ME LEP SAA saloonfähig

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 147.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 09:41) ist von John Oldman.

  • Das ist mal nett aufgelistet zu sehen, damit man mal weiß was da an Gerätschaften UND ANschaffungspreis auf einen zu kommt,

    sind ja jetzt umumbei 300€-Dollars 8)

    Ich denke auch, dass ich mir das Pressluft Füllsystem zulegen werden. Es ist zwar eine relativ hohe Anschaffung (nur fürs Füllen der Patronen), aber das ist ja eher ne einmalige Anschaffung. Wenn man erstmal eine Pressluftflasche hat, kostet das Nachfüllen hinterher maximal 5 ,- Euro. Und es geht deutlich schneller und zuverlässiger, was den konstanten Druck in den Patronen angeht, als eine Handpumpe.

    Klar dauert das ganze Befüllen der LEP Patronen länger als die UX Messinghülsen zu bestücken, aber dafür ist es dann auch authentischer und zuverlässiger. Und damals im Wilden Westen hat das Laden der Vorderlader teilweise noch länger gedauert. 8o

    Beim nächsten Match in Amberg nächstes Jahr werde ich mit Sicherheit mit LEP´s schießen.
    Meine Misses beim Amberg Match waren ja auch keine Fehltreffer, sondern aus Mangel an Erfahrung und Ungenauigkeit (erstes Match und drittes Mal Schießen überhaupt mit den Umarex Waffen) beim beidhändigen Nachspannen bzw. schnellen Schießen mit dem Daumen der Stützhand verursacht, weil beim zu geringen Spannen zu wenig Druck aus der Kapsel kommt. Das kann ja bei LEP Patronen so nicht passieren. Man muss zwar auch einen gewissen Druck beim Spannen erzeugen, aber wenn die Patrone auslöst, hat sie einen konstanten Druck von etwa 200 Bar, was ja auch deutlich mehr ist als beim Kapsel-System.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wenn die Feder beim LEP ebenso hart ist wie beim Weihrauch SSW, dann macht das garantiert nul komme gar keinen Spaß...das war auch so mein Gedanke als ich meinen SSW das erste Mal in Händen hielt:

    "Ob das bei Sam auch so ist?!"

    Als ich dann die weichere verbaute, oder allein schon die Schraube etwas löste, war das schon was anderes, aber die Knallmumpeln lösten so nicht mehr aus...bei den LEP.Patronen ist das bestimmt anders.

  • Wenn die Feder beim LEP ebenso hart ist wie beim Weihrauch SSW, dann macht das garantiert nul komme gar keinen Spaß...das war auch so mein Gedanke als ich meinen SSW das erste Mal in Händen hielt:

    "Ob das bei Sam auch so ist?!"

    Als ich dann die weichere verbaute, oder allein schon die Schraube etwas löste, war das schon was anderes, aber die Knallmumpeln lösten so nicht mehr aus...bei den LEP.Patronen ist das bestimmt anders.

    Der ME LEP und der HW SSW sind ja baugleich und kommen aus einem Werk, da wird kein Unterschied in der Schlagbolzenfeder sein. Die LEP´s lösen aber leichter aus als die 9mm Knall Patronen, daher ist beim LEP die weichere Feder ausreichend.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Weihrauch nimmt die gleiche Feder für beide Revolver.

    Natürlich ist sie dann zu hart für CAS mit LEP.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das ist mal nett aufgelistet zu sehen, damit man mal weiß was da an Gerätschaften UND ANschaffungspreis auf einen zu kommt,

    sind ja jetzt umumbei 300€-Dollars 8)

    Man könnte auch einfach den Original Ram-Charger von

    Brocock verwenden. Den gibt es komplett für 150€.

    Und den kann man später auch auf APS-Shells umrüsten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wo ist eigentlich Flupp?

    Der hatte Urlaub (50/100 Punkten für Mike), aber die Schonzeit ist jetzt vorbei... :P

    Hatte ich die Feder schon gekriegt? Finde nur die vom Abzug ???

    Der Schofield ist übrigens Hybrid, der fährt mit LEP, Druckluft und CO2, ebenso wie der Webley, aber wem sag ich das...

  • So hier auch nochmal: es ist vollbracht, in einem Moment der Schwäche hab ich mir nen Lep saa bestellt, dabei gibts beim Schneider gerade nicht mal die Handpumpe.

    Hat von euch jemand eine über und zu verkaufen?

    Ich denke, für den Anfang reicht mir die.

    Wenn ich ihn in Händen halte, möchte ich zuerst Flupp nacheifern und die Bunthärtung des Rahmens imitieren - nochmal alles hier genauestens nachlesen!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Dutchie Nice, Partner! Na dann viel Spaß mit dem SAA. Wie ist dein erster Eindruck?

    Meine Pumpe benötige ich leider selbst noch. Mittlerweile benutze ich die als transportable Alternative zur Füllstation sogar sehr gerne. Aber schau mal bei Egon. Da werden die des öfteren mal angeboten.

    Edit: habe gerade gelesen, dass du ihn erst bestellt hast

  • So hier auch nochmal: es ist vollbracht, in einem Moment der Schwäche hab ich mir nen Lep saa bestellt, dabei gibts beim Schneider gerade nicht mal die Handpumpe.

    Hat von euch jemand eine über und zu verkaufen?

    Ich denke, für den Anfang reicht mir die.

    Wenn ich ihn in Händen halte, möchte ich zuerst Flupp nacheifern und die Bunthärtung des Rahmens imitieren - nochmal alles hier genauestens nachlesen!

    Beim Schlottmann kostet die Handpumpe nur 1 Euro mehr als bei Schneider.

    https://www.waffen-schlottmann.de/1165510_Pumpe-…uftpatronen.htm

    Und hier findest du für den Fall der Fälle noch weiteres Zubehör.

    https://www.waffen-schlottmann.de/1165502_-LEP-S…uellmatrize.htm

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • in einem Moment der Schwäche hab ich mir nen Lep saa bestellt

    Hydrauliköl, Silikonöl und Silikonfett sind schon vorhanden?

    Dann kannst Du schon mal das Ladebrett basteln.

    Stück Holz mit ein paar Sacklöchern und einem eingeschlagenen Nagel.

    Der Nagelkopf sollte so breit wie das Kaliber sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Kannst die von *SSW-Fan* haben, der hat meine noch.

    Ansonsten hätte ich hier aus reiner Habgier noch eine Gehmann herumliegen, leider ohne Ladeadapter, die wäre auch vakant.

    Die einfache Schwengelpumpe würde ich mir nicht kaufen, rausgeschmissenes Geld.

    Ansonsten schreib einfach mal NC9210 an und rufe nur "LEP", dann wird dir rundum geholfen, der ist klasse! :thumbsup:

  • Ja das Ding steht noch bei mir rum. Allerdings kann ich auch nur von dem Ding abraten. Die Handschwengler nehmen einen sofort den Spaß. Eine Gehmann Pumpe sehe ich inzwischen auch als das mindeste an. :thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: