Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 190.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Ab dem Heft.
    Ich hab meine Messer schon vorher auf 12cm gekürzt. Ist am einfachsten mit Winkelschleifer nen Trennschnitt zu ner Sax ähnlichen Form zu setzen. So muss nichtmal die Klinge nachgeschärft werden wie bei dem Fährtenmesser.

    Wobei das bei 4 dann aussieht wie nen Tepichmesser ;(

  • Die Landesregierungen werden ermächtigt, durch Rechtsverordnungvorzusehen, dass das Führen von Waffen im Sinne des § 1 Absatz 2 oder vonMessern mit feststehender oder feststellbarer Klinge mit einer Klingenlänge übervier Zentimeter an folgenden Orten verboten oder beschränkt werden kann..

    https://www.mein-taschenmesser.de/schweizer-tasc…llbarer-klinge/

    Welches sind denn Messer, mit nicht feststellbarer Klinge? Kenn mich damit nicht so aus, möchte ich aber mit sowas auch nicht rumhantieren....hätte es gerne schon fest....

    Zum Beispiel ganz normale Taschenmesser wo die Klinge eben nicht fest arretiert, man also keinen Knopf drücken muss damit man die Klinge wieder einklappen kann.
    Die Begründung war, dass von solchen Messern weniger Gefahr ausgeht, da diese beim Zustechen von alleine einklappen könnten und sich der Stechende so selbst verletzen könnte.

  • Genau, und wenn du dann damit wo auch immer feste reinstichst und auf etwas Widerstand triffst, rutscht du mit der Hand ab und schnippelst dir selbst in die Pfoten....

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Soweit ich das verstanden habe, der scharfe und der nicht scharfe Teil der Klinge, aber nicht der Griff. Also die gesamte Klinge die beim Zustechen eindringen kann.