken. Für die Montage ist natürlich der richtige Anschluß inkl. exakter Bemaßung notwendig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin...

    ich habe mal ne Frage, heute konnte ich nun meinen Anycubic i3 Mega S aufbauen, Cura installiert, aktuelle Firmware.

    Wenn ich jetzt ne .STL Datei aus dem netz leade und in Cura schmeiße muss ich die ja auf die Speicherkarte laden und diese dann in den Drucker stecken und von dort den Druck starten...geht das nicht auch aus Cura herau?

    Ich hab schon alles durchsucht, aber nichts gefunden dazu...dann verstehe ich auch den Sinn des Druckerkabels nicht, wenn ich eh alles am Drucker selber machen muss :/:rolleyes:

    Oder übersehe ich da ganz gewaltig was?

    Hilfaaa... 8|

  • Geht über SD Karte, USB Stick und über USB Kabel und PC. Ich benutze immer die SD Karte. Wenn man es über Cura und den PC laufen läßt, müßte der über die Länge des Druckes an bleiben. Das macht keinen Sinn. Stell Dir einen Druck vor, der 48 Std. dauert. Und gerade bei Windoof z.B. könnte Er dann aus Windoof-Gründen stoppen, abbrechen oder abstürzen. Windoof ist KEIN Multitasking OS!!!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein Raspberry und Octoprint wäre ggf. ein Option wenn man so etwas möchte. (Lohnt aber eigentlich nur wenn man mehrere 3D Drucker benutzt)

    Ich nutz seit Jahren die Variante mein Druckobjekt am PC zu slicen und dann via SD Karte in den Drucker zu packen und der kümmert sich dann.

    Keep it simple

  • Ich drucke immer vom PC aus. Der kopiert nur

    die Datei auf den Drucker und ist dann fertig

    bzw. zeigt nur noch den Status an.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Yup. Gibt es auch. Da mein 3d Drucker recht entfernt ist ist für mich die SD Karte praktischer. Der Drucker läuft in der Küche. Der PC ist im Wohnzimmer / Schlafzimmer.

    Welche Variante man nutzt, muß jeder selbst entscheiden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe zwar immer noch nicht rasu wie ich jetzt aus Windows heraus drucken kann, was ich aber gerade auch als vernachlässigbar ansehe, denn...wenn der Drucker keine ständige "Druckerkabel"-Verbindung benötig, um so besser, dann bin auch ich freier in der Platzwahl.

    Er steht zwar schon gut, aber noch nicht perfekt...dennoch...WARUM, bzw. wofür brauche ich überhaupt nen Druckerkabel???

    Nur für die Firmwareupdates?