Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 190.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Ab dem Heft.
    Ich hab meine Messer schon vorher auf 12cm gekürzt. Ist am einfachsten mit Winkelschleifer nen Trennschnitt zu ner Sax ähnlichen Form zu setzen. So muss nichtmal die Klinge nachgeschärft werden wie bei dem Fährtenmesser.

    Wobei das bei 4 dann aussieht wie nen Tepichmesser ;(

  • Die Landesregierungen werden ermächtigt, durch Rechtsverordnungvorzusehen, dass das Führen von Waffen im Sinne des § 1 Absatz 2 oder vonMessern mit feststehender oder feststellbarer Klinge mit einer Klingenlänge übervier Zentimeter an folgenden Orten verboten oder beschränkt werden kann..

    https://www.mein-taschenmesser.de/schweizer-tasc…llbarer-klinge/

    Welches sind denn Messer, mit nicht feststellbarer Klinge? Kenn mich damit nicht so aus, möchte ich aber mit sowas auch nicht rumhantieren....hätte es gerne schon fest....

    Zum Beispiel ganz normale Taschenmesser wo die Klinge eben nicht fest arretiert, man also keinen Knopf drücken muss damit man die Klinge wieder einklappen kann.
    Die Begründung war, dass von solchen Messern weniger Gefahr ausgeht, da diese beim Zustechen von alleine einklappen könnten und sich der Stechende so selbst verletzen könnte.

  • Genau, und wenn du dann damit wo auch immer feste reinstichst und auf etwas Widerstand triffst, rutscht du mit der Hand ab und schnippelst dir selbst in die Pfoten....

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Soweit ich das verstanden habe, der scharfe und der nicht scharfe Teil der Klinge, aber nicht der Griff. Also die gesamte Klinge die beim Zustechen eindringen kann.
    Bei dem Necki ist am Ende der geschliffenen Klinge ja eine angedeutete Abgrenzung zum Griff/Fingermulde, ab da sollte also theoretisch der Griff anfangen. Demnach hat das Necki keinen ungeschliffen Teil der Klinge wie zB bei Fahrtenmessern oft üblich.

  • Genau, und wenn du dann damit wo auch immer feste reinstichst und auf etwas Widerstand triffst, rutscht du mit der Hand ab und schnippelst dir selbst in die Pfoten....

    Also ich persönlich habe das sicherlich nicht vor oder jemals geplant ... just thinking about it !

  • Eben ..ein Profi-Handball bringt es auch auf 200J.

    Wir reden hier nur von Pfeilen. Die Auftrefffläche sollte schon identisch sein (ausser bei Gummipömpel-Kinder-Pfeilspitzen). Und da ist die Verdrängung und der Druck bei Jagdspitzen und Sportspitzen identisch. Bei der Jagdspitze kommen nur die Messer dazu, die kaum Verdrängung besitzen.. Von der Aufprallfläche sind die völlig unerheblich. Ein Handball ist kein Pfeil.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (21. Dezember 2019 um 12:25)

  • Ich bin überzeugt, das Minimum 98% der Bevölkerung das neuen Waffengesetz in Bezug auf Messer ignorieren werden.

    Ich gehöre auch zu denen!

    Was Jahrhunderte jedermanns Recht war, kann nicht plötzlich Unrecht sein.

    Und um das zu begreifen braucht man wahrlich nicht Studiert haben.

    Was kommt als nächstes von unseren "Politikern", die Erweiterung der Arbeitswoche auf 8 Tage pro Woche?

  • Ich bin überzeugt, das Minimum 98% der Bevölkerung das neuen Waffengesetz in Bezug auf Messer ignorieren werden.

    Ich gehöre auch zu denen!

    Was Jahrhunderte jedermanns Recht war, kann nicht plötzlich Unrecht sein.

    Und um das zu begreifen braucht man wahrlich nicht Studiert haben.

    Was kommt als nächstes von unseren "Politikern", die Erweiterung der Arbeitswoche auf 8 Tage pro Woche?

    Auch dagegen würden wir nichts machen.
    Rentenerhöhung auf 67 hat auch keiner was getan, in Frankreich gibt es Massendemos weil die auf 64 erhöhen wollen.
    Uns geht es noch zu gut das der Michel aufsteht

  • Auch dagegen würden wir nichts machen.Rentenerhöhung auf 67 hat auch keiner was getan, in Frankreich gibt es Massendemos weil die auf 64 erhöhen wollen.
    Uns geht es noch zu gut das der Michel aufsteht

    Dazu habe ich ein passendes Bild, manche Bilder sagen mehr als 1000 Worte..

    Grüße

    Mike

  • 8| OMG

    Da habe ich doch tatsächlich ein YT-Video mit AFD Inhalt gepostet ...

    So what ???

    Die Fakten sind nämlich die Fakten und bleiben die Fakten !

    Beitrag von Magnum Opus: Und ich hab's wieder rausgebombt.

    No Politics and no Schleichwerbung for Politics. Sonst brennt die Ranch. Und wenn Du den Kram hier ein drittes Mal reinpackst, wirst Du lernen: Saupiquet - das Beste am Thunfisch ist der Delphin. Comprendez?

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (21. Dezember 2019 um 19:30)

  • Und das gleich zweimal ..das machen so dumpfe Genossen gerne.Dadurch wird die Polemik nicht besser .

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Okay sorry ... aber ich habe nicht mit dem KV-Vergleich angefangen ;)

    „dumpfe Genossen“ ???
    Gibt es in der Politik ja wohl überall und stark gehäuft in den sogenannten Regierungs- Parteien !

    Wenn Polemik (Wertung !) wahre Fakten enthält, die andere POlitiker verschweigen oder absichtlich ausblendenden/weglassen, habe ich damit absolut KEIN Problem !

    Diesbzgl. zurück zum Thema:
    Wem „verdanken“ wir denn das aktuell / geänderte / ÜBER- „angepasste“ Waffengesetz ??? Na, wem ?