Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 131.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.

  • Kannze mal sehen, worauf die Leute so alles achten.

    Finde ich immer wieder erstaunlich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Kannze mal sehen, worauf die Leute so alles achten.

    Finde ich immer wieder erstaunlich...

    Western dienen mir nicht nur der Unterhaltung sondern auch der Inspiration. Ich achte spätestens beim zweiten Mal schauen genauer auf Details von Waffen, Klamotten/Stiefeln/Hüten und Accessoires.

    Ich bekomme auch schnell mit, wenn in einer Szene alle Patronen im Gurt stecken und keine 2 Sekunden im nächsten Bild fehlen mal ebend 3 Patronen. Bei den Revolvern im Holster wird auch ruckzuck getrickst usw.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (28. Dezember 2022 um 20:35)

  • Beim Film schauen fallen mir aufgrund langjähriger Übung die Klamotten und Ausstattung auf. Da achte ich sehr auf Details. Beim 3: to Yuma z. B. ist mir sofort die 97er Flinte aufgefallen, obwohl die Handlung 1884 spielen soll. Böser Fehler!

    Ansonsten ist der Film in Klamotten, Ausstattung und Waffen wirklich gut gemacht.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Socks

    Wenn du den Anblick deines Holsters wirklich nicht mehr ertragen kannst, melde dich bei mir per PN. ^^

    Ich brauche noch eines was unten offen ist.

    Da kämme der Colt 7,5" rein.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Danke!

    Aber ja, muss dem Original entsprechen. Naja, tut es eigentlich sowieso nicht. Hat ja eine andere Form, weil umgemodelt für SAA.

    Socks

    Andere Alternative ..... 2 Schofield's anschaffen! 8) Halte ich persönlich für die bessere Variante 8o


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Socks

    Ich brauche noch eines was unten offen ist.

    Da kämme der Colt 7,5" rein.

    Isses aber nicht. Hab einen Teardrop eingenäht.

    Andere Alternative ..... 2 Schofield's anschaffen!

    Hi Major, einen Shofield kriege ich auch noch. Nur zum Spaß. Beim scharfen CAS wollte ich keinen haben. Hab auch in meiner Sammlung keinen. Liegen mir einfach nicht richtig in der Hand. Ich mag ihn, will aber keinen schießen.

    "Wenn ich sage, dass ich damit nichts anfangen kann,habe ich nicht gemeint, dass ich nicht damit umgehen kann." Fimzitat aus welchem Film?

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Ich muss erstmal gucken und mich einlesen was ein "Teardrop" ist.

    Tränentropfen?

    Keine Ahnung. :rolleyes:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Der Film ist zu cool. Selleck besteht ja fast nur aus Stelzen, Schnurrbart und Augenbrauen. Und dennoch hat er eine unvergleichliche Mimik. Schon, als der Chefmuckel meint: "Wir... können den Eimer auch wieder etwas zuruckholen..."

    Und Du siehst genau, was er gerade denkt. Einfach herrlich! :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Howdy Cowgirls and Cowboys,

    kleines Update aus der Lederwerkstatt. Es geht voran mit den neuen Cahrlie Prince-Holstern. Natürlich hat nicht alles so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber Katastrophen sind bisher nicht passiert. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

    Beide Oberteile fertig, bereit zum Einnähen der Gürtelschlaufen:

    Gürtelschlaufen angenäht (das Straight Holster ist ein bisschen stramm, geht aber):

    Futter eingenäht:

     

    Demnächst geht es weiter mit dem Zusammennähen der Holster und zum Schluss das Schwierigste - Einnähen der Bodenplatte (Teardrop oder Toe Plate).

    So long

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • So, die Bodenplatten sind auch eingenäht. Das Projekt "Flames of Hell"-Holster (so heißt das nämlich, die Verzierungen sind keine Blümchen, sondern sollen Flammen darstellen) nähert sich der Vollendung.

    Beim Einnähen der Bodenplatten rutschte mir die Nadel einmal heftig unter den Daumennagel. Ich kann euch nur sagen: Herrlich, wenn der Schmerz nachlässt || .

     

    Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden, ich habe schon deutlich schlechter Bodenplatten eingenäht. Hier ein paar Bilder:

     

    Auf jeden Fall werde ich bei künftigen Projekten einen größeren Nahtabstand wählen. 2,5 mm sind einfach zu klein, vor allen wenn sich der Absatnd im Bereich der Bodenpaltte noch mal deutlich verringert. Außenrum ist es zwar ok, aber die Abstände reduzieren sich im Bereich der Platte dramatisch. Da ist dann nicht mehr viel Platz zwischen den Stichen und das Leder reißt gerne aus.

    Ein schönes Wochenende für Euch!

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Beim Einnähen der Bodenplatten rutschte mir die Nadel einmal heftig unter den Daumennagel. Ich kann euch nur sagen: Herrlich, wenn der Schmerz nachlässt || .

    Autsch. Ich kann mir den Schmerz gut vorstellen.

    Naja, jetzt kannst du wenigstens behaupten, dass du das Holster mit "Schweiß und Blut" geschaffen hast ;)

    Hochachtung vor deiner Arbeit :thumbup:

  • Ich wäre für sowas zu blöd.

    Wüsste gar nicht, wobei ich's zuerst verbauern sollte...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Lernt man alles, Magnum.

    Meine ersten Lederarbeiten waren grauslich. Alles andere ist Geduld, Durchhaltevermögen und die Bereitschaft Neues zu lernen.

    Ende Januar mache ich einen Goldschmiedekurs. Ziel ist es, Silberbeschläge für einen Hirschfänger selbst zu bauen. Man kann sich sowas auch bauen lassen, wahrscheinlich ist es sogar preiswerter, aaaaaber: A bisserl deppert sein macht Spaß!

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30