Werbebanner

  • Hallo, Auf meinem Tab, Android mit Firefox, sind seit gestern trotz AdBlocker, Ghostery und uBlock Origin hier auf jeder Seite unten 2 Werbebanner zu sehen.
    Das stört mich etwas, da man immer nicht ungestört bis runter scrollen kann . Kennt jemand eine Lösung diese Nerverei wieder zu verhindern?

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Oh nein - auf einer Seite, auf der Du Dich kostenfrei informieren und austauschen kannst, ist Werbung zu sehen... Merkst Du selbst, oder?


    Zumal ich die Verwendung von Adblockern jeglicher Art, bei Webseiten, welche sich auch durch Werbung finanzieren und es damit nicht vollends übertreiben, asozial finde.

  • Das stört mich etwas, da man immer nicht ungestört bis runter scrollen kann . Kennt jemand eine Lösung diese Nerverei wieder zu verhindern?

    Schmeiss dein Tablet weg.

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft

  • Vielen Dank für die unqualifizierten Antworten, sollte mich hier wahrscheinlich auch so verhalten.
    Wann und wo ich Werbung lesen möchte entscheide ich.
    Wie sich was finanziert ist auch nicht mein Problem.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Wie sich was finanziert ist auch nicht mein Problem.

    Könnte aber deins werden.
    Sonst würde es das Forum nicht geben.
    Man(n) Alter, was ist dir Heute über die Leber gelaufen? ;)

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Wann und wo ich Werbung lesen möchte entscheide ich.
    Wie sich was finanziert ist auch nicht mein Problem.

    Und wie du mit der Werbung und der eigentlich verständlich formulierten Erklärung klarkommst (oder auch nicht), ist nicht das Problem der User hier. Such dir einfach ein vergleichbares Forum ohne Werbung or get a life...


    Mitglied FWR-Förderkreis 000001, FWR Lifetime Member 777:
    Ich bin der Keith Richard dieses Forums und immer noch hier...

  • Find es immer wieder lustig, daß geglaubt wird irgend ein User würde die Werbung wirklich ansehen.

  • Ich finde die Werbung hier im Forum, je nach Browser ganz unten oder ganz rechts, ziemlich unaufdringlich. Dazu ist sie auch nicht völlig Themenfremd und wird von mir alleine schon zur Unterstützung gelegentlich angeklickt.
    Da können sich viele andere Foren eine Scheibe von abschneiden.

  • Wenn die Werbung oben oder unten vom Forum angezeigt wird dann ist das okay aber wenn es seitlich ist und den Lesebereich am Bildschirm einengt dann ist das schon irgendwie doof.


    Ist das wirklich je nach Browser so unterschiedlich?
    Ich nutze den für Linux verfügbaren Chromium Browser und da sieht man die Werbung nur wenn man im Forum ganz nach unten scrollt.

  • War bei mir auch so.
    Da ich aber auf Werbung nie, niemals draufklicke, hat keiner einen Vorteil und auch keinen Nachteil wenn ich Werbung unterdrücke wo es nur geht. Das mache ich genauso in Zeitschriften. Da wird als allererstes die Werbung entfernt / rausgerissen.


    Ich hatte ein kleines Problem - einige andere haben damit ein scheinbar richtig großes Problem.
    Weiß garnicht was hier los ist ?

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Bekommen die Forenbetreiber nicht schon Geld wenn das Werbebanner angezeigt wird?
    Wusste garnicht das man da aktiv drauf klicken muss das bei irgend jemand die Kasse klingelt.

  • Klar bekommen die für´s reinstellen Geld. Die Höhe richtet sich nach Useranzahl und wahrscheinlich Frequenz. Hab da keine Ahnung.
    Deswegen verstehe ich das ganze Gehabe um meine Frage nicht.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Wenn keiner auf die Werbung hin was kauft erfüllt es doch seinen Zweck, dann wird es auch nicht mehr :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D