Remington Rider Derringer

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 20.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2021 um 20:47) ist von flupp....

  • Die gibt´s bei Frankonia? Wäre mir neu, aber wenn ich was suche, find ich gewöhnlich auch nur die Hälfte...

    Ist aber auch schon 100km weg :(

    Mehr raus ist gut... wenn die halten.

    Hab schon versucht, die explodierenden RWS+ mit einer Kappe und einem Ring zu fassen. Der plinkert dann bei jedem Schuß irgendwo in der Bude nieder, und ich darf einen neuen drehen... :(

    Genug Power hätten sicher auch die RWS+, nur wie kriege ich die nach vorn? Und was machen die S&B besser, wie? Das ist mir schleierhaft...

  • Dachte ich auch.

    Also hab ich mir eine Kappe für den Zünder gedrechselt.

    Muß ich für jeden Schuß neu machen, weil die dann insgesamt abhebt und irgendwo im Raum verschwindet :(

    Kann´s also auch nicht sein ???

    Der Hahn ist sehr straff, läßt sich schwer spannen.

    Sind Eure Pistons hinten innen konisch, brauchen die eine Fase? Meins ist nur gerade rein gebohrt, durchgängig 2mm.

    Selbst mit von vorne geladenen Kugeln, die dann schon kalibriert und leichtgängig sind, wird´s nichts.

    Ich hab mir wieder voll das Ding aus´m Clo geholt... :aufreg:

  • Eine ganz leichte Fase könnte wie ein Trichter wirken.

    Der Rider wird ja auch ganz gerne mal umgebaut.

    Sehr beliebt ist da ja der Umbau auf 209er.

    Zitat

    Also hab ich mir eine Kappe für den Zünder gedrechselt.

    Ja, die Idee ist gut, aber die Schlagkappe muß am Hahn befestigt werden.

    Das kennst Du von jedem Piratenvorderlader.

    Ich stelle mir da eine Kappe mit Stiel vor.

    Eventuell sogar ein Gewinde in den Stiel, eingeschraubt in den Hahn.

    Naja, MS-Paint eben.

    Nicht toll, aber verwendbar.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Der Rider interessiert mich auch.

    Hat den schon mal jemand mit dem Guardian verglichen.

    Ich hatte den damals in 209, war mir aber zu laut.

    Funktionierte aber tadellos.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Gute Idee, und etwas schwenkbar :thumbsup:

    Für 209 müßte man aber das Patronenlager hinten aufbohren. :thumbdown:

    Das geht besser veränderungsfrei am Guardian, der nur eine neue abgesetzte Verschlußklappe mit Bolzen braucht.

    Der liegt bei mir daneben (4er Zünderversion), geht deutlich besser, aber auch nicht optimal mit den RWS (schwache Leistung)

  • Der liegt bei mir daneben (4er Zünderversion), geht deutlich besser, aber auch nicht optimal mit den RWS (schwache Leistung)

    Und die Lautstärke?

    Die kleinen Zünder müssten ja nicht all zu laut sein.

    Auf den normalen Vorderlader geht das ja mit dem Rums.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ist normalerweise nicht eine Mulde im Hammer?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Für 209 müßte man aber das Patronenlager hinten aufbohren.

    Im Allgemeinen wird das Lager neu gebaut und ersetzt das Alte.

    Dazu wird noch ein Stift in den Hahn eingesetzt.

    Ist dann also rückbaubar.

    Noch relativ human gegen die Umbauten auf Randzünder.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nein, die Hammer sind vollkommen plan, beim Rider wäre auch kein Material dafür da, müßte man aufsetzen. Die Frage ist, wie man den aufgeblasenen Zünder dann wieder aus dem Kelch bekommt... :(

    Naja, ist auch nur theoretisch, wenn beim Rider noch etwas auf den Hahn aufgesetzt wird, bekommt man die Kammer nicht mehr raus (stößt am Hahn an)

    Mit welchen Zündern funktioniert denn Deiner, 2erlei?

    Okay, aber mit neuer 209er Kammer schlägt der Hahn noch weiter hinten drauf, das könnte gerade noch so klappen, auch mit dem Ausstoßen.

    Beim Guardian paßt es auch so wie er ist, nur die Ofentür müßte etwas modifiziert werden. (Schlagbolzen und Aussparung für den Bund vom Zünder)

    Laut sind die alle, ich hab immer was auf den Ohren, wenn ich die schieße.

  • Mit welchen Zündern funktioniert denn Deiner, 2erlei?

    Ich habe meinen damals verkauft.

    Ich hatte, so glaube ich, auch mal ein Bild eingestellt.

    Selbst gebaute Holzschatulle mit Fächern für Rider,

    Wattestäbchen, Reinigungsöl, Kugeln UND Zünder.

    Wenn Du das Bild noch irgendwo im Forum findest,

    dann siehst Du auch welche Marke die Zünder waren.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Original 2mm.

    für Zündhütchen. muss so ein Loch rein 2,5mm. Dann geht es

    Danke Dir. Und damit gehen dann auch die RWS? Hab mich bislang noch nicht getraut, dran herumzubohren. Hast Du das Loch dann hinten noch groß angefast, oder soviel Aufschlagfläche wie möglich für das Zündhütchen stehenlassen. Her Hahn haut es ja schon originalbelassen oben etwas breit...

  • Original 2mm.

    für Zündhütchen. muss so ein Loch rein 2,5mm. Dann geht es

    Danke Dir. Und damit gehen dann auch die RWS? Hab mich bislang noch nicht getraut, dran herumzubohren. Hast Du das Loch dann hinten noch groß angefast, oder soviel Aufschlagfläche wie möglich für das Zündhütchen stehenlassen. Her Hahn haut es ja schon originalbelassen oben etwas breit...

    nein, sonst wird es zu Scharfkantig, Schneider hat bald Ersatz Pistons.