Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 190.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Das hatte ich mir schon gedacht !

    Was Du allerdings mit Deinen indirekten Beleidigungen (komischerweise, hirnlos etc.) meinst und hier fabulierst, entgeht dem geneigten Leser ...


    Wer also nicht Deiner komischen und hirnlosen Denkweise folgt, ist kein Demokrat ?

    Soviel also von Dir zur Demokratie ... we see !


    PS:
    In Schweden, wo Du anscheinend lebst, noch von einer funktionierenden Demokratie zu sprechen, lässt allerdings schon tief blicken ...

    Viel Spaß beim eigenen Untergang !

    6 Mal editiert, zuletzt von Delphin (23. Dezember 2019 um 04:44)

  • alles gut.... genauso Leut wie dich mein ich

    Es gibt - insbesondere in Deutschland - leider zu viele die mit dem Begriff Freiheit absolut nix anfangen können...im Prinzip sind diese nie wirklich Erwachsen geworden sondern für die ist der "Staat" so etwas wie ein Elternersatz (ich sag nur "Mutti")...

  • Also das du Moderatoren hier angreifst und unterstellst, das sie ihre „arbeit“ nicht richtig machen, ist ja schon sehr dreist..Ich finde, das hier die Morderatoren sehr aktiv sind und ihre arbeit sehr gut machen...

    Was das Politische angeht, bei einem thread wie diesen hier, ist es halt nicht möglich, von der Politik nicht zu schreiben und diese nicht zu erwähnen, weil den Beschluss hat ja nicht die 1. Bundesliga beschlossen.

    Grüße

    Mike

  • 1.)
    Welche Demokratie ?

    2.)
    Du hast absolut NICHTS begriffen kleiner Zinnsoldat namens Michel !

    Es geht um unsere FREIHEIT !!!

    Delphin
    Dich hält hier keiner, kannst ja auswandern.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Alle wollen nur wieder euer Bestes... eure SSW, die komischerweise einige von euch unbedingt in der Öffentlichkeit "führen" wollen... Messer die man plötzlich nicht mehr in der Öffentlichkeit überall "am Mann" tragen darf.... obwohl es ja so wichtig und nötig ist um einer Oma eventuell mal den Rolator zu reparieren oder sich mit nem "ordentlichen" Messer stilecht `ne Currywurst zu schneiden.... Pfeilschußgeräte bei welchen mit immer mehr Durchschlagskraft geprotzt wird, mit und ohne Jagdspitzen( welche eh völlig hirnlos sind)......ich leide wirklich mit euch!

    Du sagst es ganz deutlich - Respekt !

    freischütz

  • Du sagst es ganz deutlich - Respekt !

    Da ist schon was wahres dran.

    Mich betrifft die Verschärfung nur in einem Punkt und zwar, ich habe bzw. hatte immer gern einen Leatherman am Gürtel, finde den Leatherman ein praktisches Werkzeug und hat mir zwar nicht täglich, aber schon oft nützliche Dienste erwiesen.. Da aber leider zu dem Leatherman auch eine Messerklinge dranhängt, werde ich mich wohl davon verabschieden müssen, weil ich keine Lust habe, evtl. ärger zu bekommen, das ist es mir einfach nicht wert..

    Grüße

    Mike

  • Es ist schon wahnsinn, wie sich die Lager spalten, obwohl man eigentlich die gleichen Interessen vertritt...

    Nicht jedem ist alles gleich wichtig. Einer sieht Schießen oder Waffen als Hobby, das er nebenbei betreibt, ein Anderer betreibt das mit Hingabe und sieht es als großen Teil seines Lebens.

    Aber beide haben nun mit ungerechtfertigten und dem angedachten Zweck NICHT dienlichen Verboten und Neuregulierungen zu tun.
    Ungerechtfertigt deshalb, weil keines der Ziele, die die Politik vorgibt damit erreichen zu wollen, auch nur im entferntesten auch nur angetastet wird.
    Kein Terroranschlag, keine Gewalttat, keine einzige Gefahr für die Bevölkerung wird dadurch auch nur verringert.

    Warum?
    Weil die Regelungen ausschließlich in der Theorie funktionieren, aber an der Realität komplett vorbei gehen.

    Und angesichts dessen, verstehe ich den Unmut aller, die sich auch mal etwas schärfer gegen die neuen Regelungen ausdrücken.
    Es sind ausschließlich die gesetzestreuen und friedlichen Bürger, die sich mit den neuen Verboten herumschlagen müssen, denn die Jenigen, die die Politik damit eigentlich treffen will, schei*en ganz einfach drauf, so wie bis jett auch.

    Ein großes Messer lässt sich unter einer Jacke verbergen und wird erst bemerkt, wenn der Jenige es rausholt und anfängt Leute abzustechen.
    Daran sieht man, daß jedes Verbot in dieser Richtung ins Leere läuft.
    Es wird weiterhin genau so viele Messerangriffe geben. Wieder wird es nac h einem Verbot mit eindeutigem Ziel keinen Knick in der Statistik geben, den man ja eigentlich erwarten würde.
    Genau wie mit kleinem Waffenschein, Messertrageverbot oder sonstigen Überregulierungen.
    Hat alles nicht funktioniert, bleibt aber bestehen.

    Ich persönlich hätte nichts gegen derartige Gesetzgebung, wenn ein gesetz nach, sagen wir mal, drei Jahren auf Nutzen überprüft und bei eindeutiger verfehlung der Ziele wieder gestrichen wird.
    Passiert aber nicht und genau das ist der Grund für den Unmut der Betroffenen. Wenn es einmal beschlossen ist, wird es nur noch schlimmer aber nie wieder besser.

    Was mich zu de Punkt Freiheit bringt.
    Natürlich gibts Wichtigeres im Leben, aber mal ehrlich, wie oft wollen wir das denn noch vor uns hin beten?
    Natürlich ist jede einzelne Verschärfung der letzten Jahre und Jahrzehnte "nicht so schlimm" aber betrachten wir doch mal das Gesamtbild.

    Was uns da an Freiheiten genommen wurde ist schon sehr bedenklich.
    Vor Allem weil es in den meisten Fällen überhaupt keinen Sicherheitsgewinn gebracht hat.
    Kriminalität und Gewalt hängt von anderen Faktoren ab und da sollte man ansetzen, nicht die Werkzeuge für ALLE verbieten und darauf hoffen, daß sich Gewalttäter auch daran halten.
    Der letzte Satz allein zeigt schon den Irrsinn an der Sache.

    Andere Länder können es doch auch.
    Österreich hat da eine ganz gute Möglichkeit gefunden, aber bei uns macht man sich angesichts solcher Regelungen, die z.B. einfach bekannten Gewalttätern ein Waffentrage (auch jegliche Messer) und Besitzverbot (auch freie Waffen) auferlegt, in die Hose.
    Das KÖNNTE ja diskriminierend für diese Gruppe sein...
    Gehts noch?

    Da schränkt man lieber die Freiheit der Allgemeinheit ein, anstatt NUR die zu bestrefen, die es auch betreffen soll.

    Ich wollte jetzt eigentlich gar nicht so viel schreiben, aber jetzt hab ich das Gefühl, ich könnte noch einige Seiten füllen, deshalb bremse ich mich hier mal und hoffe, ich konnte meinen text einigermaßen verständlich rüberbringen.
    Emotional schreiben ist eigentlich nie eine gute Idee, aber manchmal gehts einfach nicht anders.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (23. Dezember 2019 um 10:30)

  • Ich bin irritiert von der Art und Weise wie dieser Gesetzesentwurf zustandegekommen ist. Insbesondere die Ignoranz der Stellungnahmen der Verbände, Behörden und Sachverständigen und Regelungen von denen im Vorfeld nie die Rede war, z.B. die Begrenzung der Anzahl der Waffen auf gelb.

    Das frustriert mich schon. Ich hätte mir im Entstehungsprozess des Gesetzestextes mehr Transparenz gewünscht.

    Für die Stellungnahme des DSB fehlt mir jedes Verständnis. Die müssen sich doch total verschaukelt vorkommen.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Was ich ein wenig Schade finde ist das in dem Thread die Fakten zum Gesetz ein "wenig" untergehen.
    Schätze 1200 der 1410 Beiträge haben nur bedingt mit dem Gesetz zu tun.
    Ich finde zwar auch das das Gesetz wenig Nützen wird aber beschlossen ist es eh.
    Lg.

  • Das ist auch so eine Sache...

    Wozu sind Expertenanhörungen denn da?

    Doch wohl, um Politikern, die ja schließlich auch nicht alles wissen können, die Materie näher zu bringen und den Nutzen des Vorhabens zu analysieren.
    Wenn sich fast alle Experten gegen die angedachten Maßnahmen aussprechen bzw. sachlich darlegen, daß so das Ziel nicht erreicht wird, sollte es doch in einer funktionierenden Gesetzgebung so sein, daß man auf die Experten hört und nicht trotzdem alles genau so macht, wie man es geplant hat.

    Wurde auf den Rat der geladenen Experten überhaupt was geändert?
    Meines Wissens nicht und das ist eigentlich das Erschreckendste dabei.

    Das ist sozusagen dann nur eine Alibianhörung, damit man sagen kann, daß man ja Experten befragt hat.

    Im Bezug auf Waffen bekommen wir das hier hautnah mit, weil wir uns mit dem Thema beschäftigen.
    Das ist schon schlimm genug, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es in anderen Bereichen anders abläuft und davor hab ich wirklich Angst...
    Regiert von realitätsfernen Menschen, die zumindest auf realitätsnahe Berater hören, wäre nicht schlimm.
    Aber regiert von beratungsresistenten, realitätsfernen Menschen wird früher oder später böse enden.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Booaaaah.... es gibt noch soviel Sachen die Spaß machen und die nicht verboten sind und auch nicht verboten werden..... sacht mal Jungs... geht´s noch?

    Wenn man eine Frau ist ja.

    Wenn man ein Mann ist nein.

    Beispiele, wo es starke Einschränkungen oder Verbote gibt:
    Zelten
    Campen
    Feuer machen
    Angeln
    Drohnen
    Modelflug
    Modelboote
    Luftgewehre
    Bögen
    Armbrüste
    Softair
    Messer
    Schwerter
    Bushcraft
    Kanufahren, Kajakfahren
    Segeln
    Silvester
    Schnitzen, ....

    Viele Männerhobbys sind verboten oder stark reglementiert. Paßt ja auch in die Genderkultur.

    Dafür gibt es jetzt div. Männerpflege-, -Beauty- und Schminkprodukte.
    P.S. Dafür darf man bald Bei Shopping-Queen mitmachen.

    Youhu!!!! :cursing:8o:kotz:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (23. Dezember 2019 um 10:58)

  • Der Thread hier ist so umfangreich das ich noch nicht alles lesen konnte aber ich hätte eine Frage die relativ leicht zu beantworten sein müsste.

    Airsoftwaffen mit maximal 0,5 Joule und vollautomatischer Schussabgabe sind in Zukunft verboten? Ja/Nein?

    Airsoftwaffen mit maximal 0,5 Joule die nur Semiauto können oder gar nur manuell nach jedem Schuss gespannt werden müssen sind in Zukunft verboten? Ja/Nein?

    Airsoftwaffen mit maximal 0,08 Joule dürfen weiterhin vollautomatisch schießen? Ja/Nein?

    Alle anderen Airsoftwaffen die nur Semiauto schießen und F im Fünfeck haben bleiben weiterhin erlaubt und sind ab 18 Jahren frei erwerbbar? Ja/Nein?

  • Ab nächstes Jahr für uns Funker , kein sprechen mit Mikrophon in der Hand während der Fahrt.
    Der normale mobile Funkbetrieb ist dann nicht mehr möglich...

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936