Kann jemand die 4mm S&B Zünder beschaffen und verlangt nicht 35€ für´s Verschicken?
Mein 4,3er macht mich kirre, kommt nix raus mit RWS, blöder Mist...
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Kann jemand die 4mm S&B Zünder beschaffen und verlangt nicht 35€ für´s Verschicken?
Mein 4,3er macht mich kirre, kommt nix raus mit RWS, blöder Mist...
Hast du keine Frankonia Filiale in deiner Nähe ?
Die S und B sind wirklich besser. Zwar auch wesentlich lauter , aber da kommt auch wirklich mehr raus.
Die gibt´s bei Frankonia? Wäre mir neu, aber wenn ich was suche, find ich gewöhnlich auch nur die Hälfte...
Ist aber auch schon 100km weg
Mehr raus ist gut... wenn die halten.
Hab schon versucht, die explodierenden RWS+ mit einer Kappe und einem Ring zu fassen. Der plinkert dann bei jedem Schuß irgendwo in der Bude nieder, und ich darf einen neuen drehen...
Genug Power hätten sicher auch die RWS+, nur wie kriege ich die nach vorn? Und was machen die S&B besser, wie? Das ist mir schleierhaft...
flupp... Habe heute morgen in meinem Frankonia Katalog nachgeschaut, die haben nur RWS Zündhütchen für VL.
Und was machen die S&B besser, wie?
Stärkere Wandung?
Was nicht zur Seite geht, muß vorne raus.
Dachte ich auch.
Also hab ich mir eine Kappe für den Zünder gedrechselt.
Muß ich für jeden Schuß neu machen, weil die dann insgesamt abhebt und irgendwo im Raum verschwindet
Kann´s also auch nicht sein
Der Hahn ist sehr straff, läßt sich schwer spannen.
Sind Eure Pistons hinten innen konisch, brauchen die eine Fase? Meins ist nur gerade rein gebohrt, durchgängig 2mm.
Selbst mit von vorne geladenen Kugeln, die dann schon kalibriert und leichtgängig sind, wird´s nichts.
Ich hab mir wieder voll das Ding aus´m Clo geholt...
Eine ganz leichte Fase könnte wie ein Trichter wirken.
Der Rider wird ja auch ganz gerne mal umgebaut.
Sehr beliebt ist da ja der Umbau auf 209er.
ZitatAlso hab ich mir eine Kappe für den Zünder gedrechselt.
Ja, die Idee ist gut, aber die Schlagkappe muß am Hahn befestigt werden.
Das kennst Du von jedem Piratenvorderlader.
Ich stelle mir da eine Kappe mit Stiel vor.
Eventuell sogar ein Gewinde in den Stiel, eingeschraubt in den Hahn.
Naja, MS-Paint eben.
Nicht toll, aber verwendbar.
Der Rider interessiert mich auch.
Hat den schon mal jemand mit dem Guardian verglichen.
Ich hatte den damals in 209, war mir aber zu laut.
Funktionierte aber tadellos.
Gute Idee, und etwas schwenkbar
Für 209 müßte man aber das Patronenlager hinten aufbohren.
Das geht besser veränderungsfrei am Guardian, der nur eine neue abgesetzte Verschlußklappe mit Bolzen braucht.
Der liegt bei mir daneben (4er Zünderversion), geht deutlich besser, aber auch nicht optimal mit den RWS (schwache Leistung)
Der liegt bei mir daneben (4er Zünderversion), geht deutlich besser, aber auch nicht optimal mit den RWS (schwache Leistung)
Und die Lautstärke?
Die kleinen Zünder müssten ja nicht all zu laut sein.
Auf den normalen Vorderlader geht das ja mit dem Rums.
Ist normalerweise nicht eine Mulde im Hammer?
Für 209 müßte man aber das Patronenlager hinten aufbohren.
Im Allgemeinen wird das Lager neu gebaut und ersetzt das Alte.
Dazu wird noch ein Stift in den Hahn eingesetzt.
Ist dann also rückbaubar.
Noch relativ human gegen die Umbauten auf Randzünder.
Nein, die Hammer sind vollkommen plan, beim Rider wäre auch kein Material dafür da, müßte man aufsetzen. Die Frage ist, wie man den aufgeblasenen Zünder dann wieder aus dem Kelch bekommt...
Naja, ist auch nur theoretisch, wenn beim Rider noch etwas auf den Hahn aufgesetzt wird, bekommt man die Kammer nicht mehr raus (stößt am Hahn an)
Mit welchen Zündern funktioniert denn Deiner, 2erlei?
Okay, aber mit neuer 209er Kammer schlägt der Hahn noch weiter hinten drauf, das könnte gerade noch so klappen, auch mit dem Ausstoßen.
Beim Guardian paßt es auch so wie er ist, nur die Ofentür müßte etwas modifiziert werden. (Schlagbolzen und Aussparung für den Bund vom Zünder)
Laut sind die alle, ich hab immer was auf den Ohren, wenn ich die schieße.
Mit welchen Zündern funktioniert denn Deiner, 2erlei?
Ich habe meinen damals verkauft.
Ich hatte, so glaube ich, auch mal ein Bild eingestellt.
Selbst gebaute Holzschatulle mit Fächern für Rider,
Wattestäbchen, Reinigungsöl, Kugeln UND Zünder.
Wenn Du das Bild noch irgendwo im Forum findest,
dann siehst Du auch welche Marke die Zünder waren.
für Zündhütchen. muss so ein Loch rein 2,5mm. Dann geht es
für Zündhütchen. muss so ein Loch rein 2,5mm. Dann geht es
Wie groß ist das Loch im Original?
Original 2mm.
für Zündhütchen. muss so ein Loch rein 2,5mm. Dann geht es
Danke Dir. Und damit gehen dann auch die RWS? Hab mich bislang noch nicht getraut, dran herumzubohren. Hast Du das Loch dann hinten noch groß angefast, oder soviel Aufschlagfläche wie möglich für das Zündhütchen stehenlassen. Her Hahn haut es ja schon originalbelassen oben etwas breit...
Original 2mm.
für Zündhütchen. muss so ein Loch rein 2,5mm. Dann geht es
Danke Dir. Und damit gehen dann auch die RWS? Hab mich bislang noch nicht getraut, dran herumzubohren. Hast Du das Loch dann hinten noch groß angefast, oder soviel Aufschlagfläche wie möglich für das Zündhütchen stehenlassen. Her Hahn haut es ja schon originalbelassen oben etwas breit...
nein, sonst wird es zu Scharfkantig, Schneider hat bald Ersatz Pistons.
Test RWS alte + RWS neuere
RWS 1075 Plus hab ich nicht
Kugel 4,4 bisschen stramm sollten aber 4,3 sein, hab keine.