Mauser C96

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2004 um 21:21) ist von Schmitz.

  • Hi Leute

    Die diesmalige WOM-Abstimmung hat ja ne menge Staub aufgewirbelt.
    Leider fiel auch die Mauser C96 von Peace (oder besser DEN Trinity) der Rationalisierung zum Opfer. :cry:
    Zeit dieser Schönheit einen Thread zu widmen. :huldige:
    Produkte auf DEN Trinity

    Nun ein paar Fragen:

    Welche Qualität haben Marushin Soft-Airs?
    Besitzt vielleicht jemand dieses Traumteil?
    Welche Variante gefällt euch am besten? (Oben den Mauser-Karabiner nicht vergessen :nuts:)
    Kennt jemand einen Händler, der die Pistole führt und nicht so weit entfernt ist?
    Wer hat eventuell Interesse an einer Sammelbestellung bei DEN Trinity?

    Ich freu mich schon auf eure Antworten und Meinungen zu dem Teil.
    mfg
    Erwin

  • Ich hatte in Kanada einen Marushin-Revolver, der mit Greengas betrieben wurde.

    Gut aussehen tun diese Waffen nur von weitem, sie sind natürlich aus Kunststoff und die Qualität der Hochglanz-Oberfläche muß man sich vorstellen wie bei den alten Playmobil-Ritterüstungen (falls das jemandem was sagt, ein besseres Beispiel fällt mir gerade nicht ein). Das Beispiel Playmobil beschreibt auch ganz gut den Kunststoff, der zum Einsatz kommt.

    Die Trommel war nur eine Attrappe, die aus dem Gehäuse hervorragte wie der vordere Teil beim Umarex-Revolver. Das "Holz" ist natürlich eine Kunststoffimitation, die aber dafür ganz gut aussieht. Beschriftungen gab's bei meinem Revolver keine, es wurde bis auf die grobe Form keine Wert auf eine genaue Nachbildung gelegt - vielleicht ist das bei diesem Modell anders, keine Ahnung.

    Für mich die diese Waffen ein gutes Beispiel für das alte Prinzip "kaufe nie eine Softair aufgrund von Fotos". :new16:

    Gruß,
    Marcus

  • marushin... so weit ich weiss recht guter hersteller, vergleichbar mit ksc? weiss nicht... müsstest mal auf unimatrix o.ä. warten, der hat sicher infos.

    eine sammelbestellung (mit waffen) ist nach deutschland nicht möglich, da du aber in Österreich wohnst, musst du wohl auf forumsbesucher hier verzichten... schicke dir aber diesbezüglich vll nachher noch ne PN

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Örwin
    Welche Qualität haben Marushin Soft-Airs?


    Bei Marushin ist das etwas schwer zu sagen, von Modell zu Modell unterschiedlich.

    Ich persönlich habe Marushin als eine Marke kennengelernt die viel Metall verwendet und auf realismus bedacht ist, aber denen es an Leistung fehlt. Schön um an die Wand zu hängen bzw. ins Regal zu stellen aber mehr nicht. Allerdings sag ich dazu das ich nur zwei Modelle von Marushin kenne, trau mir also nicht zu da jetzt ne umfassende Antwort zu geben.

    Zitat

    Kennt jemand einen Händler, der die Pistole führt und nicht so weit entfernt ist?


    Gibts nur im Ausland, meistens sogar nur in Asien

    Zitat

    Wer hat eventuell Interesse an einer Sammelbestellung bei DEN Trinity?


    illegal in Deutschland aber schau dich mal bei http://www.airsoft.dot.at um. Das ist das österreichische Airsoft-Forum, da gibts ständig SBs in Asien (für alle Deutschen: Vergesst es, ihr dürft nicht mitmachen ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (20. Oktober 2003 um 18:46)

  • Hallo

    Danke für eure Nachrichten, bin aber nach wie vor sehr unschlüssig.
    Die bei Schunko kenn ich bereits, kauf bei ihm aber sehr ungern ein; außerdem ist diese leider nur Schreckschuß.
    Und eine SoftAir nach Bild kaufen ist wirklich riskant und dann für 113$ + Steuer +Porto :cry: ???

    If you see the flash it's already to late!

  • Also, ich habe die Marushin M712 alias C96 und ich kann nur sagen........perfekt. Kurz zu meiner:
    Wie gesagt, M712 mit ausnehmbaren Magazin, selbe Funktion wie Blowback Magazine. Es passen 13 BBs rein und das Gas reicht pro Füllung für gut 50 bis 80 Schuss (ich habs nie wirklich voll gemacht). Die Waffe ist ziemlich aus Plastik und man denkt im 1. Moment: Oh Gott, hoffentlich mach ich sie jetzt nicht kaputt! Aber dem ist nicht so, sie ist recht Stabil. Sie ist eine NBB, daher kann das ganze Gas pro Schuss auch wirklich für den Schuss genutzt werden, so kommt sie mit 0,2g BBs auf stolze über 60m, ich schätze 1,2J. Zum Verglaich meine CA33E AEG ist schwächer und kommt net so weit und die hat ne M100 und läuft mit rund 1J. Die extreme Länge von 29cm fällt durch den dünnen Lauf gar net auf. Sie ist im System Single und Double Action, also halbautomatisch.
    Ich habe das Glück eine zu besitzen, denn es gibt in Deutschland nur 20 Exemplare mit F im Fünfeck, also, ich besitze einer der 20 Sammlerstücke, LEGAL! :F: :new11:
    PS Siehe in meine Signatur :nuts: wegen der C96

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

  • Da wäre noch anzumerken, daß die Marushin Mauser C96 (M712) schon seit ein paar Wochen die PTB-Zulassung hat und prinzipiell (von Berechtigten) importiert werden dürfte... Importeur wäre demnach GSG - warum die das Ding noch nicht haben ? Keine Ahnung. Vielleicht kann Cybergun nicht liefern.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Keine Ahnung, ich weiss nur das es nur 20Stk in Deutschland geben soll. Wurde von verschiedenen Quellen bestätigt, unteranderem von mir bekannte Waffenhändler. MfG

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

  • 20 Stück wären - je nach Preis - sogar genug, so groß ist der Markt dafür auch (noch) nicht. Aber wenn es die wenigstens mal geben würde... GSG hat wohl ziemliche Probleme, die ganzen bereits angekündigten GBBs/NBBs zu beschaffen. Seit Wochen ist der Kram angekündigt, aber nirgends lieferbar.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Doch doch, die C96 gibts schon, einer meiner örtlichen Waffenhändler hat eine, der will aber knapp 300 Euro und ein Internetshop hat sie auch. MfG

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

  • Ihr Kunstbanausen!!
    Eine !vernickelte! C96 in !Plastik! ist so ziemlich das Letzte, das es gibt.
    1. sehen Plastik- Pistolen, die einen vernickelten Schlitten imitieren immer bescheiden aus und
    2. ist die C96 die geilste Pistole der Welt und hat es nicht verdient, dass man ihren Original- Look so verunglimpft.

    Ein Freund von mir drüben in Österreich hat eine C96- Variante in 9 Para, die nur 250000mal gebaut wurde (Stückpreis 15000$).Deshalb weiß ich, wovon ich spreche wenn ich sage, dass sie so geiiil ist.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Gut, Einzelimporte gab's ja auch früher schon, siehe Leidolf, aber welcher Internetshop hat die denn momentan ? ??? Den Namen kannst Du ruhig nennen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Den Laden weiss ich nicht mehr, ich kann nochmal schauen.
    Ich muss jetzt mal was klar stellen! :evil:
    Meine ist nicht vernickelt! Sie ist in einem bescheidenen Schwarz und der Griff ist aus Holzimitaten die für mein Kumpel echt aussahen. Toll das das Ogrinal in 9mm 15000 Dollar kostet, ich habe auch schon orginale in der Hand gehabt, nur würde ich bei der C96 lieber die spätere fullauto vorziehen mit 10 oder 20 Schuss Mag, als irgend ein Exemplar in 9mm.

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

  • Die (deaktivierten) Echten gibt's aber auch für weniger. Ich habe die auch schon für 700,- Euro gesehen, kommt aber sehr stark auf Modell und Zustand an. Aber von 15.000,- sind die alle weit entfernt. Die M712 mit 20er Mag für 990,-...

    Wenn Du die ASG aber noch mal findest, wäre ich (und andere) für einen Hinweis dankbar !

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ich suche nochmal nach dem Laden, aber es würde nicht schaden mal bei google zu schauen :direx:. Übrigens, schon mal in meine Signatur gescjaut, ich wollts nur mal sagen, wenn jemand ne C96 sucht..........mit......... :F: (:)

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.