Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.131 Antworten in diesem Thema, welches 134.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 17:34) ist von SusiQuadro.

  • Hatte die Tage mal das Messer in dem Messerthema hier im Forum hochgeladen.

    Hier mal die Messerscheide Marke Eigenbau dazu. Die dabei war, war nicht so der Bringer.

    Das Leder ist von der Ziege. Einmal grün und einmal Natur.

    Die Nieten waren silbern glänzend. Hatte diese abgeschliffen und brüniert.

    Das Garn ist guter altes DDR Sternzwirn. ( schwarz und rot )

    Die Perlen sind aus böhmischen Glas. ( Wurde zumindest als das verkauft. )

    Das in der Mitte ist Schlangenhaut, die hatte ich mal in der Bucht günstig geschossen. Ist ne Wasserschlange gewesen.



  • Howdy Folks

    Ich habe wieder ein paar Holster ( 1x Cross Draw für 7,5" und ein klassischer für 5,5" ) in Arbeit und den Gurt mit den anderen Holstern ( Half Cap) ist soweit fertig . Der Derringer bekommt auch einen Holster der an die Hosenträger ran kommt .

  • Oh man, sieht verdammt das gut aus.

    Das Derringer Holster für die Hosenträger, das ist interessant. Auf die Bilder freue mich jetzt schon. Suche nämlich für meinen auch noch ein Holster und die passende Stelle am Körper. Unter dem Dach vom Hut, dass drückt dann doch ganz schön.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Verdammte Hühnerkacke, da lässt man den Mann mal fünf Minuten alleine...

    Du haust sie wieder alle um, mann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Echt coole Holster, Du hast es voll drauf, das Leder ist ja wie Knete in Deinen Händen! :wow:

    Vor allem, weil die eben nicht wie aus der Fabrikpresse aussehen, sondern schön individuell nach Handarbeit, und auch kleinere Schnitzer deutlich (zur Schau) tragen, das hat einen ganz besonderen Charme. :):thumbup:

  • Coole Holster, auch die Funktion die Klappe auf der Rückseite zu fixieren scheint praktisch zu sein...nur die Patronenschlaufen hätte ich an einem Bürgerkriegsgürtel weggelassen.

    Übrigens, falsche Fraktion, alter Rebell :saint:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Coole Holster, auch die Funktion die Klappe auf der Rückseite zu fixieren scheint praktisch zu sein...nur die Patronenschlaufen hätte ich an einem Bürgerkriegsgürtel weggelassen.

    Übrigens, falsche Fraktion, alter Rebell :saint:

    Ne ne richtige Fraktion ;) und die Patronenschlaufen passen ganz gut :) hab das mit den Klappen in der Doku Reihe Civil War 360 gesehen.

    Ich habs letztens schon gesehen ich muss mir glaub ich auch noch ne Unions Uniform besorgen ^^

    Was ist mit Pullman City ?

  • Ich hab Pulman im Kalender, Übernachtung wird nix aber ein Tag wird wohl klappen...wie ich das mit dem Fahren regele muss ich noch durchdenken! Wichtiger ist aber was ich anziehe :thumbsup::saint:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Hallo erstmal

    Das ist mein erster Beitrag (außer meinen Vorstellungszeilen) Ich hoffe, dass ich keinen Fehler mache und ihr (alten Hasen) mit eurem Schießprügel mir eins überzieht.

    Wie in der Vorstellung angekündigt, habe ich mir einen Holster für meinen Peacemaker gefertigt, den ich euch hier gerne zeigen würde. Ich habe gesehen, dass es im Forum 2 Rubriken gibt, in dem Holster präsentiert werden. Zum einen „Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten“. Zum anderen „Westernholster für Umarex Colt SAA“. Ich war mir nicht sicher wohin ich meine Fotos posten soll. Ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ein grundlegendes Layout habe ich zuerst mit Packpapier gemacht. Dann diesen Schnitt auf PVC-Bodenbelag übernommen und das Ganze mit einem Tacker „zusammengenäht“.

    Als Leder habe ich Blankleder der Stärke 3-3,5mm verwendet. (Übrigens: Mein Leder bestelle ich bei einem Lederversand in Berlin)

    Die Verwendung der Gürtelschnalle war so nicht geplant. Die, die ich dafür vorgesehen hatte, habe ich beim vernieten geschrottet. Also musste ein alter Gürtel von mir dran glauben. Irgendwie passt es ja auch zeitlich mit einer Levi´s Gürtelschnalle. Vernietet wurde alles mir Kupfervollnieten.
    (By the way: Im Hintergrund ein Lederlasso, das ich 1981 in Argentinien gekauft habe)

    Die Schlaufen für die Patronen bestehen aus einem 2mm starken Leder. Ich habe mich dafür entschieden, diese so zu fertigen, dass auch die Umarex Hülsen reinpassen. Auf dem Foto stecken .38 (Deko) Patronen drinnen.


    Ich schieße nicht. Ich will nur spielen :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Core (10. Februar 2023 um 15:00)

  • Hallo Tom Core,

    hiermit entbiete ich ein herzliches Willkommen!

    Dein Rig ist klasse, super gemacht! :thumbsup:

    Sieht nach einer sehr sauberen Arbeit aus.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Howdy Folks,

    ich bin immer noch angetan vom Holsterdesign "Flames of Hell" aus dem Film "Todeszug nach Yuma". Das Rig hatte ich ja nachgebaut.

    Nun stand ein neuer Pfeilköcher an, das alte gefällt mir nicht mehr. Also, den Urlaub in den Alpen genutzt und ein neues gebaut. Den passenden Gürtel gleich mit. Es fehlen noch die Riemen für die Befestigung am Gürtel. Hab ich nicht mehr geschafft, werde ich dann zuhause fertig machen.

    Hier schon mal ein paar Bilder:

    .

    Innen mit einem Lammfellstreifen gefüttert, damit die Pfeile nicht so klappern. Natürlich alles handgenäht.

    Bin ganz zufrieden.

    Morgen ist der Urlaub vorbei und es geht wieder nach Hause.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30