Umarex Colt SAA im Kaliber .43

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 110.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2024 um 17:24) ist von Double-u.

  • Kurzes Update, beim letzten Mal hat der RAM-Shop das extreme Klapper der Trommle ja mit Teflonband beseitigt, das ging sofort wieder zurück, dann nach zwei Wochen der Stille, des Schweigens kam ein Anruf, der "Chef" hat ZUGESTIMMT (pffff), eine neune Trommel einzubauen, vorher war von einem Kompletttausch die Rede, nun also nur die Trommel, mir egal, hauptsache es klappert nicht mehr.

    Heute nun kam der Colt, klappert nicht mehr, etwas viel Spiel nach vorne und hinten, ca. 1mm, mehr als sonst schon, egal, auch das hätte ich mit einer 3D-gedruckten U-Scheibe behoben.
    Colt aufgemacht und Metallspäne in den Trommelbohrungen gefunden, hmmm...ich mach die mal sauber und guck ob die Hülsen gut gleiten, was soll ich sagen...KEINE meiner 18 Hülsen passte rein, schlichtweg zu kelin gebohrtt, gefräst oder was auch immer.

    Auch war die Trommel auf Mundungsseite seltsam tief eingesenkt, dagegen auf der zu ladenden Seite kein Stück entgratet!

    Soooo gaaaanz langsam verliere ich das Vertrauen in DEN LADEN...das ganze läuft jetzt schon wochenlang.
    Also muss das Ding erneut zum dritten Mal zum RAM-Shop, man könnte ja denken die haben keine Ausgangs-/ Qualitätskontrolle bei dem Herrn Hayo Weber...der all seine Umbauten, Zitat:

    Aufwendig und vom Büchsenmacher machen lässt! Ja, ne is klar... :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Wenn ich mir bis jetzt noch nicht sicher gewesen wäre, dann jetzt ganz bestimmt.

    Dort hin geht mein Geld aber mal ganz sicher nicht.

    <

    Sind wir hier im offenen Forenbereich?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Na, wenn einmal der Wurm drin ist... Kauf Dir einen neuen und schick den verbogenen im neuen Gehäuse zurück, scheinen´s ja nicht selber zu merken. Also neee... :cc

    Ich hab leider nur blaue gehamstert und kann nicht helfen.

  • Oh, da scheine ich aber gluck gehabt zu haben. War einer der ersten Serie, glaube ich.

    Trommelspiel nach vor/hinten, wie beschrieben mit Beilagscheibe behoben.

    Nach der Nummer, hat sich das doch auch mit dem Nachbessern, oder?

    Austausch oder Geld zurück?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Den hat er gebraucht gekauft, aber noch in der Gewährleistungszeit.

    Ja, die alten waren völlig okay, die Fa. damals auch :):thumbup:

    Bah, hab gerade geschaut - beide nicht lieferbar blau/nickel, nur antike.

    Und was ist denn da los, Nickel wieder "nur" 230 und der Custom nur 130€ ??

    Ausverkauf? Kommt was besseres?

  • Sind wir hier im offenen Forenbereich?

    Ich hoffe doch!!! Der (!) kann seinen Mist hier ruhig lesen :cursing::thumbdown:

    Na, wenn einmal der Wurm drin ist... Kauf Dir einen neuen und schick den verbogenen im neuen Gehäuse zurück, scheinen´s ja nicht selber zu merken. Also neee... :cc

    Ne, die merken gar nichts...unglaublich...was in so einem überschaubaren Betrieb doch abgeht, scheinen alle nicht viel Lust zu haben.

    Den hat er gebraucht gekauft, aber noch in der Gewährleistungszeit.

    Ja, die alten waren völlig okay, die Fa. damals auch :):thumbup:

    Mein anderer .43er ist auch absolut okay.

    Gebraucht ja, aber hier direkt aus dem Forum von einem uns sehr vertrauten Bekannten, das ist dann so als ob ich den selber gekauft hätte :)

    Das ist einfach FRECH :thumbdown:

  • flupp... so, hab mal zurückgelesen, entweder bin ich blind oder blind...das die Abdichtung angesprochen wurde habe ich gelesen, aber nix mit die Dübelei :/

    Die Dichtungsscheibe AlU 2mm ,und anpassen

  • Aufwendig und vom Büchsenmacher machen lässt! Ja, ne is klar...

    Der Hayo dort im Ram-Shop ist sehr motiviert und haut auch gern mal bei YT Sachen raus, die einer genauen Überprüfung eher weniger standhalten. Fakt ist aber auch, dass er einer der ganz wenigen ist, die überhaupt etwas auf diesem Markt bewegen, ausländische Waffenproduktionen prüfen lassen und sie auch selbst in DE einführt. Den .43er Rervolver hätte es ohne ihn nicht gegeben. Das muss man auch mal bedenken. Und natürlich hat er einen oder zwei BüMA, die ihm dabei behilflich sind. Allerdings werden die nicht behilflich sein, jeden kleinen Mist an Beanstandungen über Ram-Shop gerade zu rücken.

    Hayos Bude hat zwei Mitarbeiter, die für die Reklamationen herhalten müssen, das sind gut ausgebildete Leute und die wissen auch, was sie tun. Der Shop hat den Schwerpunkt auf RAMs und Paintball mitsamt allem Zubehör und Munition und darin sind sie schwer zu schlagen oder schlecht zu reden.

    All das sollte man bedenken, bevor der große Sh...Storm losgeht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Auch, wenn ich den Frust und die Wut verstehe und selber Pfusch auf den Tod nicht ab kann:

    Es ist nicht sehr schön, das hier derart breit zu treten, zumal es auch sein kann, dass das Gegenüber ganz andere Probleme hat und deswegen schon mal 2 Tage ins Land ziehen können... gerade in Zeiten von Corona ist man schnell mal 4 Tage platt.

    Zudem macht man sich mit einer sofortigen öffentlichen Reaktion nicht sehr beliebt und ob verdient oder nicht - man schädigt den Laden erst mal.

    Damit schadet man doch nur seinen eigenen Interessen.

    Die dicke Keule hole ich in der Regel dann raus, wenn ich dem Shop seine Chancen gegeben habe.

    Dann hat er es allerdings auch verdient...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Fakt ist aber auch, dass er einer der ganz wenigen ist, die überhaupt etwas auf diesem Markt bewegen, ausländische Waffenproduktionen prüfen lassen und sie auch selbst in DE einführt. Den .43er Rervolver hätte es ohne ihn nicht gegeben. Das muss man auch mal bedenken.

    Was hat das jetzt hier mit dem Thema zu tun (offene Frage)? Genau, nämlich rein gar nichts und das habe ich auch nie in Abrede gestellt, oder es "unbedacht" gelassen ;)

    Und natürlich hat er einen oder zwei BüMA, die ihm dabei behilflich sind. Allerdings werden die nicht behilflich sein, jeden kleinen Mist an Beanstandungen über Ram-Shop gerade zu rücken.

    Jeden kleinen Mist???

    Die Trommel hatte KEINEN Freilauf, womit der Hayo großspurig in seinem Vorstellungsvideo wirbt UND sonst funktioniert das ja auch bestens, z.B. bei meinem bereits vorhandenen, oder auch den anderen Colts die hier im Forum bereits ihre Besitzer gefunden haben.

    Funktioniert eine "Eigenschaft" nicht, oder nur sehr eingeschränkt, dann ist das kein kleiner Mist!

    Da der RAM-Shop eben diesen Umbau selber vornimmt, muss er dann auch zwangsläufig diesen groben Mangel fachlich und technisch ordentlich beheben, oder eine Ersatzlieferung anstoßen. Oder wie Du es schriebst...gerade rücken.

    Hayos Bude hat zwei Mitarbeiter, die für die Reklamationen herhalten müssen, das sind gut ausgebildete Leute und die wissen auch, was sie tun.

    Der erste Teil bis zum Komma nimmt immer mehr an Wahrheitsgehalt zu, herhalten muss auch keiner, hat man ein Handelsunternehmen, so muss man auch mal Reklamationen bearbeiten, denn nichts anderes ist das.
    Diese Personen sind bestimmt gut ausgebildet, nur scheinen sie daher eben nicht zu wissen was sie tun!!!
    Beispiel: Teflonband um die Trommelachse...Trommel neu erstellt, Bohrungen zu klein für die Hülsen...

    alles Dinge die nicht gerade von Professionalität, oder aufmerksamkeit bei der Arbeit zeugen.

    Am Ende reden wir hier nicht von einem klapprigen DENIX Colt, sondern von einem 300,--€ Püsterrich.

    All das sollte man bedenken, bevor der große Sh...Storm losgeht.

    All DAS...habe ich bedacht und war mehr als genügsam und habe lange Wochen (!!!) gewartet und wenn ein Geschäft so stümperhaft arbeitet, dann muss sich auch selbiges nicht wundern wenn dann die Kundschaft so echauffiert reagiert.

    Es steht und fällt eben vieles mit der Akribie Dinge zu bearbeiten... diese bestehenden Umstände, ja Tatsachen jetzt als Shitstorm hinzustellen, finde ich etwas deplatziert.
    Wenn jemand mit solch einem groben Mangel leben mag, gerne..ich kann das bei dem Preis nicht tollerieren ;)

  • Es ist nicht sehr schön, das hier derart breit zu treten, zumal es auch sein kann, dass das Gegenüber ganz andere Probleme hat und deswegen schon mal 2 Tage ins Land ziehen können... gerade in Zeiten von Corona ist man schnell mal 4 Tage platt.

    Zudem macht man sich mit einer sofortigen öffentlichen Reaktion nicht sehr beliebt und ob verdient oder nicht - man schädigt den Laden erst mal.

    Die dicke Keule hole ich in der Regel dann raus, wenn ich dem Shop seine Chancen gegeben habe.

    Dann hat er es allerdings auch verdient...

    Ich habe Hayo, dem Shop nun fast 8 Wochen Zeit gegeben, OHNE GLEICH die dicke Keule rauszuholen und so wie dort gearbeitet wurde, ist es jetzt leider mehr als verdient, ließ mal zurück, mit was und wie die sich aus der Affäre ziehen wollten...

    Es geht hier auch nicht um beliebt machen, am Ende ist es ein deutlicher Hinweis wie es laufen kann und da wir hier niemanden ins Messer laufen lassen, ist solch ein Hinweis zur Reklamationsbearbeitung schon sehr wichtig.

    Der Shop hat dafür auch einfach sehr "deftige" Preise, dann muss alles was nach Kaufvertreagsunterzeichnung kommt auch funktionieren und das tut es hier gerade so gar nicht.

    Wer so in seinen Videos prahlt, wie AUFWENIDIG alles umgebaut wurde, der muss auch Mängel in Kauf nehmen und diese dann aber auch wieder mindestens genauso aufwendig zu beseitigen.

  • flupp... so, hab mal zurückgelesen, entweder bin ich blind oder blind...das die Abdichtung angesprochen wurde habe ich gelesen, aber nix mit die Dübelei :/

    Die Dichtungsscheibe AlU 2mm ,und anpassen

    Aaah, dankeschön...das ist nett...ich werde mal gucken und versuchen das in 3D nachzudrucken...Super :thumbup::thumbup::thumbup:

    Dreht die Trommel noch frei, oder sitzt die jetzt etwas "auf Kontakt"?

    Übrigens, das hatte echt klasse umgesetzt mit der hherausnehmbaren Trommel und den Schlitzschrauben im Rahmen, sieht einfachsuper aus :thumbsup:

  • Wenn jemand mit solch einem groben Mangel leben mag, gerne..ich kann das bei dem Preis nicht tollerieren ;)

    Du bist nen kleiner Hassprediger, der hier wirklich viel proklamiert, allerorts, warum auch immer, protegiert wird und ansonsten nicht klarkommt, das mal etwas nicht nach eigenem Gusto funktioniert. Ist nur meine Meinung und bei alledem keinerlei Angriff, bitteschön. Ein Shop, der .43er Revolver erst möglich gemacht hat, damit sich Individuen dran wegen Fehlbarkeiten aufgeilen können, das hat hier in DE schon einigen Status.

    Jeder muss ja seine Meinung haben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (19. Februar 2022 um 22:47) aus folgendem Grund: Ich dulde hier keine persönlichen Beleidigungen!

  • Du bist nen kleiner Hassprediger, der hier wirklich viel proklamiert, allerorts, warum auch immer, protegiert wird und ansonsten nicht klarkommt, das mal etwas nicht nach eigenem Gusto funktioniert. Ist nur meine Meinung und bei alledem keinerlei Angriff, bitteschön. Ein Shop, der .43er Revolver erst möglich gemacht hat, damit sich Individuen dran wegen Fehlbarkeiten aufgeilen können, das hat hier in DE schon einigen Status.

    Jeder muss ja seine Meinung haben.

    Interessante Betrachtungsweise, an der es immer mal wieder gerne scheitert.

    Ich kann Dir erneut die zwei Baustellen, die der Shop selber erzeugt hat, aufzeigen (also eben das Gusto vom Shop ist) :

    1. Trommelfreilauf nicht gegeben, absolut am klappern, macht kein anderer .43er Colt vom R*-Shop.

    Deren Instandsetzung...Teflonband um die Trommelachse, klappert zwar weniger, der Freilauf ist dennoch nicht gegeben!

    2. Trommel wurde daraufhin getauscht, um eben kein Teflonband mehr zu benötigen und den Freilauf wieder herzustellen.

    Deren Instandsetzung... neue Trommel erstellt, aber nicht auf das benötigte .43er Klaiber aufgebohrt, also NICHT nutzbar!

    Ich verstehe ja wenn Du etwas genügsammer bist, ich bin es bei diesen beiden Punkten UND der Tatsache das sich die ganze Bearbeitungszeit schon fast 6 Wochen hinzieht nicht.

    Wenn Du das als Hasspredigt ansiehst, dann ist da eben genau das was Du als Deinen Status aufzeigst.

    Am Ende hat das alles weniger mit Rücksicht und Deplatzierheit zu tun, sondern es ist ein einfaches Handelsgeschäft mit Rechten und Pflichten.

    Und ehe hier jemand Interesse an diesen echt coolen Umbauten hat, wie gesagt mein erster funktioniert wunderbar und ich "liebe" ihn, werde ich weiterhin hinweisen wenn etwas nicht, schlecht, oder gar nicht klappt innerhalb eines Shops darauf hinweisen.

    Ebenso liebe ich es auch diese Dinge die so wunderbar klappen mehr als nur zu erwähnen, sondern eben ausdrücklich auch zu loben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Major Michaels (19. Februar 2022 um 22:48)

  • Zitat von Necronomicon

    Du bist nen kleiner Hassprediger

    Sehe ich nicht so, im Gegenteil.

    Im anderen Fall muß jemand auch nicht gleich ein Wohltäter sein oder verstanden werden, nur weil man was auf den Markt bringt.

    Der offene Umgang mit einer Sache hingegen, solange dieser sachlich bleibt, trägt wohl mehr zur Wahrheitsfindung und Zufriedenheit bei als z.B. eine persönliche Anrede beim Vornamen, nur weil man wen z.B. kennt und dadurch bereits selbst kaum mehr objektiv einzuschätzen ist.

    Also ich wollte mir jedenfalls auch so ein Teil holen, auch noch etwas anderes. Aber so wie ich an der Eingangstür abgefertigt worden bin - nebst übler Nachrede auf dem Weg zum Parkplatz, in den Rücken sozusagen -, scheint das erwähnenswert, selbst wenn das der letzte Laden wäre der deutschlandweit Kartoffeln und Wasser anbietet.

  • Was auch immer der Grund für die nicht sauber abgewickelte Reklamation ist…guter Service am Kunden sieht nun mal anders aus. Nach mehrmaligem, erfolglosem Einschicken der defekten Waffe und ohne offensichtlichen Funktionstest der „reparierten“ Waffe vor dem Versand, da kann man schon mal schlechte Laune bekommen.

    Sowas nervt einfach, das kann ich gut nachvollziehen.

    Erfahrungen, die die Leute hier im Forum mit diversen Shops gemacht haben sind eigentlich für jeden interessant, ob gute oder schlechte. Kann ja anschliessend jeder sein eigenes Urteil bilden.

    Nur mal mein Gedanke hierzu…

  • man schädigt den Laden erst mal.

    Ne, komm...

    Ich würde es nicht schädigen nennen wenn die den Schaden selbst verursachen.

    Die Werbung ist eine Lüge.

    Statt einer Reparatur gibt es Pfusch.

    Statt einem funktionierenden Ersatz gibt es Pfusch.

    Das sind keine Fettnäpfchen mehr, wenn es hier um eine 300€-Puste geht.

    Das ist Turmspringen in der Fritteuse, mit Anlauf und Aӷschbombe.

    <

    ...und dann den Berichtenden als Schuldigen der Sache zu erklären zeigt mir, daß

    ich Antworten von geblockten Mitgliedern nicht mal ausnahmsweise öffnen sollte.

    <

    Mein Wunsch nach dieser Waffe ist definitiv Geschichte.

    Für die Kohle bekomme ich einen ME SAA.

    Was man für das Geld bei der Waffe bekommt, das sollte hinlänglich klar sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hier kocht nichts über, wenn man das so sehen möchte, gut...dann ist das aber wie bereits erwähnt die Betrachtungsweise... :S

    Necronomicon das stimmt so nicht ganz, der Ursprung liegt in Amerika und der Tüftler war(ist)

    Bill Holstein  

    der wollte das eigentlich so wie in den USA noch Varianten reicher machen, siehe You Tube /Schofield Custom Edition , glaub auch den Remo gibts da schon in 43.

    Jo, da stimmt und Bill macht echt geile Sachen, seine Facebookgruppe ist auch wirklich empfehlenswert <3<3<3:thumbsup:

    https://www.facebook.com/groups/1311752222634526