Planung von Besuchen zu Western Events und Westernstädten.

Es gibt 1.960 Antworten in diesem Thema, welches 212.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 21:26) ist von Magnum Opus.

  • flupp...

    Irgendwo hatte ich was gehört...

    Ich bin der Meinung, das vor kurzem was an den Anschein Paragraphen gemacht wurde.

    Entweder weggefallen, oder ist geändert worden.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Howdy Folks

    Also ich habe mir das jetzt mal genau durchgelesen mit den Handhabungen / Trage Erlaubnis von Waffen Bein OMC . Ich meine grundsätzlich gebe ich ihnen recht sie sichern sich ab. Ich pflichte da auch flupp... bei das der Text eher aus der Bierlaune heraus entstanden ist. Man kann es immer übertreiben. Ich finde auch deren Konzept zu dieser Westernstadt was die da vorhaben nicht schlecht nur sollten sie vielleicht nicht ganz so überheblich sein. Ich habe am WE in PMC Harz mit vielen Gleichgesinnten über das Projekt vom OMC Geyer gesprochen und die meisten sind der Meinung das das zum Scheitern verurteilt ist. Meine Meinung ist das man das ganz schlecht Beurteilen kann.

    Nur eins sollten die von OMC noch ganz kräftig verbessern etwas Kundenfreundlicher in den sozialen Medien zu aggieren wenn man Anfragen stellt genauso wenn man sich dort Telefonisch bzw. per Mail meldet ist die Auskunft entweder spärlich oder gleich Null. In meinen Augen sind da einige sehr überheblich und von ihnen ganz fest überzeugt. Ist aber wie gesagt meine ganz persönliche Meinung.

    Es wird sich zeigen ob es in Deutschland in ein paar Jahren eine gut funktionierende neue Western Town gibt oder nicht. Es bleibt spannend .

    So Long C.G.

  • Ich hab mir einigermaßen den Kopf zerbrochen, was mit den "behördlichen Erlaubnissen" im Abs. 2 "PTB-Waffen" der OMC-Rules gemeint sein soll, der KWS wäre da zu weit hergeholt, hat damit nix zu tun.

    Könnte damit der §42 WaffG (Führverbot öffentliche Veranstaltungen) gemeint sein?

    D.h., man müßte sich vorab bei seiner Waffenbehörde einen Ausnahmebescheid nach §42 Abs. 2 beschaffen, wenn man seinen Knallrevolver mit PTB-Prüfmarke ungeladen mit reinnehmen will, und diese beiden wollen die dann jedesmal sehen...

    Bedeutet: ohne größeren Aufwand bleiben die PTB-Waffen als Deko draußen, auch die 4mm Zündhütchen-VL! :(

    Das paßt auch zum Mitwirken bei den Shows, die nach §42 Abs.4 freigestellt sind, und keiner behördlichen Erlaubnis bedürfen.

    Dafür dürfte man sie dann, nach Absprache mit dem Betreiber, ohne behördliche Genehmigung im OMC führen und sogar schießen. :huh:

    - nur mit hauseigener Munition natürlich, sicher ist sicher. (hoffentlich wenigstens SP)

    Auf die Trennung/Ablauf der beiden Varianten bin ich gespannt.

    Wer also seinen Knallcolt ohne fette Amtsschimmelreiterei vorher trotzdem dabeihaben will, muß bei den Shows mitspielen ;)

    Der nächste Ulk ist ein "gesichertes Messer" über der gesetzlichen Länge...

    Wann wurden Kabelbinder erfunden? Was gilt als gesichert?

    Zumindest darf man sein Steak nicht im OMC damit zerlegen, selbst wenn einen das üblicherweise als "Besteck" dazu angebotene stockstumpfe Holzdings in den Wahnsinn treibt.

    Ich hoffe, daß dann vieles doch nicht so heiß gegessen wird, wie es ausgekocht wurde.

    ...oder ich hab einfach zuviel nachgedacht... :saint:

  • Ich habe das Wochenende über, na ja außer Samstagabend :drink: , viel zu OMC gelesen, hier, auf deren Homepage, so wie Facebookseite, auch habe ich die OMCler zu ein, zwei anderen Fragen angeschrieben.

    Meine Befürchtungen ich läge falsch mit meiner Einschätzung hat sich dann in einem zufälligen Telefonat mit einem Bekannten und spätestens jetzt und heute hier durch die Aussagen von flupp... & Cartwright Gunner , vollends bestätigt.

    Ich weiß nicht warum man so sein muss, gerade auch wenn der Zeitplan eh schon lange nicht mehr passt, die sind tatsächlich seeeehr von sich überzeugt und überheblich in jedem Wort ihrer spärlichen Antworten und Aussagen.

    Die geben sich gerade so als bauten sie ein "Westworld " auf, vergessend darüber aber das sie dann doch in Geyer schlicht und ergreifend einzeitgemäß doch sehr unsicheres Projekt aufstellen wollen.

    Dann bin ich ja beruhigt das andere das ebenso sehen, lesen und bemerkt haben.

  • Ich bin gespannt, ich werde demnächst mal hinfahren und die Leute persönlich treffen, jeder bekommt von mir eine Chance und auf Hörensagen gebe ich nichts. Aber tatsächlich habe ich sie ganz am Anfang schonmal angeschrieben, als ich von ihren Genehmigungsproblemen gehört hatte. Ich war von ihrer Idee recht begeistert und leite ja selbst ein mittelalterliches Freilichtmuseum mit über dreißig rekonstruierten Häusern und vielen Publikumsveranstaltungen - ich dachte, man könne sich mal austauschen, erhielt aber keine Antwort. Auf Facebook habe ich mal sehr höflich und nicht überheblich auf krasse Fehler in ihrer Fotodarstellung hingeiesen, die man besser von Anfang an vermeidet - und mein Kommentar wurde einfach gelöscht.

    Mal sehen welchen Eindruck nun der persönliche Kontakt macht!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ossis halt. 😎

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Aber Hallo.

    Und wenn das nicht zieht, werden wir diversen Zweiflern mal die Falten aus der Hose treten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Korrekt, dass war meiner einer ;)

    Oldstyle Weekend

    Howdy und guten Morgen Folks :cowboy:

    Da ich nicht mehr schlafen kann , dachte ich mir ich Check mal die Reservierungen in PMC.

    Sie haben dort ihren Plan geändert :/ warum auch immer.

    Nun ist das Old Style We im September und am 8.10. ein anderes Event …..

    Der Plan des Besuches besteht weiterhin ?

    Long Beard Bob  S.G.M.John


    https://www.pullmancityharz.de/veranstaltunge…ence=2022-10-08