Planung von Besuchen zu Western Events und Westernstädten.

Es gibt 1.960 Antworten in diesem Thema, welches 212.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 21:26) ist von Magnum Opus.

  • Howdy

    Hier nochmal ein paar Eindrücke vom Cowboy Club München , River Camp Treffen 2021 mit Oldstyle Flohmarkt .

    War schön ;)

    ...den Colt unten rechts im Bild kennen wir doch :thumbsup: ...is das der Nachwuchs 8) ?

    Das ist der Nachwuchs " Billy the Kid war dabei :thumbsup:  

  • Der Cowboyclub München ist wahrscheinlich der älteste dieser Art in D. Entstanden ist er wegen der Buffulo Bill Show, die 1890 im Münchner Umland Winterquartier hatten. Die Idee dahinter war, das einige Männer den Plan gefasst hatten, sich auf die Auswanderung nach Amerika und dort auf eine Beschäftigung als Cowboy vorzubereiten...

    Hier mal ein Artikel dazu

    https://www.welt.de/regionales/mue…oys-machte.html

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ich merke schon, ich habe was verpasst... Der Brüller: Der Mann, von dem ich den

    Buntline abgegriffen habe, der war auch dort...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Diese Anfrage lieg heute bei uns im Regio-Thread. Passt hier besser rein. Bei Interesse gerne melden.

    Am 20.11. ist in Pullman City in diesem Jahr letztes Oldstyle Weekend. Da sind wieder einige Old Styler unterwegs. Wie siehts aus von Samstag auf Sonntag mit Übernachtung? Samstag schön durch die Straßen schlendern und Abends Saloon quatschen, pokern, quarzen und alles andere was dazugehört 😉

    Interesse? Checkt das mal ab.

    Wenn ich bis dahin meine neue Karre äh Kutsche habe bin ich dabei...

    PC das Wochenende um den 20.11. ist natürlich seeehr reizvoll...!

    "Leider" habe ich am 20.11. Geburtstag 8)

    Wäre natürlich der Burner, genau DEN Tag cool in voller Montur dort abzuhängen... Und mit Euch abends einen gemeinsam heben.

    Dann hätten wir einen Grund mehr zum feiern ;)

    Howdy Sunset Sam das hört sich sehr interessant an , mal schauen ob ich meine Frau und meinen Sohn überreden kann zu nem WE Kurz-Urlaub. Also wenn ich teilnehme dann würde ich von Fr. - So bleiben das wäre bei der Anfahrt lukrativer für mich ;):)

    Würde mir dann so ne Hütte mieten .

    Also mein Frauchen ud ich haben gerade verstärkt ein Auge auf das Old Style Wochenende im November...das klingt schön uhrig, wahrscheinlich schon arsxxkalt, aber nett wäre es schon :love:

  • Der Cowboyclub München ist wahrscheinlich der älteste dieser Art in D. Entstanden ist er wegen der Buffulo Bill Show, die 1890 im Münchner Umland Winterquartier hatten. Die Idee dahinter war, das einige Männer den Plan gefasst hatten, sich auf die Auswanderung nach Amerika und dort auf eine Beschäftigung als Cowboy vorzubereiten...

    Hier mal ein Artikel dazu

    https://www.welt.de/regionales/mue…oys-machte.html

    Der Cowboy Club München ist rein vom alter her einer ältesten der Welt nur gehen denen auch langsam die Mitglieder aus bzw. kommt nicht mehr viel nach was sie mir letztens erzählt habe. Aber es sehr nice bei denen :thumbsup:

  • Tja, wie auch...die Kids, die Jugendlichen werden heutzutage ja nicht mehr so inspiriert und geleitet wie es noch bei uns war.
    Facebook, TicToc, Instagram und all der Kram machen so viel kaputt.

    Es ist mitlerweile eine eigene Welt geworden, die sich nur noch ca. 50cm in ihren Händen, vor den Augen auf dem Smartphone abspielt.
    Leider...uns selbst wenn die Kids mal Bock auf Sportarten haben, passiert das selbe im Dorf, Ort...zu wenig Interessierte, dann haste nur die ganz Kleinen, oder die Großen, dazwischen ist dann Essig, wieder nix.

    Is schon elendig...

  • Leider...uns selbst wenn die Kids mal Bock auf Sportarten haben, passiert das selbe im Dorf, Ort...zu wenig Interessierte, dann haste nur die ganz Kleinen, oder die Großen, dazwischen ist dann Essig, wieder nix.

    Is schon elendig...

    Das Aussterben von Nachwuchs in Vereinen ist nicht nur der smarten Welt zuzuschreiben.

    Das hat in meinen Augen schon vor vierzig Jahren begonnen.

    Verstaubte Strukturen, des Deutschen hang zu Uniformen und deren Bedeutung.

    Der Unwille neues zuzulassen und Jüngeren den Vortritt zu geben.

    Die Geltungssucht der Vereinsimperatoren usw.

    Erst als die Vereine immer handlungsunfähiger wurden, hat man sich auf nachwuchs besinnt, zu spät.

    Zudem hat es zu lange gedauert bis überalterte Vorstände der Jugend endlich Platz gemacht haben.

  • Gut, das ist natürlich ein, wenn nicht sogar auch DER große Punkt.

    Wobei ich die Uniformen nicht als Problem sehe, das reden sich nur viele immer wieder gerne ein, andere Länder tragen diese auch, nur gehen diese anderen Länder auch nicht so verkrampft damit um. Denn es gibt keinen Grund gedanklich irgendwelche Brücken zu schlagen, egal woher diese kommen, oder vermeintlich hingehen könnten.

    Verstaubt das trifft es sehr gut, die Vereinsmeierrei ist mir auch schon seit meiner aktiven Zeit als Sportschütze ein Dorn im Auge gewesen UND der Grund warum ich nie wieder einem Schützenveri beigetreten bin.

    Eben weil man dort auf Herren in Pullunder und gebügelter Jeans trifft.

    Moderne sucht man dort verzeiwfelt, zumindest beim Großteil unserer Vereine, selbst das Inventar sieht noch auch wie 1970 :thumbdown:

    Die Stände haben null Charme, dafür mehr Holzwurm.

    Ja, es ist wirklich schade, denn woher sollen am Ende denn erfolgreiche Sportler kommen...aus Kleinkleckersdorf bestimmt nicht mehr...da haste Recht :thumbup:

  • Howdy Folks

    Wie steht es jetzt um das Old Style Weekend 19.11 - 21.11 in Pullman City /Harz wer würde den da alles hingehen bzw. hinkommen ? Ich frage deshalb weil ich sehr wahrscheinlich hinfahren werde und von Freitag bis Sonntag dort bleiben werde.

    So Long C.G.

  • Howdy Folks

    Wie steht es jetzt um das Old Style Weekend 19.11 - 21.11 in Pullman City /Harz wer würde den da alles hingehen bzw. hinkommen ? Ich frage deshalb weil ich sehr wahrscheinlich hinfahren werde und von Freitag bis Sonntag dort bleiben werde.

    So Long C.G.

    Wenn ich nicht gerade unbedingt in "Old Style" rumlaufen muss (ich habe noch nicht so viele Western Klamotten), dann würde ich gerne mitkommen, vorausgesetzt man sagt mir, wo ich pennen kann und wie sich der Ablauf gestaltet. Vielleicht gibt es ja aus dem Großraum Lübeck Leute, mit denen man zusammen fahren könnte.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ahhrg, C.G. du fährst hin und auch noch das ganze Wochenende...da wär ich gern dabei und bin unheimlich neidisch - aber ich muss schon wieder das ganze Wochenende arbeiten.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: