Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 191.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Ab nächstes Jahr für uns Funker , kein sprechen mit Mikrophon in der Hand während der Fahrt.Der normale mobile Funkbetrieb ist dann nicht mehr möglich...

    Ich habe z.B. die Motor-Fliegerei aufgegeben nachdem man angefangen hat unsere schrumpfende Zunft zusätzlich mit der sog. Zuverlässigkeitsprüfung zu drangsalieren. Diese komplette Farce wurde nur aufgrund eines Vorfalls eines geistig Verwirrten Pilotenschülers durchgesetzt. Wie der vorsätzliche Crash des Germanwings Fluges 9525 und des (auf Zuverlässigkeit geprüften!) Suizid-Piloten A.Lubitz gezeigt hat bringt diese Zuverlässigkeitsprüfung absolut NIX.
    Es geht in Deutschland unter der "allmächtigen GroKo" wirklich nur noch darum jeden und alles zu Kriminalisieren das nicht dem medialen "Zeitgeist" entspricht.
    Insgesamt ist das eine sehr gefährliche Entwicklung; denn wenn jeder erstmal "Kriminell" ist fallen auch die Hemmschwellen irgendwann.

  • Ab nächstes Jahr für uns Funker , kein sprechen mit Mikrophon in der Hand während der Fahrt.Der normale mobile Funkbetrieb ist dann nicht mehr möglich...

    Echt ,wo ist denn das nachzulesen ?


    Ich hab gehört in Nordkorea oder China soll es sich auch ganz gut leben an die wo meinen ist und wird schon alles nicht so schlimm.

    Es ist nun mal so das der Staat bzw. die EU sich immer mehr auch ins Private einmischt .

  • Wäre es nicht sinnvoll, das man in jedem unterforum wie Schreckschuss,Bögen/Armbrust,Messer,Luftdruck, WBK-Pflichtige Waffen usw. ein Thema eröffnet, indem das neue Gesetz bzw. änderungen erklärt werden?

    Dieser Thread hat mittlerweile über 70 Seiten und ist sehr unübersichtlich.

    Grüße

    Mike

  • Echt ,wo ist denn das nachzulesen ?

    Ich hab gehört in Nordkorea oder China soll es sich auch ganz gut leben an die wo meinen ist und wird schon alles nicht so schlimm.

    Es ist nun mal so das der Staat bzw. die EU sich immer mehr auch ins Private einmischt .

    Das ist für mich auch ein Thema. . . .einfach nur krank !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Leute könnten wir bitte zum Thema zurück kommen? Ich lesen schon lang mit und äußere mich auch teilweise, aber ich hab mittlerweile keinen Dunst was wie jetzt passiert ist, da ständig andere Bereiche angesprochen werden!

    Nicht jeder ließt sich nach einem Tag Abwesenheit 25 Seiten durch, vorallem dann nicht wenn es wieder um irgendwelche zusammenhänge geht die ewig weit ausgeschweift werden!

    Euch allen trotzdem schonmal frohe Weihnachten!

    Lg
    Caemi

  • Was ich ein wenig Schade finde ist das in dem Thread die Fakten zum Gesetz ein "wenig" untergehen.
    Schätze 1200 der 1410 Beiträge haben nur bedingt mit dem Gesetz zu tun.
    Ich finde zwar auch das das Gesetz wenig Nützen wird aber beschlossen ist es eh.
    Lg.

    Ne einfache Frage und von 10 neuen Beiträgen ist eine Antwort dabei. :rolleyes:

    @Sox
    Nach dem neuen Gesetz sieht es so aus als wenn Softairs über 0.08 Joule und unter 0.5 durchs fehlende F Probleme bekommen aber bis das Waffengesetz fertig integriert wurde würde ich mich noch nicht verrückt machen. Denke das wird noch entsprechend geregelt werden so das nicht Millionen neuer Illegaler Waffen im Umlauf sind. :D
    Evtl. ne Altbesitz Regelung.
    Lohnt auch nicht sich durch den ganzen Thread zu lesen.

  • Da kommt vieleicht aber noch eine Richtigstellung / Korrektur (falls Sie ihren Airsoft-Unsinn noch begreifen).
    Von daher erst einmal abwarten und Tee trinken.

    Sollte das nicht passieren, sollte man das möglichst breit öffentlich machen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Booaaaah.... es gibt noch soviel Sachen die Spaß machen und die nicht verboten sind und auch nicht verboten werden..... sacht mal Jungs... geht´s noch?
    !400 Beiträge fast und Leute die rund um die Uhr schreiben daß man ihnen ihr Leben einschränkt oder klaut.
    Ja ich weiß... euch geht`s echt dreckig wenn man euch euer Spielzeug wegnimmt und ihr euch eingeschränkt fühlt..... echt beschissen diese unsere Demokratie (und ich weiß auch jetzt schon wer wieder dagegen Feuer und Flamme spuckt)
    Alle wollen nur wieder euer Bestes... eure SSW, die komischerweise einige von euch unbedingt in der Öffentlichkeit "führen" wollen...

    Ich kann dich irgendwie verstehen!
    Für jemand der im Ausland lebt ist das schwer zu begreifen.
    Aber hier, und damit meine ich nicht nur das Forum sondern das Land wächst der Unmut.
    Denn jeder ist gerade mal irgendwo dran.
    Sei es der Waffenbesitzer, sei es der Autofahrer, sei es der Sondengänger / Magnetfischer und keiner weiß wer noch dran sein wird mit seinem Hobby.

  • Fettes Dankeschön an Nosferatu2008. Genau das ist der Punkt. Nahezu fast jedes "Männerhobby" ist mittlerweile betroffen. Es ist mittlerweile frustriend. Computerspiele, Filme, Sondengänger, Magnetfischen ....

    Die Liste wächst und wächst.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (23. Dezember 2019 um 12:51)

  • Viele Männerhobbys sind verboten oder stark reglementiert. Paßt ja auch in die Genderkultur.

    Wir sollen hier ja auch keinen Spaß haben, unser Auftrag ist es, Arbeiten bis zum geht nicht mehr und in der verbleibenden Freizeit, haben wir gefälligst vor der Glotze zu sitzen um die Verblödung weiter voran zu treiben.

  • @Nosferatu2008
    Danke für Dein Posting, dass sehe ich (und eben viele andere) ganz genauso !

    Nur wird man sofort als Querulant und/oder pöser lechter Spinner betitelt (siehe bitte mehr oder minder direkt/indirekt weiter oben ...).

    Leider ist es doch hier schon soweit gekommen, dass selbst das äußern der eigenen Meinung nur unter Vorsicht und Vorbehalt möglich ist. Im „real“ Leben, je nach Beruf, sogar mit ungerechtfertigten Sanktionen zu rechnen sein kann.


    PS:
    In Bezug auf das oben genannte Posting denke ich allerdings, dass es in Schweden ev. sogar noch „schlimmer“ aussieht bzw. noch mehr undemokratisch sanktioniert (oder wie immer man das nennen mag) wird.


  • .Leider ist es doch hier schon soweit gekommen, dass selbst das äußern der eigenen Meinung nur unter Vorsicht und Vorbehalt möglich ist. Im „real“ Leben, je nach Beruf, sogar mit ungerechtfertigten Sanktionen zu rechnen sein kann.

    zum Glück darf in dem Land noch darüber anderer Meinung sein, und Sanktionen für gerechtfertigt halten

  • Die Lachnummer ist ein echter Blitzmerker !


    Andere Meinung(ein) zu haben und diese auch (gefahrlos) äußern zu können und dürfen nennt sich (u.a.) nämlich Demokratie !

    Hingegen andere Meinungen mit Sanktionen zu belegen, nennt sich Diktatur bzw. Faschismus !


    Damit sollten Sie Ihre angestrebte undemokratische Linie mehr als verdeutlicht haben ... BRAVO

    PS:
    Ihr Avatar, eines blutig geschlagenen Kopfes einen Menschen, tut ein Übriges ...

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin (23. Dezember 2019 um 13:21)

  • Du wirfst mir Faschismus vor weil ich eine andere Meinung habe?

    Deine Argumentation dreht sich im Kreis

    Dann bitte nochmals ganz langsam und aufmerksam (wenn möglich ?j lesen !

    Die Lachnummer schrieb:
    „zum Glück darf in dem Land noch darüber anderer Meinung sein, und Sanktionen für gerechtfertigt halten„

    Antwort:
    Sanktionen zu verhängen für das äußern oder mitteilen einer anderen Meinung, ist absolut unstreitig = Diktatur und/oder Faschismus !

  • Fettes Dankeschön an Nosferatu2008. Genau das ist der Punkt. Nahezu fast jedes "Männerhobby" ist mittlerweile betroffen. Es ist mittlerweile frustriend. Computerspiele, Filme, Sondengänger, Magnetfischen ....

    Die Liste wächst und wächst.

    Gruß Play

    Auch darf der Bürger sein ehrlich verdientes Geld ab 1.1. nur noch bis 2000€ anonym in Sachwerte eintauschen alles darüber da wird schön Buch geführt wer wann was gekauft hat .

    Auf nachfrage versteht man das problem gar nicht ,andere Länder hätten viel stärkere Grenzen.

    Das nächste ist dann mit was und wie man sich fort zu bewegen hat .

    Wird einem alles von oben diktiert .